Garmin GPSMap 276Cx: Informationen, Tipps und Tricks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ich alles zu 100% unterschreiben.

    Nur ein WP neben der Straße, und schon geht die Rechnerei los. Eigentlich eine gute Kontrolle, ob man die Routen sauber geplant hat:).


    Und man muss sich halt angewöhnen, keine vorhandenen Routen zu "Verbesseren"


    Meine Vorgehensweise:

    Reoute in BC öffnen. Route dublizieren. Die neue Route anders einfärben.

    Dann die original Route neu berechnen. Somit hat man das Aktivitätsprofil aktualisiert.

    ACHTUNG das die Karten für die Neuberechnung die selben sind wie auf dem Navi.

    Danach kann man mit dem "Wegpunktverschiebewerkzeug) die "neue" Route wieder deckungsgleich machen.

    Danach noch einen Doppelklick auf die Route und alle Alarmpunkte auf "keinen Alarm" (Gewohnheit aus Nav6 Zeiten), und schon hat man ein Stressfreies Navigieren:thumbup:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich habe da mal eine kurze Frage. Wenn mein Navi an ist, aber Zündung aus und ich dann entsprechend den Zündschlüssel umdrehe, scheint bei mir das zu passieren, dass das Navi mitkriegt, dass ich den Zündschlüssel gedreht habe (soweit ok), aber als Resultat senkt es dann auf 50% die Helligkeit. Kann man dem das irgendwie abgewöhnen?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst die Helligkeit separat für accu und externen Stromversorgung einstellen.

    Kannst du mich erleuchten, wo ich das tue? Ich bin wohl zu blöd.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Kurz auf den Ein/Aus Knopf drücken und dann mit dem Kreutz Laut/Leiser und Hell/Dunkel einstellen. Und das funktioniert in jedem "Betriebsmodus" separat...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Kurz auf den Ein/Aus Knopf drücken und dann mit dem Kreutz Laut/Leiser und Hell/Dunkel einstellen. Und das funktioniert in jedem "Betriebsmodus" separat...

    Hm, das ist das, was ich tue, wenn ich die Helligkeit hochdrehe :/ Ich dachte, Ihr meint wirklich irgendeine separate Option. Dann läuft hier was schief.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei mir geht das so:

    Batteriebetrieb: gewünschte Helligkeit einstellen.

    Netzbetrieb: gewünschte Helligkeit einstellen.


    Diese Einstellung werden automatisch gespeichert.


    Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • kann man beim 276cx eigentlich irgendwo gucken wie viel Kilometer insgesamt mit dem Gerät zurückgelegt wurden ?

    da ich meistens bei Fahrtantritt die Werte resete wird ja auch der Kilometerzähler zurück gesetzt !

    übrigens maximale Höhe komischerweise aber nicht !?!

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Wenn der 276Cx an dieser Stelle dem 276C gleicht:

    Es gibt einen Gesamt-KM-Zähler und einen Tages-KM-Zähler. Die kannst Du separat zurücksetzen:

    Auf der "Dashboard-Seite"

    Menü --> Tageswerte zurücksetzen oder km-Zähler zurücksetzen.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich schrieb ja bereits:

    da ich meistens bei Fahrtantritt die Werte resete wird ja auch der Kilometerzähler zurück gesetzt !

    übrigens maximale Höhe komischerweise aber nicht !?!


    damit meinte ich natürlich alle Werte ! :)

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • ich wundere mich ja nicht !

    hätte ja sein können das die "irgendwo hinterlegt" sind...

    der Vorbesitzer hat die ja schließlich auch gelöscht !

    aber warum wird die max. Höhe nicht gelöscht ??

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich ja hier auch sehr interessiert mitlese um mir vielleicht auch einen cx anzutun ^^, da dieser für mich der würdigste Nachfolger meines 278er ist, und dem ja auch sehr ähnelt in der Bedienung.

    Nun aber zu der Frage die du gestellt hast Hobby: beim 278/276c gibt es im Servicemenü eine Seite auf der Du sehen kannst wieviele km das Gerät Gesamt mitgelaufen ist und soger auf welcher Art von Strassen, Laufzeit, ...

    Die Tastenkombi hab ich zur Zeit nicht bei der Hand da ich schon lange nicht mehr in dem Menü war, aber die findet man leicht hier, bzw die Kombi vom cx, denn die kenn ich noch nicht denke aber da gibt es sicher auch ein Test- bzw. Servicemenü.

    Wobei btw die Tatenkombi für den cx würde mich schon auch interessieren 8);)

    Danke

    lg

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Zitat

    beim 278/276c gibt es im Servicemenü eine Seite auf der Du sehen kannst wieviele km das Gerät Gesamt mitgelaufen ist und soger auf welcher Art von Strassen, Laufzeit, ...

    Klasse !

    aber ich kann mir nicht vorstellen

    das es solche Dinge noch gibt "heutzutage"... :)

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Also gerade beim cx kann ich mir das vorstellen, da es diese Servicepages sogar auf den "Spielzeuggeräten" wie zumo, nüvi,... auch gibt nur nicht in so genauem Umfang.

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mir das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    anschaue, frag ich mich, ob jemand auch so schnell ein Update auf der Karte hatte?


    Mir ist bewusst, dass das 276Cx nicht das schnellste ist, aber selbst außerhalb von Städten habe ich nicht so schnell ein Update auf der Karte? Liegt das jetzt nur an der USA-Karte, weil die noch weniger dicht ist?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ???? Vollkommen normal.

    Fahr mal mit den abgespeckten OSM Karten vom Axel. Bei mir ist das immer so8o

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ???? Vollkommen normal.

    Fahr mal mit den abgespeckten OSM Karten vom Axel. Bei mir ist das immer so8o

    Dann hat mein Gerät ein Problem. Die OSM-Karten von Axelhabe ich ja auch, aber diese Geschwindigkeit erreiche ich niemals. Auf dem Video ist das ja aber offenbar CN. Weder mit OSM noch CN habe ich ich nicht so eine Aktualisierungsgeschwindigkeit?!

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    2 Mal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nimmeste die Vollen Karten oder die "Street"?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)