Firmware 13.10 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Update ist nun installiert. Erste Bug schon gefunden. Übersetzung für "Map Manager" bei Karteneinstellungen fehlt. Scheint irgendwie auch als Neue App zu sein, aber keine Ahnung, was der Unterschied ist.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Uff, jetzt bin ich irritiert, dass trotz einer solch hohen Version nur so wenig gefixt ist?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, ich bin jetzt alle meine Bugs durchgegangen und kann sagen, es wurde definitiv mehr gefixt als angegeben. Nicht alles, aber einiges. Im Moment sehe ich keine neuen Fehler, außer zwei fehlenden Übersetzungen für "Map Manger".


    Das einzige, was mir negativ vorkommt, dass irgendwie sich mein Montana 750i langsamer in der Performance anfühlt. Kann aber auch eine Einbildung sein.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hm, mag jemand im Demo-Modus mal eine Route abfahren? Ich habe ein Eindruck, dass die Karte deutlich langsamer aktualisiert wird als in 10.90.


    [EDIT]

    Ein Master Reset hat es gelöst, jetzt ist wieder alles fix.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    [EDIT]

    Ein Master Reset hat es gelöst, jetzt ist wieder alles fix.

    verbunden mit dem Nachteil, dass alle Einstellungen und neu angelegten Profile weg sind. Oder kennst du einen Weg, wie ich mir Konfigurationen, Menueinstellungen und-Sortierungen und die Profile sichern und wieder herstellen kann?

  • verbunden mit dem Nachteil, dass alle Einstellungen und neu angelegten Profile weg sind. Oder kennst du einen Weg, wie ich mir Konfigurationen, Menueinstellungen und-Sortierungen und die Profile sichern und wieder herstellen kann?

    Ja, den Ordner Profiles sichern.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, den Ordner Profiles sichern.

    und nach dem Reset einfach wieder mit der Sicherung überschreiben?

    Aber die Einstellungen zu Routing oder Menüs werden dabei nicht gesichert, oder gibts dafür auch eine Möglichkeit - ausser Screenshots und nachstellen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und nach dem Reset einfach wieder mit der Sicherung überschreiben?

    Aber die Einstellungen zu Routing oder Menüs werden dabei nicht gesichert, oder gibts dafür auch eine Möglichkeit - ausser Screenshots und nachstellen?

    Doch, alles außer Bluetooth ist im Profil gespeichert. Auch Einstellungen für Routing und Reihenfolge Menüs. Einfach die Dateien nach dem Zurücksetzen zurückspielen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann erscheint ein neues Firmware und ich bin auf montage...:cursing::D


    Changelog habe ich gelesen aber welche Bugs sind denn sonst noch so behoben?

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    • Offizieller Beitrag

    hab irgendwie Bammel…….

    nachdem was bislang dazu zu lesen ist und vor allem nachdem ich den Tip von ConiKost zum "Profiles" Ordner erhalten habe - es funzt, Danke nochmals - war meine diesbezügliche Sorge für mich unbegründet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem mein 700er mit einem kurzen Tastendruck nicht mehr starten wollte, warum auch immer - hatte vielleicht schlecht geschlafen heute Nacht, habe ich auch das Update auf die 13.10 durchgeführt. Für mich nur ein kleines Update weil ich ja von der 12.10 komme. Aber auch nach dem Update ließ es sich nur mit einem langen Tastendruck starten. Jetzt läuft und startet es aber wieder wie es soll, puh! Was Bugs angeht: ich hatte gehofft, dass sich zumindest im Reisecomputer "Geocache" in irgend einem Feld die Anzahl der aktuellen Geocaching-Funde anzeigen lässt, dieser Fehler wurde nicht behoben. Im 600er funktioniert es ja auch "serienmäßig". Zumal sich die Anzahl der "gefunden Geochaches" im Einstellungsbereich eingeben lässt, aber wofür?

    Garmin eTrex H I Oregon 400t I Oregon 450t I Montana 600 I Montana 700

  • Jo das kann ich bestätigen. Hatte ich auch mal. Nachdem es mit dem kurzen Druck nicht angieng dachte ich schon schlimmeres und hab dann auch gleich mal den Akku entfernt. Danach ging es wieder👍

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich wundert: Akku raus, warten, rein - hat nicht funktioniert, obwohl das eigentlich immer hilft . Nur der lange Tastendruck - aber vielleicht hilft da die neue SW 13.10 :D

    Garmin eTrex H I Oregon 400t I Oregon 450t I Montana 600 I Montana 700

  • ... heute Nacht, habe ich auch das Update auf die 13.10 durchgeführt. Für mich nur ein kleines Update weil ich ja von der 12.10 komme. ...

    12.10 ! wie das ???

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i