Garmin Express 7.0.0.0 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich wollte gerade die 2021er Karten auf mein Zumo installieren.

    Beim Starten von Garmin Express kommt die Meldung, dass eine neue Version (7.0.2.0) erforderlich sei.

    Installation wird aber abgebrochen (ohne Fehlercode). Auch Deinstallation über Systemsteuerung geht nicht.

    Da man das GE update nicht weg drücken kann, ist damit Kartenupdate nicht möglich.


    Hat jemand hier das gleiche Problem?


    System ist aktuelles Win10, GE ist aktuell 7.0.1.0.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    versuche es mal hiermit - ging ohne Probleme nach dem Download aus dem Explorer über die GE 7.01.0 ohne angeschlossenes Navi zu installieren >


    Garmin Express 7.0.2.0 Download - TechSpot


    Gruß und viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hallo,


    Danke für den Hinweis, hat aber ebenfalls nicht geklappt.


    Ich habe zwischenzeitlich, wie auch immer das alte 7.0.1.0 zum Laufen gebracht, bzw. irgendwie den Update-Zwang umgangen und konnte so die 2021.10 installieren.


    Mal sehen, ob das GE-Problem auch auf meinem anderen Rechner auftritt.

  • Tut mir leid !!! X(


    Konntest Du denn die GE 7.02.0 problemlos von besagter Seite auf Deinen PC downloaden?


    Falls ja, wie ist es dann weitergegangen (wie empfohlen > aus dem Downloadbereich/Explorer einfach anklicken und ausführen resp. drüberinstallieren) ? ...


    So hatte es jedenfalls bei mir gefunzt.


    Klappte das, falls nicht, was gab es dann für Fehlermeldungen?


    Frage nur interessehalber ...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Weil lädt von Software direkt vom Hersteller direkt" nicht ging .... :D


    Gruß

    Vor 9 Stunden war der Download Server von Garmin down? Falls ja, dann ist es selbstverständlich KEIN Grund um Software von Sourcen downzuloaden, die den Original Download verändern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da werden jetzt aber ganz sicher den nahezu 70000 Usern, die sich von besagter Webseite die angeblich "veränderte Original Download" GE 7.02.0 runtergeladen haben, die Knie vor Angst schlottern ... :D

  • Hallo,


    habe einen AMD Ryzer und die Version 7.0.1.0 und jetzt auch 7.0.2.0 getestet. Hatte vorher mein Windows 10 von einem i6600K übernommen. Da war mein Oregon 650 und 700 drin. Da bekam ich Updates für die Geräte. Nach dem Crash bei Garmin waren plötzlich alle Geräte weg und ich wollte die Garmin wieder hinzufügen. Leider findet GE immer ein neues Gerät und das war es dann, es kommt nur eine Nachricht, es wurde kein Gerät gefunden und ich soll nochmals versuchen.
    Dieses passiert auf einem 3700x und einem 3600. Am Notebook mit Intel CPU läuft es. Alles ist im selben Netzwerk und nur auf den AMD CPUs ist es so. Gestern kam dasa Update oder besser, wurde das Update auf 7.0.2.0 gefunden. Wollte dann ein Update auf den AMD Rechnern machen und da fing er an, es kamen aber keine Daten. Daher denke ich, dass das das gleiche Problem ist. Es werden wohl keine Daten geholt. Gegen Probleme mit dem USB sprechen, dass das Oregon normal gefunden wird, ich drauf zugreifen kann und z.B. auch BaseCamp alles findet und anzeigt.
    Auf dem 2. AMD Rechner waren die Garmin Geräte noch da, nur ein neuer 700 fehlte. Die alten Geräte, die schon bei GE drin waren, werden auch als angeschlossen mit grünem Punkt dargestelt, aber neue Geräte werden angezeigt, aber nach dem Suchen wird dann nichts gefunden.

    Gerät wird gefunden



    und dann kommt leider




    Jetzt meine Fragen

    1. Was kann das sein auf den AMD Ryzen Kisten
    2. Hat da schon jemand sowas erlebt und konnte das beheben?

    3. Da die Geräte auf dem 2. Ryzen ja da sind, wäre es möglich einfach Reg Einträge zu kopieren und die Geräte wären dann auch wieder da? Wenn ja, wo speichert GE die Einträge ab?

    Letztendlich sind wir dem Universum egal

    Einmal editiert, zuletzt von Evilernie ()

  • Da werden jetzt aber ganz sicher den nahezu 70000 Usern, die sich von besagter Webseite die angeblich "veränderte Original Download" GE 7.02.0 runtergeladen haben, die Knie vor Angst schlottern ... :D

    Ich weiß, den Menschen ist es egal, Hauptsache Download. Ob das Ding verseucht ist, vollkommen egal, Hauptsache man hat den Download.


    In Bayern sagt man auch: Jeder Tag geht ein ... durchs Isartor. In diesem Fall sind wohl ein paar ... mehr. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...

    Ob das Ding verseucht ist, vollkommen egal, Hauptsache man hat den Download.


    In Bayern sagt man auch: Jeder Tag geht ein ... durchs Isartor. In diesem Fall sind wohl ein paar ... mehr. :)

    Loool


    So ein Schmarrn - vor allem, wenn unbewiesene Vermutungen und Behauptungen einfach als objektive Tatsachen gepostet werden .... ^^


    Bangemachen =O gilt ohnehin nicht ... :)

  • so, jetzt GE 6.15 wurde der Garmin Oregon 700 direkt gefunden. Denke es liegt an der GE 7 Version. Welche ist letzte der GE 6er Version und wo kann ich die laden? Finde leider bei Garmin keine software History zu GE.

    Letztendlich sind wir dem Universum egal

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...