Firmware 10.80 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also ich kann das Problem mit der Adresssuche nicht machvollziehen.


    Habe auf meinem 750i physisch alle .img Dateien gelöscht (bzw. verschoben). Entsprechend werden die Karten nicht erkannt.


    1. Test: Nur Freizeitkarte_ITA.img installiert

    Suche nach Via Diacceto, 11, 53100 Siena SI, Italien war erfolgreich.


    2. Test: Freizeitkarte_ITA.img + TopoActive.img (3x)

    Suche nach Via Diacceto, 11, 53100 Siena SI, Italien war erfolgreich.


    3. Test: Nur TopoActive.img (3x)

    Suche NICHT möglich, weil 'Italy' nicht zur Auswahl steht. Ich sehe nur: Belgium, Germany, Luxenburg, Poland, The Netherlands. Das würde 1:1 zur Aussage von Garmin passen.


    -----------------


    Unabhängig davon fällt mir auf, ohne Eingabe einer Straßennummer werden NIE Einträge gefunden.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Ich bin extrem genervt. Ich hab mir das Montana 700 geholt, weil ich dachte, jetzt sind die Geräte endlich soweit, dass man einen einfachen Track vom Smartphone ans GPS Gerät senden kann. Ich bekomme es seit Stunden nicht gebacken. Connect Mobile synchronisiert nur Strecken. Kann ich nicht gebrauchen. Also Garmin Explore inst. Damit kann ich wunderbar erstellte Tracks in die App importieren. Ab da geht nichts. Es wird synchronisiert aber am Montana kommt nix an. Es ist zum K.....

    Ich bin kurz davor, das Gerät einzuschicken und die Kohle zurückzuholen. Der Grund warum ich so angepisst bin? Ich habe durch die Kabel ein und aussteckerei schon 2 Navis geschrottet, jedes Mal die USB Buchse, welche nichts taugt. Nun gibt es WLan und Bluetooth. Mit keiner dieser Methoden ist es möglich einen einfachen beknackten Track aufs Navi zu kopieren. Und ich hab seit Jahren schon die Edge Geräte und bilde mir ein, mich auszukennen. Und das blöde ist, wenn ich das Gerät jetzt einschicke, kann ich wieder 9 Wochen auf das Ersatzgerät warten......

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Ich bin extrem genervt. Ich hab mir das Montana 700 geholt, weil ich dachte, jetzt sind die Geräte endlich soweit, dass man einen einfachen Track vom Smartphone ans GPS Gerät senden kann. Ich bekomme es seit Stunden nicht gebacken. Connect Mobile synchronisiert nur Strecken. Kann ich nicht gebrauchen. Also Garmin Explore inst. Damit kann ich wunderbar erstellte Tracks in die App importieren. Ab da geht nichts. Es wird synchronisiert aber am Montana kommt nix an. Es ist zum K.....

    Hm, ich habe es gerade probiert, Sync (GPX auf iPhone in Explore importiert) war einwandfrei und dann war der Track auf dem Montana da.

    Mal die Bluetooth/Explore-Kopplung neu einrichten?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Normalerweise nutze ich den Explorer nicht sondern lieber Komoot mit der App. Das funktioniert erste Sahne.

    Hab aber mal mit dem Explorer experimentiert.

    1. Eindruck, nix für mich da dieses Synchronisieren und Anlegen von Sammlungen bzw. Übertragen von Daten zu kompliziert ist.

    2. Ich habe es aber geschafft.

    Ich habe eine Sammlung "Test" angelegt, meine erstellte Route dort abgelegt und nur diese "Test" syncronisiert. Schon war meine Route auf dem Navi. Hört sich jetzt einfach an aber bis ich es kapiert hatte hat's gedauert.

  • Dann teste ich hier mal genau das selbe. (Oregon 600 und Montana 700)

    Bei beiden Geräten:

    Interne Speicher: keine Karte

    Externe Speicher: Freizeit Italien und Freizeit Frankreich (winter 2021)


    1. Test ConiKost: Nur Freizeitkarte_ITA.img installiert

    Suche nach Via Diacceto, 11, 53100 Siena SI, Italien war erfolgreich.

    - wird auf meinem Oregon 600 auch problemlos gefunden

    - wird auf meinem Montana 700 auch problemlos gefunden


    Test: nur Freizeitkarte_ITA.img installiert:

    Suche nach Rom (Roma) - Pontile di Ostia 8

    - wird auf meinem Oregon 600 problemlos gefunden

    - wird auf meinem Montana 700 problemlos gefunden


    Test: nur Freizeitkarte_FRA.img installiert:

    Suche nach Paris - Rue Albert Camus 5

    - wird auf meinem Oregon 600 problemlos gefunden

    - auf dem Montana 700 wird Paris nicht mal gefunden.


    Freizeitkarte_ITA.img physisch gelöscht und siehe da....Paris in France wird problemlos gefunden.

    Sieht so aus als ob sich manche Karten "beißen", aber nur beim Montana 700.


    P.S. die Adressen sind natürlich frei gewählt



    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe hier den ganzen Test stehen gehabt, aber um euch das alles zu sparen:

    Ich habe zuerst die OSM Karte installiert und dann nach einander die anderen Karten. Nach jeder Karte dann erneut nach Paris gesucht und dies ist das Endresultat:


    20211215_OSM_MAP_STREET_SIM_Europe Karte von Schedler (Activ)

    Freizeit Deutschland+ Karte winter 2021 (nicht activ)

    Freizeit Niederlande Karte winter 2021 (nicht activ)

    TopoActive East 2021.20 (nicht activ)

    TopoActive West 2021.20 (nicht activ)

    TopoActive Central 2021.20 (nicht activ)

    Frikarte Topo Summer Deutschland (nicht activ)

    Frikarte Topo Summer Niederlande (nicht activ)

    - Paris wird gefunden


    20211215_OSM_MAP_STREET_SIM_Europe Karte von Schedler "gelöscht"

    -nur TopoActive.img (3x) activ

    natürlich wird Paris dann nicht gefunden.


    20211215_OSM_MAP_STREET_SIM_Europe Karte von Schedler wieder hinzugefügt

    - Paris wird nicht gefunden


    Alles wieder gelöscht und zuerst wieder die OSM-Karte installiert. Montana gestartet und da nach die anderen Karten wieder drauf.

    - Paris wird gefunden


    Fazit.

    Die OSM Karte zuerst installieren, dann Montana 700 starten damit die OSM-Karte ganz oben in der Liste steht. Danach die anderen Karten installieren und aktivieren/deaktivieren.


    Vielleicht gibt es noch andere möglichkeiten, aber so klappt es erstmal.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    Einmal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, mittlerweile hab ich mich wieder abgeregt. Erst mal danke an alle, welche aufgrund meiner Frage getestet haben! Macht ja einen erheblichen Aufwand. Das Suchen nach bestimmten Ländern geht bei mir nach wie vor nicht, obwohl sie in der Karte alle korrekt angezeigt werden. Das ist mir aber jetzt erst mal egal, da ich nicht von einem Gerätefehler ausgehe, sondern eher Kartenmaterial. Denn, wenn DE gesucht wird, wird gefunden und entsprechend geht dann auch die Adresssuche.

    Wo ich aber wirklich erleichtert bin.... ich hab mein iPhone einfach mal neu gestartet und die App Garmin Explore frisch installiert. Nun kann ich auch wie ich es mir vorgestellt habe, Tracks Wegpunkte usw. aufs Montana senden. Und entsprechend auch wieder entfernen. Habe auch heute mal eine kleinere Wanderung durchgeführt, wo ich die Daten kenne. Höhenmeter vor allem Aufzeichnung exakt und auch Höhenmeter sind glaubhaft.


    Also nochmals danke an alle! Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hardy

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Ich habe eine Sammlung "Test" angelegt, meine erstellte Route dort abgelegt und nur diese "Test" syncronisiert. Schon war meine Route auf dem Navi. Hört sich jetzt einfach an aber bis ich es kapiert hatte hat's gedauert.

    Eigentlich landet der Track in der Sammlung für alles und diese wird per Standard syncronisiert?


    1. Test ConiKost: Nur Freizeitkarte_ITA.img installiert

    Suche nach Via Diacceto, 11, 53100 Siena SI, Italien war erfolgreich.

    - wird auf meinem Oregon 600 auch problemlos gefunden

    - wird auf meinem Montana 700 auch problemlos gefunden

    Gut, das entspricht meinem Ergebnis 1:1.


    Test: nur Freizeitkarte_ITA.img installiert:

    Suche nach Rom (Roma) - Pontile di Ostia 8

    - wird auf meinem Oregon 600 problemlos gefunden

    - wird auf meinem Montana 700 problemlos gefunden

    Im Prinzip wie Test 1, nur andere Adresse?


    Interessant, ich habe das jetzt nachgetestet. Alle Karten gelöscht. Dann zuerst ITA, getestet, dann FRA zusätzlich, getestet, ITA gelöscht, getestet. Aber ich kann in keinem Fall Paris finden. Kannst du mir mal deine genauen Suchparameter geben, wie du das und wo genau eintippst?


    P.S. die Adressen sind natürlich frei gewählt

    Die Adresse dürfte nebesächlich sein. Ich suche sonst auch per Zufallprinzip eine aus.


    In der Konstellation hast du zuerst Freizeitkarte installiert?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ja, wie Test 1 nur andere Adresse um sicher zu gehen das es kein Zufall war ;)


    Einfach bei Lupe: Adressen - Suchgebiet - Bundesland/Provinz eingeben: France

    Danach Stadt/Ort eingeben und dann: Paris.

    Du kannst Paris nicht finden mit nur Freizeit_Fra?


    Ich habe zuerst die OSM-Karte installiert, danach Montana gestartet und nach Paris gesucht. Wieder am PC angeschlossen und dann zuerst die Freizeitkarte D+ drauf, danach Freizeit_NL, TopoActive East usw. Habe nach jeder Installation das Navi wieder gestartet um zu sehen ob sich Paris finden lässt. Wollte so nämlich sehen welche Karte Probleme macht. Es gab aber keine Probleme, bei jeder Karte wurde Paris gefunden und als die letzte Karte installiert war kam die Idee mit der OSM Karte. Die oben genannte Reihenfolge stimmt.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    Einmal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einfach bei Lupe: Adressen - Suchgebiet - Bundesland/Provinz eingeben: France

    Danach Stadt/Ort eingeben und dann: Paris.

    Du kannst Paris nicht finden mit nur Freizeit_Fra?

    Also paar Einträge schon, aber soll das Paris sein?? Alle Karten gelöscht bis auf Freizeitkarte_FRA.

    Nachtrag: Selbes Ergebnis auf dem 276Cx.


    Hast du Frankreich oder Frankreich+?

  • Richtig. Bei der Freizeikarte (ohne +) wird Paris eingeteilt in "Arrondissements". Bei der OSM Karte ist es einfach "Paris".

    Arrondissement Paris

    Ah! Vielen Dank. Das war mir nicht bewusst. Dann noch einmal.


    Getestete Adressen Frankreich:

    *) 5 Rue Albert Camus, 75010 Paris (10e Arrondissement), Frankreich


    Getestete Adressen Italien:

    *) 11 Via Diacceto, 53100 Siena, Italien

    *) 8 Pontile di Ostia, 00121 Roma (Roma), Italien


    1) Nur Freizeitkarte_FRA.img vorhanden

    Paris wird in Form der Arrondissements gefunden. Adresse nach Auswahl des passenden Arrondissements auch. Sowohl auf dem 750i als auch 276Cx. Paris gibt es so direkt nicht, aber das ist normal, so die Aussage von Jim-Beam, in der Freizeitkarte.


    2) Nur Freizeitkarte_ITA.img vorhanden

    Unsere beiden Adressen wurden gefunden. Sowohl auf dem 750i als auch 276Cx.


    3) Beide Versionen installiert. Zuerst Freizeitkarte_ITA.img, dann Freizeitkarte_FRA.img

    Die Adressen für Italien funktionieren. Für Frankreich kann ich zwar 'France' als Land finden, aber Paris bzw. die Arrondissements werden auf dem 750i _nicht_ gefunden. Lösche ich Freizeitkarte_ITA.img, funktioniert die Suche nach der französischen Adresse. Auf dem 276Cx werden alle Adressen erfolgreich gefunden. Auf dem 750i ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn man alle Straßen nach der Auswahl 'France' anzeigen lässt, gibt es nur wenige Einträge aber man kann noch ewig weiter scrollen mit leeren Einträgen. Es erweckt den Eindruck, dass da etwas fehlerhaft indexiert worden ist.


    4) Beide Versionen installiert. Zuerst Freizeitkarte_FRA.img, dann Freizeitkarte_ITA.img

    Die Adresse für Frankreich funktioniert. Für Italien kann ich zwar 'Italia' als Land finden, aber Roma und Siena werden auf dem 750i _nicht_ gefunden. Lösche ich Freizeitkarte_FRA.img, funktioniert die Suche nach der italienischen Adresse. Auf dem 276Cx werden alle Adressen erfolgreich gefunden. Auf dem 750i ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn man alle Straßen nach der Auswahl 'Italia' anzeigen lässt, gibt es nur wenige Einträge aber man kann noch ewig weiter scrollen mit leeren Einträgen. Es erweckt den Eindruck, dass da etwas fehlerhaft indexiert worden ist.


    Analyse:

    Der erste Anschein erweckt, wie von Jim-Beam auch berichtet, dass die zuerst indexierte OSM-Karte 'gewinnt'. Wenn man einmal sich die Freizeitkarte_FRA.img und Freizeitkarte_ITA.img anschaut, gibt es eine Aufälligkeit. Beide Karten bringen von Haus aus Adresseinträge für 'France' und 'Italia' mit. Das ist vermutlich normal, weil im Erstellungsprozess durch das rechteckige Ausschneiden kleinere Teile der jeweils angrenzenden Länder mitgenommen werden. Da Frankreich und Italien aneinander grenzen, haben beide Karten jeweils des anderen Landes ein paar Grenznahe Adressen bei. Auf dem 276Cx tritt das Problem _nicht_ auf.


    Vermutung:

    Offenbar hat die Montana 700 Serie ein Problem, wenn bei meherern OSM-Karten für ein Land jeweils Adressen dabei sind. Dann scheint immer die Karte zu gewinnen, die zuerst indexiert worden ist. Möglicherweise wird dann die zweite Karte falsch indexiert, siehe meine Bemerkung bei Test 3) und 4). Meine Theorie wäre, dass man das vielleicht mit TopoActive und einer Freizeitkarte auch nachstellen könnte. Ein paar Länder sind ja in der TopoActive bei. Müsste man schauen, wo ein Unterschied in den Straßennamen ist und dann jeweils in unterschiedlicher Reihenfolge indexieren und testen.


    TODO:

    Zu klären wäre, ob man das im Zusammenspiel mit TopoActive und City Navigator irgendwie nachstellen kann oder das nur ein Problem mit externen OSM-Karten ist.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    4 Mal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Analyse:

    Der erste Anschein erweckt, wie von Jim-Beam auch berichtet, dass die zuerst indexierte OSM-Karte 'gewinnt'.

    Schade ist einfach das wenn ich jetzt die OSM Karte einen Update gebe, das ich zuerst alle Karten physisch löschen muss. Wenn das passiert ist kann ich die OSM Karte installieren. Montana starten und wieder ausschalten nachdem die Karte einmal geladen ist. Danach die anderen Karten wieder drauf und neu starten. Die OSM Karte hat meiner Meinung nach die beste Adressen Suchfunktion.


    Problem ist eigentlich einfach nur das wenn die Karten auf nicht aktiv gesetzt sind, das die Adressensuche von der erst installierte Karte genutzt wird obwohl die Karte vielleicht gar nicht aktiv ist.


    Wieso werde die Karten nicht einfach komplett abgeschaltet wenn die auf nicht aktiv gesetzt werden?


    Zitat von ConiKost

    Das ist vermutlich normal, weil im Erstellungsprozess durch das rechteckige Ausschneiden kleinere Teile der jeweils angrenzenden Länder mitgenommen werden. Da Frankreich und Italien aneinander grenzen, haben beide Karten jeweils des anderen Landes ein paar Grenznahe Adressen bei.


    Da gab es auch schon Mal Probleme mit Routing, habe ich doch mal getestet mit Freizeit Karte D und NL. Bekam damals Routen die unerklärbar waren. Die Freizeit D+ war damals die beste Lösung. Wenn ich aber mit der Freizeit-Karte nach West-NL fahren möchte, muss ich aber trotzdem 2 Routen plannen. Aber gut, bei längeren Fahren nutzt ich eh die Strassen-OSM die mehrere Länder beinhaltet, dann gibts auch keine Probleme.

    Vielleicht ist das mit den Adressen auch so, Die Karte überlappen sich und schon gibt es Probleme.


    Man könnte es ja nochmal testen mit z.B. Freizeit Portugal und Frankreich.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Wieso werde die Karten nicht einfach komplett abgeschaltet wenn die auf nicht aktiv gesetzt werden?

    Bisher war das ja nie so. Ich nehme an, dass Garmin das nicht will wegen dieser automatischen Kartenfunktion. Aber ja, ich würde es mir auch so wünschen. Beim 276Cx konnte man für die Adressuche pro Karte auswählen, aber Garmin hat es im Laufe der Firmwareupdates entfernt :(


    Da gab es auch schon Mal Probleme mit Routing, habe ich doch mal getestet mit Freizeit Karte D und NL. Bekam damals Routen die unerklärbar waren. Die Freizeit D+ war damals die beste Lösung. Wenn ich aber mit der Freizeit-Karte nach West-NL fahren möchte, muss ich aber trotzdem 2 Routen plannen. Aber gut, bei längeren Fahren nutzt ich eh die Strassen-OSM die mehrere Länder beinhaltet, dann gibts auch keine Probleme.

    Vielleicht ist das mit den Adressen auch so, Die Karte überlappen sich und schon gibt es Probleme.

    Das ist aber nach meinem Verständnis ein anderes Problem. Ich finde die Seite gerade nicht, aber das Grundproblem waren wohl unvollständige Straßen beim Übergang zwischen zwei angrenzenden OSM-Karten. Es hat, so verstehe ich das, nichts mit der Adressuche zu tun.


    Man könnte es ja nochmal testen mit z.B. Freizeit Portugal und Frankreich.

    Ich habe mit der TopoActive weitergetestet.


    5) Beide Versionen installiert. Zuerst TopoActive.img (3x), dann 20211215_OSM_MAP_STREET_SIM_Europe.img

    Die Adresse für Frankreich funktioniert. Sowohl 750i als auch 276Cx. Ich kann aber die Adressen für Italien nicht finden. Das klappt auch _nicht_, wenn ich TopoActive lösche. Das Frankreich gefunden wird, habe ich erwartet, weil TopoActive da nichts mitbringt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Die Adresse für Frankreich funktioniert. Sowohl 750i als auch 276Cx. Ich kann aber die Adressen für Italien nicht finden. Das klappt auch _nicht_, wenn ich TopoActive lösche. Das Frankreich gefunden wird, habe ich erwartet, weil TopoActive da nichts mitbringt,

    Das ist aber komisch da die 20211215_OSM-MAP_STREET_SIM-Europe.img auch Italien beinhaltet.

    Wenn ich nur die Karte installiere dann finde ich Italien und dann auch Rom ohne Probleme.

    Wenn ich bei "Bundesland/Provinz eingeben" nur "I" eingeben dann erscheint Italia und Isle of Man.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist aber komisch da die 20211215_OSM-MAP_STREET_SIM-Europe.img auch Italien beinhaltet.

    Wenn ich nur die Karte installiere dann finde ich Italien und dann auch Rom ohne Probleme.

    Wenn ich bei "Bundesland/Provinz eingeben" nur "I" eingeben dann erscheint Italia und Isle of Man.

    Ja, Italia klappt noch. Aber das mit der Straße findet er nicht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich habs gerade mal getest. Italia und Rom werden gefunden, aber die Adresse nicht... Frankreich-Paris-Adresse ist kein Problem.

    Das muss ja jetzt ein "OSM Karten" Problem sein...

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT