Zumo XT - aktuelle Preise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wird wieder steigen. Effektiv kommt das daher, weil irgendwelche Noname Seller einen niedriegeren Preis einstellen und Amazon nachzieht. Wird in paar Tagen vorbei sein. Aber wer jetzt kaufen will, spar sicher :)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War zu erwarten. Mit den aktuellen Bugs ist es ja nichtmal ein Drittel wert :P

    Was wären denn diese 'aktuellen Bugs'? Das einzige Problem, das ich kenne, ist das mit einigen TFT-Displays, wenn der Zumo XT zu nahe daran montiert ist - ansonsten?

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • War zu erwarten. Mit den aktuellen Bugs ist es ja nichtmal ein Drittel wert :P

    Manche müssen alles schlecht reden (schreiben). :whistling:


    Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (wenige Dinge sind halt anders als beim 595er) und Dank dieses tollen Forums bin ich mit dem XT voll und ganz zufrieden! :thumbup:


    Und der Preis ist in Anbetracht der Neuanschaffung des 595ers meiner Meinung nach ok.

  • Auch für 500 €uronen bekommt man beim Zûmo XT keine Künstliche Intelligenz gekauft. :P


    Ich finde den Preis recht hoch, aber ich hätte das Teil ja nicht kaufen müssen und bei meinem Zûmo 395 bleiben können. 8)

    Das Zûmo XT hat für mich wesentliche Verbesserungen gegenüber dem 395er.

    • Bildschirm ist Grösser
    • Bildschirm hat eine bessere Auflösung
    • Quereinstieg in Routen
    • Schnellerer Prozessor

    Hoch zufrieden bin ich mit dem Zûmo XT. :tup:

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tut mal - wie ich - was für Euren örtlichen Fachhändler (Louis, Polo, ...) und kauft den XT dort - gerade jetzt können die den Umsatz gebrauchen. Die 50 Euro Unterschied sollten den wenigsten Käufern was ausmachen!

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Ich habe ihn bei Louis gekauft. Gab damals sogar einen Rabatt von 50€ pro Teil. Und das direkt bei Markteinführung.

    Außerdem mit 2 Jahre Rückgabegarantie. Wo gibts denn sowas sonst? Und man mußte nicht mal vor Ort. Hatten ja auch geschlossen wegen Corona.


    Ich finde die 450€ einen Top Preis fürs XT. Für das 595 hatte ich zur Markteinführung noch einiges mehr bezahlt. Irgendwas über 600€ glaube ich.

  • Ich habe das Garmin Zumo 395. Ist jetzt wirklich der Quereinstieg in eine mit Base Camp geplante Route

    möglich wenn die Neuberechnung an ist sodass man wirklich dann zum nächsten Punkt Sharping point

    geroutet wird und nicht Viapoint mit Alarm wird das wäre ja Klasse und ohne das danach die geplante Route nzerschossen wird?

    Gibt es das Xt eigentlich mit live time updates

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • man wirklich dann zum nächsten Punkt Sharping point

    Viel besser - er Routet an die Route unabhängig der Punkte so wie das die GPSMAPs schon seit Jahren machen.


    Ich hatte ebenfalls bei Louis bestellt für 449 EUR und finde das ist deutlich günstiger als jedes Zumo 5xx was auf dem Markt kam.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Wau das ist genau das was ich brauche, aber wie ich vermute hat das XT kein Live Time update bei Kauf inclusive und dann wird es wohl richtig teuer wenn man die Kartenupdates Kaufen muss oder?

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Das Zümo Xt hat Live Time Update für NTU Katen dabei.:thumbup:

    bei der Topokarte weiss ich es noch nicht, ich denke und hoffe das die auch aktualisiere werden.





    in meinen Augen ist das Gerät Top.:):):):):)

    Guss Klaus

    Garmin Zumo XT2

    Einmal editiert, zuletzt von rüebli67 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe aktuell mein XT bei Louis für 416€ bekommen. Wenn man sich ein kleines AddOn für den Chrome Browser zu Nutze macht, bekommt man einen 50€ Rabattcode. Es nennt sich "Chip Sparalarm" und spioniert den Browserverlauf aus...mir war es die 50€ wert. Danach hatte ich das AddOn direkt wieder deinstalliert. Mit meinem Firefox Browser habe ich es nicht hinbekommen (wahrscheinlich wegen den ganzen PopUp Blockern usw.). Die Aktion mit dem Chip Sparalarm auf Louis läuft meines Wissens bis Ende August (stand irgendwo).

    Nun liegt seit gestern das XT zum bespielen bereit, weshalb wahrscheinlich nach und nach ein paar Fragen von mir eintrudeln werden.

    Zumo XT auf KTM SD 1290R +++ GpsMap 66s in der Hand

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einer Firma meinen Browserverlauf freiwillig zugänglich machen wegen ein paar Euro Ersparnis entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Das Add On hat den Verlauf bestimmt schon verschickt vor dem Löschen.

    Mein Zumo XT hat 442€ gekostet.

  • Kann ja jeder machen wie er möchte, oder? Mir waren die 5 Minuten Aufwand 50€ wert...und die Bestellung des XT darf Chip und der Rest der Welt ruhig mitbekommen.

    Zumo XT auf KTM SD 1290R +++ GpsMap 66s in der Hand

  • Außerdem kann man ja notfalls einen andern Browser nehmen, um die Gutscheine zu sammeln.


    Des Weiteren liegt der Quellcode vom Chip Spararlarm offen. Telemetrie und Human Web lassen sich deaktivierten. Die Datenschutzerklärung ist recht umfangreich, was den Userschutz anbelangt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..zurück zum XT,

    nenne das XT seit gestern MEINS und habe schon jede Menge ausprobiert und rumgespielt, ich bin bis jetzt voll begeistert!!!

    Hatte bisher das 595 und war damit sehr unzufrieden.

    Das XT hat, soweit ich das bis jetzt sehe, alles was ich mir für ein Navi in dieser Preisklasse wünsche.

    Angefangen hat es schon beim ersten Einschalten, habe mich fast erschrocken über das im Vergleich zum 595, super helle Display. Bin dann gleich raus in die Sonne und siehe da, sogar mit Sonne im Rücken war die Karte und der Tourenverlauf noch zu erkennen.

    Auch der hier schon erwähnte Seiteneinstieg in eine Route ist super.

    Ich könnte so weitermachen, höre jetzt aber schon wieder damit auf, sonst wird mir noch unterstellt ein GARMIN Mitarbeiter zu sein...;-))


    Ein (jetzt) glücklicher GARMIN User!

  • Bin dann gleich raus in die Sonne und siehe da, sogar mit Sonne im Rücken war die Karte und der Tourenverlauf noch zu erkennen.

    Wenn die Sonne direkt auf's Display scheint ist auch trotz der Helligkeit des Displays nix mehr zu erkennen :( . Mit einem richtigen transflektiven Display wie bei den Outdoorgeräten aber schon. Aber mit diesen Ausnahmesituationen kann ich leben.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX