Komplettausfall bei Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja so ganz klar läuft es nicht, versuche mein neues Garmin 61 zu installieren und bin jetzt schon 3x aus dem Server geflogen, keine Verbindung mehr, sind wohl zu viele drin.

    Grüße

    Armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sie haben noch immer mit Teilen von den Diensten Probleme sie online zu bekommen:

    https://www.garmin.com/de-AT/outage/


    Gerüchte über Forderungen in Millionenhöhe von den Verursachern der Schadsoftware welche zur Verschlüsselung geführt haben will Garmin nicht bestätigen.

    Davon wisse man nichts.

    https://www.krone.at/2199516

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und immer noch offline - Garmin Express meldet mir keine Kommunikation mit den Servern möglich.


    Kann daher die aktuellen Karten nicht auf dem Netbook Installieren was ich auf Tour immer mit habe. Auf PC und Navi hab ich schon die aktuellen Karten ... nächstes mal dran denken gleich das Netbook zu aktualisieren wenn man da so am tropf hängt ;(

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Und immer noch offline - Garmin Express meldet mir keine Kommunikation mit den Servern möglich.


    ...

    Kann diesseits nicht bestätigt werden > s. Post #19 & # Post 22


    Kann alle drei vorhandenen Navis mit GE koppeln, es erscheint jeweils die Meldung "Updates werden gesucht" > Alles ist auf dem aktuellen Stand ...


    Kartendetails > Kartenoptionen > Karte ändern bzw. Karte neu instsllieren ...


    Vielleicht Probleme mit Deinem PC bzw. Laptop? :/


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, moin,


    konnte soeben mein Zumo XT über Garmin Express wieder ohne Probleme updaten!


    Grüße,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Vielleicht geht das nur in Teilen oder Sporadisch ... die werden ja sicherlich auch ein CDN Nutzen und da sind vielleicht noch nicht alle teile abgedeckt.


    Ich hab es gerade wieder probiert, über meinem normalen Internetanschluss mit dem ich die ganze Zeit normal arbeite (internet geht also), zwei unterschiedliche pcs -> Keine Kommunikation mit den Servern.


    gerade noch per Mobile Datenverbindung probiert -> Selbes Ergebnis. Also aus dem Vodafone Netz geht es jedenfalls nicht.


    AHHH nach 5 mal "wiederholen" ein lebenszeichen ... also ja scheint glückssache zu sein das es geht.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

    3 Mal editiert, zuletzt von mario_b ()

  • Konnte mein neues smart 61 jetzt direkt übers Internet updaten über Garmin Express ging es nicht. Allerdings kann ich den Smart phone link nicht installieren, da die Verbindung zum Server nicht möglich ist.

    Grüße

    Armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Smartphone App kann ich bis heute nicht runterladen, es kommt immer nach den Datenschutzbestimmungen NOT FOUND

    Grüße

    Armin

  • Ich werde auf jeden Fall, sobald das GARMIN-Forum wieder erreichbar ist, mein persönliches Passwort abändern:!::!::!::/


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute früh noch ein neues Update über Garmin Expess auf das Zumo XT erfolgreich downgeloadet...

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • https://www.deutschlandfunknov…men-zahlte-wohl-loesegeld


    Zitat

    Michael Gessat, Deutschlandfunk-Nova-Reporter


    "Bei Garmin muss die Verzweiflung ziemlich groß gewesen sein, dass sie offenbar trotzdem gezahlt haben."

    ...

    Zitat

    Die Dateien wieder nutzbar zu machen, ohne zu bezahlen, kann in der Regel nur über eine komplette Neu-Installation aller betroffenen Systeme funktionieren. Die Dateien werden dann über entsprechende Backups eingespielt, die nicht befallen sein dürfen.


    ...heisst im Umkehrschluss, da das GARMIN-Forum immer noch down ist, dass der Angriff eventuell über die neue (!) Forensoftware gelaufen ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :evil::evil::evil:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

    Einmal editiert, zuletzt von ToKiDo ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hä? Das Garmin Forum ist doch erreichbar?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)