Abschließbare Halterung XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    mein 276CX seelig ist auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer. Das XT auf dem Weg zu mir.

    Ich hab mir die ganzen 8 Seiten zum XT nun (mehr oder weniger) rein gezogen, finde aber (Außer Touratech) keinen Hinweis auf eine abschließbare oder gesicherte Halterung. Lasst Ihr eure XT's einfach so ungesichert in der Halterung?

    Jemand noch eine Idee zum rudimentären Diebstahlschutz, z.B. beim Tanken?

    Sowas hier:

    https://www.comkor-gps.shop/zu…-halterung-garmin-zumo-xt


    Was anderes habe ich auf die schnelle nicht gefunden....=O

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Persönlich würde ich, wegen der "kleinen" Halterung vom XT immer die von Touratech bevorzugen. Mir wäre das zu unsicher. Es gab auch Fälle, wo sich das XT mal aus der Halterung gelöst hatte.


    Muss aber sagen, beim alten Zumo 595 hatte ich das ZumoLock und war zufrieden gewesen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Mein ZumoXT hat keine Sicherung. Beim Tanken bleibt er drauf. Das Kartenfach vom Tankrucksack klappe ich hoch so das es das Navi verdeckt und es nicht direkt im Blickfeld eines potentiellen Diebes ist. Gehe ich in ein Restaurant oder steht mein Motorrad außer Sichtweite nehme ich das Navi ab und stecke es in den Tankrucksack, TopCase oder Seitenkoffer. Das geht ruckzuck. Das habe ich vorher mit meinem Zumo 590 genauso gemacht. Und damit war ich in Osteuropa bis im Baltikum unterwegs.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,ich nutze die TT Halterung vom 660er(Umbauanleitung gibts hier im Forum).

    Ist wesentlich kleiner wie die TT XT Halterung,auf viele Mopeds passt die TT XT Halterung nur sehr schwer.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Persönlich würde ich, wegen der "kleinen" Halterung vom XT immer die von Touratech bevorzugen. Mir wäre das zu unsicher. Es gab auch Fälle, wo sich das XT mal aus der Halterung gelöst hatte.


    Muss aber sagen, beim alten Zumo 595 hatte ich das ZumoLock und war zufrieden gewesen.

    Sehe ich genauso. Ich habe auch die von Touratech und fühle mich damit "sicher" unterwegs, auch wenn es mal so richtig holperig wird. Eine Investition die sich bisher in jeder Hinsicht gelohnt hat.

    No ..ex, no Drugs, nur Rock´n Roll 8)

  • Die Halterung des Zumo hält bombenfest, wenn sie richtig eingerastet ist. Hat bei mir schon zwei Stürze überstanden. Bei einem ist der Ram-Mount-Bügel gebrochen aber das Navi war weiter in der Halterung.

    Ich verwende nichts abschließbares. Beim Tanken und wenn ich beim Mittagessen/Café das Mopped im Blick habe, bleibt das Navi drauf. Sonst nehme ich es einfach mit.

    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob man es Abschließbar haben will oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich nutze schon immer für alle Garmins bei mir die Touratech Halterungen. Das ist auch der Grund weshalb es bei mir ein GPSMAP65 wurde und nicht ein 66er weil es für die 66er Serie keine Halterung gibt.


    Alternativ für den Zumo gibt es noch Zumolock, ist günstiger als die Touratech Variante.


    Entscheide selbst was Du machen willst ;)

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Danke für die Hinweise. Ich denke es wird der Garmin look werden....Morgen erstmal fahren und alles austesten was ich heute so installiert habe (Hard und software)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich krose das hier mal wieder hoch.

    Hat jemand eine Idee oder eine Bezugsquelle, wo ich einen Schlüssel für das Zumolock herbekomme?

    Oder direkt ein komplett neues Schloss mit (richtigem) Schlüssel?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...