Kartenupdate auf CN NTU 2023.10 und erhalt der Firmware 2.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe die neue Karte mit der Dummy SD-Karte nicht auf dieser installiert bekommen.

    Hab ich schon verstanden deswegen hat es mich ja Interessiert mal wo ich gerade paar Minuten zeit hatte. Ich hab genau Variante 2 aus deinem anderen Thread gemacht. 16GB SD Karte, FAT32, Garmin/GarminDevice.xml drauf sonst nix - in Express registriert, geht einwandfrei bei mir. Auf das Navi kopieren hab ich mangels 2.90 device nicht mehr probiert.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • In der GarmiDevice.xml steht auch die Firmwareversion des ZumoXT drin. Und diese Information steuert dann vermutlich auch die Art der Karteninstallation.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • In der GarmiDevice.xml steht auch die Firmwareversion des ZumoXT drin.

    Ja das ist mir mehr als bekannt - wir reden von einer GarminDevice.xml zur Firmware 2.90 - sonst wird das alles erst recht nix.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und warum verwenden immer noch welche 2.9. Wir sind bereits bei 6.5 und bei GE auf 7.13.1. Vielleicht nur wegen der Sichtbarkeit der Tracks. Mit der neuesten Firmware mit GE funktioniert alles einwandfrei. Hatte noch nie Installationsprobleme. Ich benötige keine Dummys. SD Card 32GB ist vorhanden.

  • Und warum verwenden immer noch welche 2.9. Wir sind bereits bei 6.5 und bei GE auf 7.13.1. Vielleicht nur wegen der Sichtbarkeit der Tracks. Mit der neuesten Firmware mit GE funktioniert alles einwandfrei. Hatte noch nie Installationsprobleme. Ich benötige keine Dummys. SD Card 32GB ist vorhanden.

    Wollen halt einige nicht einsehen ;)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manchmal kommt es mir auch so vor das Probleme „konstruiert „werden damit man was zu meckern hat.

    Da kommt dann neues Kartenmaterial das eine angepasste Software benötigt,und dann wird mit nicht kompatibler Software versucht ein Update durch zuführen.Klappt dann nicht und Garmin ist schuld und hier wird noch Jahre darüber lamentiert.

    Ich behaupte nicht das beim XT alles rund läuft,aber es gibt Probleme die User gemacht sind.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Wenn jemand individuelle Vorlieben hat und einen Weg sucht diese individuellen Vorlieben zu realisieren dann kann man entweder behilflich sein, wenn man keine Lösung weiß einfach mal inne halten.... was man vielleicht nicht tun sollte, den suchenden in eine Ecke zu stellen in der er gar nicht reingehört.


    Es ist ein sehr spezielles Randthema, das nur ein absolute Minderheit betrifft. Man muss nicht gleich die "Bashing-Ecke" herauskramen. Das hat mit Schuldzuweisung auf Garmin oder einen Nutzer doch nichts zu tun, einfach mal freundlich bleiben

  • ich kann es ja nochmal probieren. Vielleicht lag es an der GE Version.

    Wäre eine Variante - wenngleich der Threaderöffner sagte das die Karten dann aber auf dem Navi nicht gingen. Heißt aber der Download mit Dummy_SD hat auch bei ihm funktioniert.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... was man vielleicht nicht tun sollte, den suchenden in eine Ecke zu stellen in der er gar nicht reingehört.


    Man muss nicht gleich die "Bashing-Ecke" herauskramen. Das hat mit Schuldzuweisung auf Garmin oder einen Nutzer doch nichts zu tun, einfach mal freundlich bleiben

    Ich bin freundlich geblieben,habe auch keinerlei Schuldzuweisungen gemacht.Habe nur darauf hingewiesen das evt.einige Probleme Hausgemacht sind.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Das ist halt Ansichtssache - kommt immer darauf an wie stark einen Persönlich die Änderung von einer Funktion von einer Firmware zur anderen Trifft. Hausgemachte Probleme wären es wenn es noch nie gegangen wäre, das ist hier in dem Falle aber nicht so.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT