Garmin GPSMap 276Cx: Informationen, Tipps und Tricks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Soll ich für jedes Einzelproblem in Thread machen? Wird das dann nicht unübersichtlich? Kann ich tun, hätte damit kein Problem.

    Ich verstehe diese Logik nicht.

    Egal.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • ConiKost       könntest Du bitte den Tipp, wie man den weißen Balken oben am Bildschirmrand ausschaltet, mit in Tipps und Tricks aufnehmen?

    Steht in Post 100 zum Thema: "GPSMap 276cx als Ersatz im Jahr 2020 für ein Zumo 595 kaufen?"

    Danke !

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ConiKost       könntest Du bitte den Tipp, wie man den weißen Balken oben am Bildschirmrand ausschaltet, mit in Tipps und Tricks aufnehmen?

    Steht in Post 100 zum Thema: "GPSMap 276cx als Ersatz im Jahr 2020 für ein Zumo 595 kaufen?"

    Danke !

    Erledigt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Diagnose- und Testmenü: Beim Einschalten die Taste Enter / Mark so lange gedrückt halten, bis das Diagnose- und Testmenü erscheint. Navigation durch das Drücken der Taste Menu möglich.


    Navigation auch durch Drücken der Taste QUIT möglich ...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt jetzt eine 5.40. Fixt aber nicht die für 5.10 beschriebenen Fehler:

    Changes made from version 5.10 to 5.40:

    • Fixed ANT setup page display issue.
    • Fixed issue where the navigate option was showing incorrectly on the archived tracks tab.
    • Added abbreviated German Translations.
  • Es gibt jetzt eine 5.40. Fixt aber nicht die für 5.10 beschriebenen Fehler:

    Changes made from version 5.10 to 5.40:

    • Fixed ANT setup page display issue.
    • Fixed issue where the navigate option was showing incorrectly on the archived tracks tab.
    • Added abbreviated German Translations.

    Es gibt einen separaten Thread dafür ;)

    -> Firmware 5.40 ist da

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin jetzt etwas verwirrt.

    Ich habe parallel Garmin NT und OSM Karte auf dem CX.

    Eigentlich benutze die OSM Karte würde aber dennoch gerne die aktuelle 70% Kartenaktion von Garmin für Citynavigator nutzen.

    Im Store wird aber nur die EU NTU Karte angeboten.


    Ich habe es zwar nicht verfolgt aber irgend wo mal gelesen dass man sowohl NT als auch NTU Karten nutzen kann.


    Meine Frage: Kann man ohne weiteres Die NTU Version nutzen oder muss man da doch noch was tricksen ????


    ConiKost

    Könntest Du vl. in den ersten Beitrag mit aufnehmen?

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Ich habe es zwar nicht verfolgt aber irgend wo mal gelesen dass man sowohl NT als auch NTU Karten nutzen kann.

    Das geht so in Ordnung ...


    Fürs diesseits vorhandene 276Cx mit Lifetime Abo bzw. nüMaps Subscription Europe (aktuelle Karten CN NT/U 2021.10 Europe) funzen neben den NT Karten ebenfalls die nur noch erhältlichen NTU Karten.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Ist doch schon vermerkt? Siehe sonst Seit wann wird City Navigator NTU Europe verkauft? für weitere Informationen.


    Kurz gesagt: Download- und SD-Kartenversionen gibt es nur noch als NTU zu kaufen. Die letzte kaufbare NT-Variante wäre 2020.10.


    Davon nicht betroffen sind alle Geräte, welche ein Lifetime-Abo für NT-Karten haben. Hier werden weiterhin alle Geräte in Zukunft mit NT versorgt.


    Ein Punkt: Diese Aussagen, dass Garmingeräte mit NT-Karten kein NTU können, ist schlicht Schwachsinn. Alle Gerät ab ~ 2012 können in jeden Fall NTU lesen, selbst, wenn NT Karten ursprünglich mitgeliefert waren.


    Bei Garmin kann man eh keine Logik erkennen. Das neue Montana 700i und 750i als Beispiel liefert im Jahr 2020 weiterhin NT Karten mit.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin zusammen,


    ich habe (irgendwo) im Netz oder hier mal eine Liste der Datenfeld belegungen bei 276 CX gesehen. Ich finde aber nicht mehr wo....Hat jemand nen Tip?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Andi#87

    Fun Fact: Im Online-Handbuch bei Garmin Montana 700/700i/750i sind alle Datenfelder im Apendix beschrieben. Das meiste gilt auch 1:1 für das Garmin GPSMap 276Cx. Das Online-Handbuch vom GPSMap 276Cx hat aber keine solche Liste.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Danke:)

    Haste da mal nen Link?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke....Morgen schreib ich mal was zu den Hintergründen meiner Frage

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)