Suchbild

  • Bitte den Fehler suchen ...

  • Auch das, aber einen kompletten Screen vollpflastern, um vier Beitragszeilen grade noch so als solche zu erkennen ist echter Schrott!

    Ich versuchte mehrmals dieses Prime-Zeugsel wegzuklicken und habe es nicht geschafft!


    Ich werde nun einen Adblocker auf dem Tablet installieren!


    Ich bin sehr verärgert :cursing:

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo

  • Firefox mit AdblockPlus...

    Und der meldet daß er nur auf dieser Seite(!) 25 Adds blockiert... :|

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2018.** in Firmendose & Carina E Combi

  • AdBlock Plus lässt sich von der Werbeindustrie bezahlen, um Werbung weiterhin einblenden zu lassen. uBlock Origin wäre da die bessere Wahl, verbraucht auch weniger Ressourcen auf dem Rechner.

  • Und der meldet daß er nur auf dieser Seite(!) 25 Adds blockiert... :|

    Bei mir sind es '20' Adds ... :rolleyes:

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo

  • Bei mir sind es '20' Adds ... :rolleyes:

    Und dann wundert man sich über die Ladezeiten der Forumsseite... :/

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2018.** in Firmendose & Carina E Combi

  • Das ist die Reichweite des "kostenlosen" NaviBoard-Forums:

    In diesen modernen Welten, in der alle nur das Eine wollen, geht es wohl nicht anders.

    Im Netz lässt sich unendlich viel Geld eintreiben.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Also Leute, ich überlege mittlerweile echt das Forum zu schließen. Wir zahlen seit Jahren hier drauf das Risiko von Abmahnungen DSGVO usw. steht sowieso in keinem Verhältnis. Ursache das immer mehr Seiten zumachen ist genau das, dass man kein Geschäftsmodell für sowas hat und AdBlocker den Betreibern den Rest geben. Ich schauen mal ob ich diese Werbung die unten reinkommt unterbinden kann, aber ich bitte Euch inständig nicht von Adblockern Gebrauch zu machen. Für den Einzelnen mag das eine Erleicherung sein, aber in Summe zerstört es diese Art von Communitys für die am Ende doch immer einer gefunden werden muss der letztenlich die Verantwortung übernimmt und rechtlich gerade steht und das gibt es nun mal nicht zum absoluten Nulltarif.


    Unendlich viel Geld...sicher nicht mit einem Forum dieser Art. Wenn wir die Serverkosten und die Kosten für die IT-Pflege wieder drin haben sind wir froh.


    VG

  • Also Leute, ich überlege mittlerweile echt das Forum zu schließen.

    Für Dich sind also ~90% mit Werbung gefüllten Ansicht vollkommen in Ordnung?

    Habe ich Dich nun richtig verstanden?

    Nachvollziehen kann ich das leider nicht mehr.

    Ja, ich sehe ein, irgendwie muss sich das Forum tragen.

    Nur das im roten Kasten ist Nutzinfo, der Rest ist Werbung. Ein umgekehrtes Verhältnis wäre akzeptabel.

  • Das sich im Netz viel Geld holen lässt, steht wohl ausser Frage. Das dies beim Naviboard nicht so ist, ebenfalls.

    Der Unterhalt benötigt Ressourcen, Zeit und Geld. Dies muss, wenn es wirtschaftlich laufen soll, irgendwo wieder reinfliessen.

    So akzeptiere ich, auch wenn mich die beworbenen Produkte nicht interessieren, die Werbemassnahmen.

    Ein Forum lebt jedoch im Wesentlichen durch die Beiträge. Die kommen von den registrierten Mitgliedern. Wir sind dankbar für die Arbeit der Moderatoren, die sicherlich auch nervig sein kann. Es ist klar, dass ohne die Arbeit der Admins die Plattform keine Chance hätte.

    Ich hoffe wir können die notwendige Balance halten: Lebendiges Forum - Moderatoraufwand - Wirtschaftlichkeit

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • trailsurfer, vielen Dank für das Posting!

    Ich habe bereits bei MAIRDUMONT NETLETIX um die Entfernung der unteren Werbung gebeten, vor allem weil Sie doch sehr weit über den Content geht und dazu noch stark bewegte Bilder hat, sowas mag ich auch nicht.

    Ich bitte Euch dennoch um so mehr, keine Adblocker zu verwenden. Das ist so eine typische Sache wo immer gesagt wird, ach auf mich kommt es ja nicht an, ich ziehe nur meinen persönlichen Vorteil aus dem Werbeblocker. Der Nutzer trägt da Verantwortung so wie der Seitenbetreiber es nicht zu übertreiben...

    VG

  • Der Nutzer trägt da Verantwortung so wie der Seitenbetreiber es nicht zu übertreiben...

    Wohl war. Allerdings ist grob 2/3 des üblichen Website-Traffics Werbung, wenn man dieser vier Jahre alten Analyse noch glauben darf. Für mich ist die Grenze des Zumutbaren erreicht, wenn mehr als etwa 20% der Bildschirmfläche mit Werbung zugemüllt wird oder die Werbung den eigentlichen Content verdeckt, ab dann schalte ich den Werbeblocker ein. Was mich auch stört und geblockt wird, sind Tracker, in diesem Forum laut Disconnect sieben (7!) Stück.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Es gibt in diesem Forum 3 Werbeplätze und nicht mehr. Ich warte noch immer auf Rückmeldung wegen des unteren Werbeplatzes, dieser verdeckt aktiv Content und das soll so nicht sein. Sollte diese Werbeform nicht gezielt unterbunden werden können, bauen wir den Code für diesen Werbeplatz ganz aus.


    VG

  • Hallo Tobias

    Danke für die Rückmeldung.

    Sowas ist dann schon etwas herb, wenn Werbung zusätzlich eingeblendet wird, die nicht abgesprochen/vereinbart ist.

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo