Pinwand im Profil

  • Wird die Pinwand im Profil weiter benötigt? 21

    1. weg damit, weiß eh nix damit anzufangen (19) 90%
    2. ja, muss unbedingt beibehalten werden (gerne auch mit "Weil ..." im Beitrag) (1) 5%
    3. mir egal (1) 5%

    Hallo Zusammen


    gerade eben haben mich genervte Mitglieder angeschrieben, weil wieder mal Nachrichten auf ihrer Pinwand gepostet wurden und dies komplett an ihnen vorüber ging. Unangenehmer Nebeneffekt - diese Pinwand ist öffentlich und kann von jedem eingesehen werden.


    Von daher hier eine Umfrage, ob diese Pinwand tatsächlich benötigt wird - zur Kommunikation der Mitglieder untereinander ist die "Konversation" da - hier kann man sich vertraulich austauschen, auch die Mods und Admins haben auf diese Inhalte keinen Zugriff.


    Muss ganz ehrlich sein - mir wäre es ganz recht, wenn ich diesen Teil des Profils abschalten könnte, da immer wieder Spammer zwar an der Freigabesperre ihrer Beiträge scheitern, die Pinwand dann aber zur Kommunikation ihres Unfugs nutzen - auch nicht schön.


    Bitte daher um rege Beteiligung, die Umfrage ist anonym und zum 15.12 befristet.


    Danke für die Mithilfe zur Gestaltung des Forums

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Halte ich persönlich auch für völlig entbehrlich, wenn man jemanden etwas mitteilen möchte, kann man das - auch um andere User erweitert - über die Funktion "Konversation starten" machen

  • Zunächst einmal danke ich Hubert für sein Verständnis und seine Moderation. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Architektur des alten Naviboards aussah, aber ich verließ es mit dem Gefühl, dass es einfach war und keine Mängel aufwies.

    Gruß, Eugen


    GPS III Plus, GPS 278, GPS 276Cx (6.Nov. 2019)

  • Nie genutzt und der Sinn erschließt sich mir nicht. Kann IMHO weg.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.10 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.8, HW 4.0)

    Garmin Zumo XT (FW 2.9, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • ich bin die Tage hier gefragt worden wie man eine PN sendet, bzw. ob dies überhaupt geht.

    Ich für meinen Teil war froh mich wenigstens daran zu erinnern das nach der Änderung der Forensoftware PN = Konversation ist.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Weg mit der Pinwand, deren Sinn sich mir auch bisher nicht erschlossen hat.

  • Was ist eine Pinwand? :/


    Ich weiß das wirklich nicht X/


    Vermutlich brauch ich das ohnehin nicht :)

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 4GB - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Mopped: R1150RT - Auto: MX5-NCFL

  • Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte:!: 8o


    Gruß Torsten

    Bilder

    • Pinwand.jpg

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 15.0 (BMW Navigator V), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2021.10, BaseCamp 4.7.2, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 5.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

    Einmal editiert, zuletzt von ToKiDo ()

  • grad gesehen, dass hier jemand für den Erhalt abgestimmt hat - wäre schön wenn der-/diejenige kurz beschreibt, welcher Nutzen damit gesehen wird. Zumindest aus den bisherigen Beiträgen ist das nicht herauslesbar.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • ... die Umfrage ist anonym und zum 15.12 befristet.


    Danke für die Mithilfe zur Gestaltung des Forums

    Wenn die Umfrage anonym ist, wie kann denn bitte der-/diejenige seine resp. ihre Anonymität wahren, wenn er/sie gebeten wird die betreffende Entscheidung zu erläutern?

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hi Andi,

    Was ist eine Pinwand? :/


    Ich weiß das wirklich nicht X/

    klick mal auf mein Profilbild (Avatar), dort findest du dann die "Pinwand" (siehe Screenshot):!:;)


    Gruß Torsten

  • Hi ZODIAC,

    Wenn die Umfrage anonym ist, wie kann denn bitte der-/diejenige seine resp. ihre Anonymität wahren, wenn er/sie gebeten wird die betreffende Entscheidung zu erläutern?

    irgendwie klingt deine Frage logisch ;) aber machen wir uns nichts vor, sobald man sich im I-Net bewegt hinterlässt man unweigerlich seine (IP-)Spuren. Selbst mit dem TOR-Browser und Zugang zum Darknet ist man nicht 100%ig anonym unterwegs. Wenn der Fahnungsdruck (z.B. bei Kinderpornografie) groß genug ist, klingeln irgendwann die Ermittlungsbehörden oder ein SEK (obwohl die kommen vorzugsweise eher durchs Fenster) an deiner Haustüre.


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 15.0 (BMW Navigator V), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2021.10, BaseCamp 4.7.2, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 5.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Es geht bzw. ging bei besagter Frage nur darum, wie die HIER im Forum im hiesigen seitens des Moderators eröffneten Fred für eine Umfrage zugesicherte Anonymität gewährleistet sein soll, wenn HIER schon betreffende User sich bzgl. ihres Votums outen sollen ... :/

  • Es geht bzw. ging bei besagter Frage nur darum, wie die HIER im Forum im hiesigen seitens des Moderators eröffneten Fred für eine Umfrage zugesicherte Anonymität gewährleistet sein soll, wenn HIER schon betreffende User sich bzgl. ihres Votums outen sollen ... :/

    Es war eine Bitte und kein Zwang. Interpretiere doch nicht gleich soviel Negatives hinein..

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.10 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.8, HW 4.0)

    Garmin Zumo XT (FW 2.9, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • wie kann denn bitte der-/diejenige seine resp. ihre Anonymität wahren, wenn er/sie gebeten wird die betreffende Entscheidung zu erläutern?

    dadurch dass es eine Bitte ist - wer das nicht möchte muss das natürlich auch nicht. Es könnte aber durchaus sein, dass der / die Betreffende das einfach nur vergessen / übersehen hat

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung