Kein StreetView mehr mit Basecamp in Google Earth Pro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bemerke seit einiger Zeit das StreetView mit Basecamp in Google Earth Pro nicht mehr funktioniert, hat sonst immer gut geklappt?

    Hat vielleicht jemand ein Lösung oder einen Tip?

    Benutze momentan:

    MacOS High Sierra 10.13.6 (17G14019)

    Basecamp versie 4.6.3 (4.6.3)

    Google Earth Pro 7.3.1.4507 (64-bit)

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Gibt keine Lösung mehr. Aktuelle Google Earth Versionen sind inkompatibel. Du musst eine ältere nehmen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt keine Lösung mehr. Aktuelle Google Earth Versionen sind inkompatibel. Du musst eine ältere nehmen.

    Das wird schwierig, da müsste man schon ein Link haben, früher gab es da verschiedene Internetseiten wie MacUpdate, wo man sogar no-update Dateien von Google Earth downloaden konnte, aber Heutzutage;(

    Hintergrund ist das Google sich bei kommerzieller Nutzung von Earth und Maps das bezahlen läßt. Auch andere Maps Nutzer sind auf Alternativen wie OSM umgestiegen

    Dann würde es auch keinen Sinn mehr machen wenn ich eine ältere Version installieren würde, ich denke mal das die das an ihre Server irgendwie abgeschaltet haben.

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Es geht ... zumindest bei mir ... mit macOS 10.13.6 / BC 4.8.12 und Google Earth Pro (GEP) 7.1.8.3036


    Die älteren Versionen von GEP findet man hier:


    https://support.google.com/ear…arth-pro-direct-installer


    Alle Prefs sowie die Dateien zu GEP in Application Support in der persönlichen Library löschen ... die gewünschte Route als *.kml aus BC exportieren ... GEP starten, dabei *nicht* die angebotene aktuelle Version herunterladen ... aus GEP die *.kml öffnen ... BINGO


    Grüsse von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Es funktioniert auch mit dem neuesten GEP. *.kml lesen alle GEP ein und zeigen sie an.

    Ich mach es jetzt auch so: kml auf den Desktop exportieren und dann dort anklicken, geht einwandfrei.

    Sind genausoviele Klicks wie vorher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Google Earth Pro

    7.3.4.8248 (64-bit)



    Es funktioniert auch mit dem neuesten GEP. *.kml lesen alle GEP ein und zeigen sie an.

    Ich mach es jetzt auch so: kml auf den Desktop exportieren und dann dort anklicken, geht einwandfrei.

    Sind genausoviele Klicks wie vorher.

    Google Earth Pro

    7.3.4.8248 (64-bit)

    Wie durch euch beschrieben, funktioniert beides auch bei mir mit dieser GEP Version. Vor allem in die Niederlande, Deutschlandd leider nicht;(Kann mann sich vorher den track schon mal ansehen und herausfinden wo es da vielleicht mit dem E-bike Engpässe oder sonstige Probleme am Track geben wird, u.a. Kopfsteinpflaster oder wo am besten sein Auto abstellt oder auch nicht!;) Boh... bin ich froh das dass wieder funktioniert, vielleicht ein bisschen umständlicher wie sonst aber!

    Bedanke mich Herzlich <3

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Das wird ich mir mal näher anschauen 8)

    Vielen Dank!

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da Du einen Mac hast, kannst Du es auch recht komfortabel mit dem Automator lösen, wie ich es in meinem Blog beschrieben habe.

    Funktioniert Super! Vielen Dank!:)

    Mann müsste nur noch ein Applescript bauen können was die GPX-Datei automatisch in eine KML umwandeln würde und selbständig den Exportvorgang abschliessen könnte! Da fehlt bei mir leider die nötige Expertise.

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


    Einmal editiert, zuletzt von Trackman ()

  • Mann müsste nur noch ein Applescript bauen können was die GPX-Datei automatisch in eine KML umwandeln würde

    Daß Google Earth direkt GPX-Dateien lesen kann, ist euch aber schon mal irgendwann aufgefallen?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann doch in BaseCamp die Route als Kml-Datei exportiren..

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200