Routen auf Zumo 595 übertragen, Hilfe, werde noch verrückt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich besitze seit kurzem einen neuen Zumo 595 (Umstieg von einem 550er) und habe nun meine ersten Routen in Basecamp geplant (bisher hatte ich nur Mapsource benutzt). In 10 Tagen geht´s nach Korsika, da sollte das neue Navi funktionieren!


    Ich habe nun insgesamt 16 Routen geplant und auf den 595er übertragen. Das erste Problem kam auf der Anfahrtsroute von Heilbronn übers Timmelsjoch nach Meran. Zuerst hat er unendlich lange gerechnet und den Hinweis gebracht, dass ein Fehler bei der Übertragung entstanden ist. Nach mehreren Versuchen hat er die Route auf das Navi dann doch noch übertragen, aber gleichzeitig einen Hinweis gebracht: "Die an Zumo 595 gesendete Route wurde neu berechnet, da sie auf einer Karte erstellt wurde, die nicht auf dem Gerät installiert ist".


    Nach Prüfung im Navi auf der Karte ist er bis zur Passhöhe am Timmelsjoch gefahren, dann zurück nach Imst und über den Reschenpass nach Südtirol. Die Route hatte nun statt der in BC (sauber) geplanten 478 km (mit 19 Zwischenzielen, alle ohne Alarm) nun 743 km!


    Bei den anderen Routen hat die Übertragung ins Gerät zwar geklappt (ging in wenigen Sekunden), nach Prüfung im Navi auf der Karte hat er aber teilweise nicht nachvollziehbare Änderungen vorgenommen, so fährt er z.B. bei einer Abbiegung zunächst ein Stück weiter und dann zurück und biegt dann erst ab, manchmal sind richtige Zickzackteile dabei. (beim Import wurde jeweils die Frage nach einer Neuberechnung verneint).


    Von 16 unter exakt gleichen Bedingungen geplanten Routen waren nach Prüfung auf dem Zumo 7 in Ordnung, 9 waren nicht brauchbar!


    Ich habe die Routen unter folgenden Voraussetzungen in BC erstellt:


    -sowohl in BC als auch im Gerät ist die Karte City Navigator Europe NT 2018.1 deckungsgleich enthalten, Karten wurden zusammen installiert. Nach Auftauchen der Probleme habe ich zur Sicherheit nochmals ein Update der Karte gemacht (Zumo war am PC angeschlossen),


    -auf beiden Geräten ist die gleiche Routenpräferenz (kürzere Zeit) sowie Routenvermeidung (nur unbefestigte Straßen und Kehrtwendungen) ausgewählt,


    -im Garmin sind Mautstrassen auf "zulassen" gestellt (dann müsste er mich doch übers Timmelsjoch lassen!?


    -die Funktion "Neuberechnung" im Gerät ist deaktiviert,


    -sämtliche Routen sind ohne feste Zwischenziele, jeweils max. 30, alle ohne Alarm, geplant.


    Ich bin langsam am verzweifeln, so macht es keinen Spass! Es muss doch möglich sein, dass wirklich sauber geplante Routen ohne "Abweichungen" auf das Navi übertragen werden können (und dass ich übers Timmelsjoch nach Südtirol fahren kann, was ich natürlich auch ohne Navi schaffen werde).


    Kann mir jemand helfen?? Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hallo!
    Denn einzigen Tipp den ich Dir geben kann: Kehrtwendungen musst Du
    zulassen, sonst Routet das Navi nicht über Passstraßen, weil das Navi
    Serpentinenstraßen als Kehrtwendung interpretiert.


    Lg
    Charly

  • Servus,
    führt dich deine am PC geplannte Route über das Timmelsjoch, wenn nicht mußt du kurz vor dem Paß und nach dem Paß einen Punkt setzen.


    Die Routen die nicht funktionieren, sind keine, schau mal die Größe der Routen an, die im Gerät sind(Kb).


    Die Routen solltest du alle auf die SD-Karte laden/kopieren. Und nur die, die du an dem Tag fahren willst, ins Gerät importieren. Es passen sowieso nicht alle Touren ins Gerät.(Dann überschreibt er sie oder so ähnlich) Jede Tour sollte einen eigenen Namen haben.
    zB. 1.Tour, 2.Tour usw.


    Ich habe das 395:
    meine Einstellungen:
    bei Routenpräderenz - Garmin Adventurous Routing
    bei Garmin Adventurous Routing - alle 3 Regler nach rechts
    bei Neuberechnungsmodus - Neuberechnung - Aus
    bei Vermeidungen - alles(markiert) ausser Autobahnen, da das ja über die Schieberegler geregelt wird im Garmin Adventurous Routing
    bei Mautstrassen - Vignetten(immer nachfragen)
    Mautstrassen(zulassen
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ducati 900:


    1. wie kann ich die Größe der Routen (Kb) im Gerät abfragen?


    2. habe keine SD-Karte. Bei einem Gerät mit 6 GB freiem Speicher sollten eigntlich Routen für eine 2-Wochen-Tour draufpassen


    3. Punkt setzen vor dem Pass und kurz nach dem Pass hat funktioniert! Ich habe bisher so wenig als möglich Punkte gesetzt (alle ohne Alarm!) um die Routen nicht zu "umfangreich" werden zu lassen.


    Kann mir jemand sagen, ob es bei der Größe (dem Speichervolumen) der Tour auf die tatsächliche Länge / km ankommt oder auf die gesetzten Punkte? Wieviel Punkte (alle ohne Alarm) kann man eigentlich bei einer Route maximal setzen, ohne dass er Probleme macht)?

  • hallo Ebbo
    In BC geplante Routen übernimmt der Zumo ohne Änderungen - normalerweise.
    Die Routingeinstellungen haben darauf keinen Einfluss.
    Warum es bei dir nicht geklappt hat kann ich nur Vermutungen anstellen.
    Eine Fehlerquelle, wenn man eine alt Route nimmt die man früher geplant hatte, muss diese in BC nochmal neu berechnet werden mit den aktuellen Karten die auch aufm Zumo sind, diese nur mit BC zu senden hilft nicht.
    2. in BC Einstellungen unter 'Geräteübertragung' oder so ähnlich, gibt es eine Option 'an Karten auf dem Gerät anpassen' diese Option deaktivieren.
    3. wenn eine neue Route in BC geplant wird und auf dem PC noch eine alte Karte installiert ist kann die Route auch mit der alten Karte erstellt werden, im Fenster in dem man Start und Ziel festlegt gibt es ein kleines Fenster bei dem die verwendete Karte eingestellt werden kann, dort muss die aktuelle Karte ausgewählt sein.


    Zum übertragen der Routen bitte mal folgendes testen:
    In BC alle Routen am in einen Listenordner,
    Aktuelle, auf dem Zumo installierte Karte auswählen,
    Alle Routen aktivieren und mit rechter Maustaste auf 'Neuberechnen' gehen,
    Listenordner markieren und auf Datei exportieren gehen, gesamte Liste exportieren und als GPX-Datei zB speichern.
    Die GPX-Datei dann von Hand auf den Zumo in den Ordner GPX kopieren.
    Den Zumo abstöpseln alle Routen löschen und auf importieren gehen.
    Jetzt sollten die Routen ohne Änderung übernommen werden.

  • Schau mal, ob in BaseCamp bei den Vermeidungsoptionen der Haken bei "Datum und Uhrzeit von Sperrungen" sowie bei "Kehrtwendungen"" entfernt ist. Dann klappt auch das Routing über Paßstraßen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau mal, ob in BaseCamp bei den Vermeidungsoptionen der Haken bei "Datum und Uhrzeit von Sperrungen" sowie bei "Kehrtwendungen"" entfernt ist. Dann klappt auch das Routing über Paßstraßen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Servus Ebbo,
    die Route vom Gerät kopieren und auf den Pc zB. am Desktop einfügen, dann rechte Maustaste auf der .gpx Datei drücken und unter Eigenschaften siehst du dann die Größe.


    Dann noch eins, ich lege bei Rundtouren den Startpunkt und Zielpunkt auseinander. Nicht nur einen Punkt verwenden. Start und Zielpunkt vielleicht 50Meter auseinander, das bin ich noch vom 550 gewöhnt.


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Die Routen sind sicher nicht zu lang, noch sind 16 Routen in einer Datei dem 595 zuviel, daran liegt es sicher nicht. Ich hab schon öfter Urlaubsplanungen mit 30 Routen an den Zumo 390 kopiert, alles in einer Datei.
    Mein 390 konnte allerdings nur max 5-6 Routen importieren dann ist er übergelaufen und hat sich aufgehängt, ob das beim 595 auch noch so ist?


    Wie lang genau eine Route sein darf hab ich noch keine verbindliche Auskunft bei Garmin oder Web gefunden. Es gibt sicher eine Obergrenze die der Zumo verarbeiten kann, die liegt aber sicher weit über dem was man an einem Tag abfahren kann. Von den Punkten einer Route gibt es die Einschränkung max. 29 Zwischenziele = Punkte mit Alarm, zwischen den Zwischenzielen sind jeweils 100 andere sagen 1000 Punkte ohne Alarm möglich.


    ...Dann noch eins, ich lege bei Rundtouren den Startpunkt und Zielpunkt auseinander. Nicht nur einen Punkt verwenden. Start und Zielpunkt vielleicht 50Meter auseinander, das bin ich noch vom 550 gewöhnt...


    kann man so machen, muss man aber nicht und ist sicher nicht die Ursache der unsauber übernommenen Routen.


    Schau mal, ob in BaseCamp bei den Vermeidungsoptionen der Haken bei "Datum und Uhrzeit von Sperrungen" sowie bei "Kehrtwendungen"" entfernt ist. Dann klappt auch das Routing über Paßstraßen.


    Jupp, sollt ausgeschaltet sein, aber wenn ich Ebbo richtig verstanden hab, sind die Routen in BC ja korrekt so wie sie sein sollen, nur der Zumo verhackstückt sie beim import...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich übertrage die Routen einer Tour immer in einer einzelnen Datei auf die SD-Karte meines 590er.
    Dann importiere ich immer manuell die jeweils für den Tag maßgebliche Tour und hatte damit noch nie Probleme.
    Es spielt aber mit Sicherheit keine Rolle, ob du nun auf den Zumo exportierst oder auf eine SD-Karte.
    Was du noch probieren könntest ist die Möglichkeit, alle für die Tour notwendigen Routen in eine GPX-Datei auf den Desktop zu exportieren und diese dann manuell ins GPX-Verzeichnis am Zumo rüberzuschieben.
    Also nicht den BC-Datenexport direkt auf Zumo zu verwenden.
    Hat auch den Vorteil, dass du eine übersichtliche GPX-Datenstruktur am Zumo hast.
    Sollte das alles nicht helfen, kann ich dir nur anbieten, mir eine GPX-Datei per Mail zu schicken und ich sehe sie mir an meinem BC an, lade sie in den Zumo und vergleiche.
    Somit - sollte bei mir alles passen - kann es nur noch an deinen Zumo-Einstellungen liegen ...


    Greetz

  • Also ich übertrage die Routen einer Tour immer in einer einzelnen Datei auf die SD-Karte meines 590er.
    Dann importiere ich immer manuell die jeweils für den Tag maßgebliche Tour und hatte damit noch nie Probleme.


    So mach ich das auch, gibt am wenigsten Probleme...


    Es spielt aber mit Sicherheit keine Rolle, ob du nun auf den Zumo exportierst oder auf eine SD-Karte.


    Doch, wenn man direkt aus BC via senden an oder Drag & Drop an den internen Speicher sendet wird alles in die Datei Temp.gpx kopiert.
    Je nach BC Version werden dabei mal ältere Routen überschrieben, oder gelöscht, oder duppliziert, oder Wegpunkte werden duppliziert 01,02,... usw.
    Bei senden an SD-Karte oder D&D wird für jede Route eine Datei erzeugt Route01.gpx, Route02.gpx, usw...
    je nach BC Version/neuestem BUG werden dabei auch älter Dateien, oder eine die ich vor ner halben Stunde schon mal kopiert hab überschrieben.
    Evtl. funktioniert die aktuelle BC-Version mal wieder ohne BUG, ich hab aber aufgehört dies nach jedem Update zu prüfen.


    ...Was du noch probieren könntest ist die Möglichkeit, alle für die Tour notwendigen Routen in eine GPX-Datei auf den Desktop zu exportieren und diese dann manuell ins GPX-Verzeichnis am Zumo rüberzuschieben.
    Also nicht den BC-Datenexport direkt auf Zumo zu verwenden.
    Hat auch den Vorteil, dass du eine übersichtliche GPX-Datenstruktur am Zumo hast.


    Genau das hab ich oben schon vorgeschlagen...
    Und so hat es bisher in jeder BC-Version auch am besten funktioniert.
    Aber nicht nur die Routen sondern auch die Wegpunkte und ggf Tracks, alles in einer Liste in BC, Liste aktivieren und als GPX-Datei exportieren, z.B. 2017Korsika.gpx
    Die Datei lässt sich prima auf'm PC archivieren oder an Mitfahrer verteilen.
    Nach dem Urlaub die Datei 2017Korsika.gpx vom Zumo löschen (Win-Explorer) und alles ist wieder aufgeräumt.


  • Mein 390 konnte allerdings nur max 5-6 Routen importieren dann ist er übergelaufen und hat sich aufgehängt, ob das beim 595 auch noch so ist?


    Hab ein Test auf meinem 595 gemacht. Monsterdatei mit 130 Routen. Alle wurden anstandslos auf einen Schlag importiert.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freunde,


    ich bin ganz überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft, allerbesten Dank für eure Tipps.


    Ich habe die Fehlerursache zwischenzeitlich festgestellt!


    Nach wirklich stundenlangem experimentieren hat mein PC auf einmal einen Hinweis gebracht, "dass mit der Verarbeitung der Route Probleme aufgetreten sind, weil das Kartenmaterial mehrmals gespeichert sei". Dann habe ich in der Systemsteuerung unter Programme festgestellt, dass exakt die Karte Navigator 2018.1 zwei Mal auf meinem PC, also doppelt installiert war! Wie es dazu kam kann ich nicht sagen, ich habe die Karten mit dem Garmin Express gleichzeitig auf den PC und den Garmin übertragen!


    Wie dem auch sei, nachdem ich einen Kartensatz gelöscht hatte, funktionierte die Routenübertragung auf einmal einwandfrei. Mann, ist das Leben zwischenzeitlich manchmal kompliziert. Bin halt schon ein älteres Semester und absolut kein EDV-Profi. Ich war schon am verzweifeln, da hat man ein teures Gerät angeschafft, möchte nächste Woche nach Korsika, und man kommt auf keinen grünen Zweig.


    Wenn ich nun schon dabei bin und so viele freundliche Routiniers an meiner Seite habe, möchte ich euch noch einige Fragen stellen, die sich mir in den letzten Zumo-Tagen aufgeworfen haben:


    -im Hauptmenü unter "Zieleingabe" habe ich keine Funktion gefunden, wie man über die Karte ein Ziel auswählen kann. Muss man immer einen Ort / eine Adresse / ein POI eingeben? Nicht über die Karte möglich?


    -wie gehe ich bei der Koordinaten-Eingabe vor? Ich habe über booking.com einige Hotels gebucht, die ich in der Garmin-Karte (als POI) nicht finde. Booking.com gibt alternativ zur Adresse auch die jeweiligen Koordinaten eines Hotels an, z.B. N 045° 53.112 u. E 0XX° XX.XXX. Ich dachte, ich gebe einfach diese Koordinaten ein, dann müsste man das Hotel ja exakt anfahren. Ich habe aber bei sämtlichen vom Zumo angebotenen Koordinatenformaten (sind immerhin 13 Stück!) kein passendes gefunden, wo ich dieses von booking.com angegebenes Format eingeben kann,


    -kann man die nun im Zumo enthaltenen Routen anders sortieren? Ich habe bei der PC-Planung jeder Route einen genauen fortlaufenden Titel gegeben ( Tag 1 Tag 2 usw.), die dann in BC genau diese Reihenfolge aufgeführt wurden und die Routen dann genau in der gleichen Reihenfolge übertragen. Im Gerät sind die Routen nun wild durcheinander, ohne erkennbares Muster. Ich hätte sie aber gerne wieder wie in BC sortiert. Ist das möglich?


    -einer der Vorteile des 595 ist ja die Ausgabe von aktuellen Daten (Verkehrslage / Wetter / Radar), die er über die aktivierte App Smartphone Link im Handy bezieht. Das bedeutet aber, dass man praktisch die ganze Zeit im Smartphone die Internetverbindung / mobile Daten aktiviert haben muss. Frage: benötigt das Handy da ein hohes Datenvolumen? Ich habe einen Vertrag mit 3 GB Internetvolumen. Kann ich da bei einer längeren Tour an die Grenzen stossen? Ist es besser, das Smartphone nicht permanent mit dem Zumo gekoppelt zu haben?



    Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal und lacht mich bitte nicht aus! Wie gesagt, das Leben ist für ältere Herrschaften manchmal ganz schön komplizert....aber auch ein Rentner fährt noch gerne Motorrad und möchte die heute möglichen technischen Hilfsmittel halt auch in Anspruch nehmen.


    Nochmals allerbesten Dank für eure bisherige Unterstützung!


    Ebbo



    Kawasaki ZZR 1400, Garmin Zumo 595, Garmin Oregon 450 (fürs Radfahren)

  • Hallo Ebbo,


    du kannst en Ziel auf der Karte eingeben, allerdings nicht über Zieleingabe. Das funktioniert über die Routenplanung. Du gehst über das Icon in die Routenplanung, dann drückst du auf die drei Balken, Route erstellen und im folgenden Fenster auswählen was du eingeben möchtest ( Zwischenziel oder Ziel ) dann im folgenden Feld runterscrollen bis "Karte durchuchen" erschein, anklicken und die Karte erscheint. Du kannst aber auch direkt auf die Karte klicken, diese schaltet dann um und es können Wegpunkte eingeklickt werden.


    Bei den Koordinaten musst du darauf achten, in welchem Format diese angegeben sind, z.B. h ddd.dddddd° oder h ddd°mm.mmmm' Wenn diese nicht mit der Einstellung im Navi ( Einstellungn/ Einheiten und Zeit / Positionsformat / Koordinatenformat ) übereinstimmen kann es passieren, dass du mitten im Mittelmeer landest.Das Kartenbezugssystem sollte auf WGS-84 stehen ( BC und Navi ).


    Über den Datenverbrauch des Smartphonelinks brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du keine Musik streamst. Ich hatte bei drei Wochen Route des Grandes Alps keine 500 MB, inkl. E-Mail und WhatsApp, verbraucht.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Zitat

    Ich habe einen Vertrag mit 3 GB Internetvolumen.


    Das sollte dicke reichen, ich habe dieses Jahr eine Tour um die 3500km gemacht und da wurden ein paar 100 Mbyte verbraucht. Ich hatte das Smartphone jeden Tag gut 6-8 Stunden mit dem Navi gekoppelt.
    Auf einer weiteren Tour über ca. 5500km waren es ebenfalls nur ein paar hundert MByte die verbraucht wurden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zieleingabe Karte. Den Punkt gibt es so nicht.
    Für die Zieleingabe direkt aus der Karte gehst du in die Kartenansicht und klickst dort den gewünschten Ort an. Dabei den Finger etwas auf dem Zielort lassen bis sich ein Menü bzw die Ortsangabe unten am Bildschirm öffnet. Der Rest erklärt sich von selbst.


    Koordinateneingabe:
    Zieleingabe, POI, ganz runterscrollen bis Koordinaten, dann die Koordinaten eingeben. Das erforderliche Eingabeformat läßt sich mit dem Schraubenschlüsselsymbol einstellen.
    N für Nord englisch N für North
    O für Ost. englisch E für East
    Bei der Eingabe die Sprache beachten.


    Smartphone Link
    Der Datenverbrauch ist nicht sehr hoch. Nur vielleicht 50 MB pro Fahrtag.
    Dafür reichen deine 3 GB allemal.


    UPS: Da jemand schneller.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo ConiKost,
    das mit der Monsterdatei importieren funktioniert schon, nur kannst du dann alle deine Routen sehen im Gerät und einzeln auswählen? Das wär mir neu!
    Auf die SD-Karte funktioniert zu 100%!
    Im Gerät können nicht so viele Routen eingebracht werden, das man sie auch sehen kann?


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo ConiKost,
    das mit der Monsterdatei importieren funktioniert schon, nur kannst du dann alle deine Routen sehen im Gerät und einzeln auswählen? Das wär mir neu!
    Auf die SD-Karte funktioniert zu 100%!
    Im Gerät können nicht so viele Routen eingebracht werden, das man sie auch sehen kann?


    mfg rainer


    Zumindest wollte ich nur ausdrücken, dass da nichts hängt ober Abstürzt ;)
    Es scheint ein Limit von genau 100 Routen zu geben die angezeigt bzw. auswählbar sind für das Routing. Der Import selbst kann mehr als 100 Routen im Zumo wählen, dort sind auch alle Sichtbar.


    ABER: Die anderen Routen sind gespeichert bzw. importiert, werden dann aber nur angezeigt, wenn ich ältere Routen anfange zu löschen im Zumo. Scheint so, dass hier nur die Ansicht künstlich beschnitten ist, aber technisch mehr als 100 Routen erfolgreich gespeichert werden, soweit meine Beobachtung. Hab jetzt aber nicht so ein Problem damit, da ich in der Realität nie 100 Routen gleichzeitig brauchen werde.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...