einfache Aufgabe????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich möchte in BaseCamp um einen Wegpunkt(Basislager) herum einen Umkreis von z.B. 100 km zeichnen. Um zu sehen, welche interessanten Orte in dem Umkreis liegen, die man besuchen könnte. Wie würdet Ihr da vorgehen.

    Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Möglichkeit 1) Die Karte in BC auf einen passenden Zoomfaktor einstellen

    Möglichkeit 2) Die Funktion "messen" unter den Werkzeugen nutzen...auch um z.B. Die Abmessungen des gezeigten Kartenbildes festzulegen


    Problem.... Wie definierst du den Begriff interessanter Ort?

    Gibt es dazu eine POI Definition die dir wichtig ist? Dann könnte dir die Suche nach einer bestimmten POI Art hilfreiche Unterstützung bieten.


    Und aus der angezeigten Luftlinie nicht vergessen später die echten Entfernungen zu ermitteln.

  • danke für die Antwort, dass ist aber nicht ganz, was ich suche. Der Kreis soll soll wirklich zu sehen sein. Später sollen nämlich die Teilnehmer einer Motorradreise, innerhalb dieses Kreises Orte auswählen können, die sie gerne besuchen möchten.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hältst Du von "der Quadratur des Kreises",

    d.h. ein Quadrat (oder Vieleck) mit der angenäherten Größe Deines Kreises, sollte mit BaseCamp mit dem Track-Werkzeug mit ein paar Klicks machbar sein.

    GuSy

  • Hallo!


    Wie wäre es mit dem Zeichnen eines Tracks?

    Ein paar Waypoints als Orientierung die man hinterher löscht


    Und vielleicht hast du mehr zeichnerisches Talent wie ich ;)


    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • das einzige was mir dazu annähernd einfallen würde ist die Beschränkung der Suche auf 65ml Radius, setzen des Ausgangspunkts auf die Kartenmitte und dann eine Suche innerhalb der POI ohne Ringabe - Ergebnis ist dann ein POI-Haufen mit entsprechendem Durchmesser.


    Aber das was du als Wunsch beschreibst, kannst du mW mit BC direkt erfüllen; kenne auch kein Tool, dass diese doch sehr spezifische Anforderung kann.


    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab da jetzt echt lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, was gemeint ist :blush:



    So schaut das bei mir nun aus ...

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zeigt Basecamp den Proximity-Radius eines Wegpunktes an?

    oh, das tut mir jetzt unendlich Leid ;) aber ich habe gar nicht gewusst, was ein "Proximity Radius" ist und Deinen Beitrag als Frage gewertet. Würde auch von mir ein "Trostpflasterlike" als Entschädigung für das sträfliche Nichtbeachten reichen? :)

    Grüße, Rüdiger aus MH