Zumo XT2 kommt...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hast Du den Link noch parat?

    Oder mit welchen Suchbegriffen bist Du fündig geworden?

    Ich hab nach XT2 Unboxing, Tests etc gesucht - bin aber nur Englisch fündig geworden. Das was ich meinte ist das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 04:50 ungefähr geht es etwas um die Routenplanung am Gerät

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Vom offiziellen Support:


    Current zūmo XT customers that are upgrading to the zūmo XT2 and are NOT using the Group Ride Radio, may use the zūmo XT mount and wiring. However, this configuration will limit how quickly the zūmo XT2 will charge. This is because the zūmo XT default power cable only provides 1.5A (7.5W). The power cables provided with the zūmo XT2 are rated for higher voltage/power (12V/24W) and are easier to install as they can be cut to length. Garmin recommends installing the mount and power cables provided with the zūmo XT2 for peak performance.

  • USB-C, kein 5 V Konverter mehr sondern direkt an die Batterie anschließen und Ordner (Sammlungen) für den GPX Import. Bin begeistert.

    Diverse Garmin Geräte

  • Danke für den Verweis auf die Beiträge von MrGPS!


    Zugegeben, meine mangelhaften Sprachkenntnisse haben es mir schwer gemacht, aber dennoch glaube ich, in den ersten vier Minuten von Teil 4 mitbekommen zu haben, daß die Aussage, die ich einer bestimmten Facebook-Seite entnehmen konnte, den Tatsachen zu entsprechen scheint, nämlich diese hier >


    Facebook


    oder gleich im Klartext >



    Es möge sich jeder seinen Vers darauf machen ...


    P.


    EDIT:

    Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird ;-))

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter aus L ()

  • Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit die Routen aus BC als GPX Datei auf dem PC zu speichern und anschließend auf das Zumo zu kopieren.

    Aber schade ist es trotzdem dass das ZumoXT 2 nicht mehr von BC unterstützt wird.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Vielleicht ist hier jemand der Sprache so mächtig, um die ersten vier Minuten aus Teil 4 wenigstens grob transkribieren zu können ...

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • OK und vielen Dank!

    Dann nehme ich das mal so zur Kenntnis, wie MrGPS es gesagt hat ... und warten wir es ab, bis die ersten XT2 bei den Basecamp-Nutzern hier im Forum angekommen sind und wir Näheres wissen.


    P.

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Untertitel einschalten, dann auf das Zahnrad, danach auch Niederländisch (automatisch erzeugt) klicken.



    Dann auf Automatisch übersetzen klicken und deutsch auswählen.



    Diverse Garmin Geräte

  • Ich habe das Gerät seit Gestern als Ersatz für das XT und ich kann gar nicht soviel fressen wie ich K.... will.


    Lasst bloss die Finger von dieser Komplettkrücke.


    Explore....Tread... kompletter Müll, unbrauchbar. Synchronisierung zw. Explore und dem XT 2....unzuverlässig, teilweise tierisch langsam.


    Habe diverse GPX aus nem TomTom und via Kurviger in GPX shaped verwandelt auf dem XT gehabt, das XT2 bekommt das nicht hin ! Da bekommt man dan die Meldung das die Route noch für die Nutzung auf dem XT 2 konvertiert wird und dann tut sich....nix mehr.


    Der Knopf "Routenplaner" lässt das Gerät regelmässig einfrieren - wenn gerade ein Route aktiv ist. Also ERST abbrechen, dann Routenplaner nutzen. Mein Gott.



    Boäh...ich könnt das Ding gerade an die Wand schmeissen. Ich hatte das 550, das 660, das 590 und 5959 und das XT und (Kernschrott) den Navigator 6 von BMW/Garmin.


    Das Routen auf dem Gerät ist turboumständlich und auch langsam.


    Verkehrsinfos gibt nur in Beta und nur in D und B. Undundund.


    Das war jetzt mit absoluter Sicherheit das letzte Gerät von Garmin.


    Was gut funktioniert hat, waren die Updates via WLAN. Das könnte das XT aber auch schon....

  • die Frage ist, können dann auch noch neue Karten auf den PC installiert werden wie bisher?

    Eine kleine Einstellung in GE, seitens Garmin, und mit angedocktem XT2 lassen sich nur noch Karten auf dem XT2 aktualisieren :/

    Bin mal auf die ersten Berichte gespannt :)

    Das Gerät wird jetzt bei Louis angeboten. Der Umfang des Kartenmaterials ähnelt den Travel Editionen einiger bisheriger Zumos. Bei denen konnten die Karten nicht auf dem PC/Mac installiert werden. Ob es beim ZumoXT 2 auch so ist müsste ein Benutzer prüfen.

    Hier das Datenblatt mit Vergleichstabelle.

    https://cdn1.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/anl/10063300_Datenblatt.pdf

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Das Gerät wird jetzt bei Louis angeboten. Der Umfang des Kartenmaterials ähnelt den Travel Editionen einiger bisheriger Zumos. Bei denen konnten die Karten nicht auf dem PC/Mac installiert werden. Ob es beim ZumoXT 2 auch so ist müsste ein Benutzer prüfen.

    Hier das Datenblatt mit Vergleichstabelle.

    https://cdn1.louis.de/content/…l/10063300_Datenblatt.pdf

    Ich würde fast darauf wetten, dass Gerät intern - technisch - den Travel Edition Geräten gleich gestellt ist. Die Kartenabdeckung entspicht 1:1 meines Drive 50 Travel Edition. Und bei diesen konnte man noch nie die Karten auf dem PC installieren. Ist beim Zumo 595 Travel Edition eben so.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Kann man auch aufm Rechner installieren, wenn man GE nutzt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe konntest Du die Karten des ZumoXT 2 mittels GE auch auf Deinem Rechner installieren?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • JA. Theoretisch auf jeden Fall. (man kann unter "Optionen" in GE auswählen ob die Karten auch auf dem Rechner installiert werden sollen)


    Praktisch gehts bei mir gerade nicht, da ich nen Mac mit nem M1 Prozessor habe und GE den XT 2 über USB-C nicht erkennt...

  • Ah :) Na das wäre ja dann eine gute Nachricht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)