Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir persönlich ist das "Höhenmesserproblem" auch aufgefallen, obwohl ich ihn nicht benutze. Da aber auch andere dies bemerkten und sich beschwerten, habe ich das Gleiche getan. Heute habe ich vom Support die Antwort auf dieses Problem erhalten:


    ""Bezüglich des Datenfelds in der Höhenmesser-Seite habe Ich eine Rückmeldung erhalten. Diese Funktion wurde entfernt, da diese an dieser Stelle nicht vorhanden sein sollte. Daher wird diese Funktion nicht wieder hergestellt werden.""

    Hä?! Ich glaube, der Support hat da was völlig missverstanden. In den Einstellungen unter Tracks sollte nur die Option entfernt werden, weil dort es zum Crash geführt hat. Aber auf der Höhenmesserseite, die via Page und Quit erreichbar ist, kann das doch kaum Absicht sein. Das sind Standard Datenfelder. WTF.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich hab's Garmin auch noch einmal gemeldet. Mal sehen was zurück kommt......

  • Antwort:


    Wir haben die Problematik an unsere US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen wieder implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand mit Firmware 5.70 längere Reisen gemacht? Ich bin etwas erstaunt. Habe jetzt im Urlaub knapp 3000km mit dem 276Cx und Firmware 5.7 verbracht. Ich hatte kein einziges Mal Probleme mit Bluetooth. Ansagen waren stabil und kein einziges Mal ausgefallen oder ähnliches. Wiederaufbau der Verbindungen nach Standy immer ohne Probleme.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo!


    Ja, so ca. 5000km in den letzten beiden Monaten.


    Allerdings nutze ich kein Bluetooth ;)


    Ansonsten keine Probleme die nicht vorher auch schon da waren


    Evtl. etwas mehr blaue Bildschirme bei den Abbiegehinweisen wie früher.

    Kann aber auch an der Karte liegen oder Einbildung sein :???:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dieses Jahr ca. 30.000km mit dem 276CX gefahren ohne Probleme.....bis auf die Abbiegeflackerei...(Mal Blau, mal wechselnde Screens)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Mit meinem Shoei SRL2 verbindet der cx nur noch händisch, nicht mehr automatisch. Danach aber alles stabil.


    Ich hatte so viel Abbiege Bluescreens das ich Folgendes versucht habe: bis auf eine Navigationskarte (CN Europe 2021.20 NT East) alles deaktiviert, und schon hat es schlagartig funktioniert. Kein einziger Bluescreen mehr.


    Grüße!

  • Irgendwie ist diese Version an mir vorbei gegangen. Weil jetzt gibt es ja die noch ne neue.


    Könnte mir jemand die 5.70 zukommen lassen?

    Der Völlständigkeit halber.


    Danke.

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...