Firmware 15.10 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    spricht das eigentlich für oder gegen Garmin, dass man schon bei FW 15.1 angekommen ist. ;)

    denke mal es spricht für Garmin . es zeigt, dass immer noch der Wille besteht, das Gerät zu verbessern.


    Auch wenn Garmin seine Probleme und Fehler hat

    korrekt - wenn ich da an das Trauerspiel im VW Konzern rings um die Connect-Lösung im Infotainment seit einigen Jahren, speziell die dritte Generation des Infotainments und die Sonderversion für E-Fahrzeuge, dann ist das bei Garmin in Sachen Qualität eine Top-Entwicklungsperformance. Wobei die Marken im VW-Konzern nicht unter Hackerangriffen zu leiden hatten - die hatten nur Diess und Wolfsburg als Skill. Aber das reicht ja auch dicke, wobei die Töchter vermutlich lieber gegen Hacker kämpfen würden.

  • Das schafft nur Garmin.

    Dem muß ich widersprechen, das schafft heutzutage jedes Unternehmen das Gewinne erwirtschaften muß und sich mit Software beschäftigt. Aus meiner Erfahrung ist Garmin absolutes Mittelmaß, in Bezug auf die Bugs der Bugs und die Reaktionszeiten. Das geht schlimmer und hochnäsiger... aber auch schneller und kundenfreundlicher.


    Frohe Weihnachten! 🎄

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Kann es sein das in V15.10 im Auto modus das Geschwindigschild nicht rund mit einem roten Rand ist sondern viereckig?

    Kann jemand das mal testen? Geht auch in Demomodus.


    Ich bin mir sicher das es auch schon mal rund war.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    Einmal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir auch alles ok, hatte das Problem auch mal. Ein Hard Reset hatte geholfen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • so sieht es bei mir aus.


    Gruß

    Holger

    Ich habe keinen Montana 700i. Aber diese Darstellung der Panels ist vielleicht auch für andere Garmin-Modelle zu verfolgen. Holger, hast du die gleiche Version V15.10 und die gleichen Einstellungen?


    Edit: Oh, ConiKost hatte dieses Problem schon einmal....

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Hard Reset...och nö oder :D.


    Ich versuche erst nochmal ob ich es so wieder hin bekomme.

    Bin mir ganz sicher das es bei der vorherigen Version ok war.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    Einmal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hard Reset...och nö oder :D.


    Ich versuche erst nochmal ob ich es so wieder hin bekomme.

    Bin mir ganz sicher das es bei der vorherigen Version ok war.

    Ja, hatte das nach einem älteren Firmwareupdate auch mal. Es hatte wirklich nur Hard Reset geholfen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    • Offizieller Beitrag

    wobei ein Hardreset mit der Sicherung und Rückkopieren des Profiles und GPX Ordners komplett seinen Schrecken verliert. Was bleibt sind ein paar Systemeinstellungen, die wieder glatt zu ziehen sind

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich jetzt gemacht und das normale Tempolimit Schild ist auch wieder da.


    Problem gelöst, danke :)

    Ich persönlich verstehe nicht (aber ich bin ja auch kein Spezialist), warum ein Hardreset ein Symbol auf dem GPS-Bildschirm ändern kann. Weiß das GPS, dass wir uns in Europa befinden, und deshalb lädt es über den Hardreset die in Europa verwendeten Symbole?! Da V15.10 anscheinend die US-Symbole lädt?Das Wichtigste ist, dass es funktioniert und dass die Lösung nun bekannt ist.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn