City Navigator 2024.10 NTU ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nicht die Karte 2024.1 gegen 2024.1 vergleichen bei unterschiedlichen Zoomstufen.

    Sondern Karte 2023.1 vs 2023.2 & 2024.1 bei gleicher Zoomstufe.


    Ah, alles klar - so war das gemeint! Sorry!


    Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich mit der erfolgreichen Installation von NTU 2024.10 die Version NTU 2023.10 gelöscht habe, da ich mir immer nur die letzte funktionierende sichere - und das war ja dann die 2023.20... ;)

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • @Manfed, richtig lesen, anstatt gleich wieder ne Breitseite abzufeuern ;)

    Mein Rechner ist nicht altersschwach, hab ich auch nirgendwo geschrieben dass der PC langsamer wird.

    Am PC wird es unübersichtlich und mein altersschwacher Zumo395 kommt mir langsamer vor beim durch die Karte scrollen.

    Evtl. Liegt es auch an daran dass ich den XT mehr gewohnt bin und mir daher der 395 so extrem langsam vorkommt :/

    Nebenbei, ein Zumo ist auch nur ein Rechner, der wenn er mehr Details darstellt, Daten aufruft, mehr Rechenleistung benötigen sollte.

    Und unübersichtlicher, ala BC, könnte es auf dem XT ja zudem noch werden…


    Ein einfaches „mein XT scrollt so schnell durch die Karte wie zuvor“ hätte mir als Antwort vollkommen ausgereicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    NTU ist für den Zumo 660 ?


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • NTU ist für den Zumo 660 ?

    die Frage sollte sich aus dem bislang installierten Format beantworten lassen - wenn da aktuell bereits NTU drauf ist, dann sollte das Update auch passen, wenn nicht, dann nicht

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Zumo 660 ist normalerweise NT nicht NTU


    Und wie schon angemerkt geht es um die Übersichtlichkeit und nicht um Geschwindigkeit

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Wie ist die Anzeige der neuen Karte auf dem Zumo XT, werden da auch die kleinen Straßen viel zu früh angezeigt?

    Hab mir ein Karten-Update auf dem Zumo seit 2023.2 verkniffen, in der Hoffnung dass mit 2024.1 wieder alles so ist wie bisher…

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hätte mal eine Frage:

    Die Installation auf dem Drive50 hat zwar geklappt, dafür habe ich jetzt meinen Rechner "zugemüllt":
    jeweils 10,7 GB:

    c:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EU.2024.10\RMU\

    c:\Users\All Users\Garmin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EU.2024.10\RMU\


    was kann denn davon mal löschen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!


    Habe gerade die Karte 2024.10 NTU auf mein 3490 LMT installiert.

    Wenn ich das Navi starte, bleibt die Anzeige hängen und zeigt an, dass die Karten geladen werden. Es passiert aber nichts weiter. Habe bestimmt 10 Minuten gewartet.


    Hatte vorher die Version 2023.20 drauf, damit gab es keine Probleme.


    Wenn ich im Garmin-Express schaue, steht dort "Ungültige Karte"



    Hier die Inhalte vom Gerät und von der SD-Karte





    Was kann ich tun, um das Gerät mit der aktuellen Karte zum laufen zu bringen? Oder kann ich die Vorgängerversion 2023.20 installieren und falls ja, wo finde ich diese?


    Falls weitere Infos nötig sind, werde ich diese schnell liefern.


    Danke vorab!

  • Hallo!

    Wie ist die Anzeige der neuen Karte auf dem Zumo XT, werden da auch die kleinen Straßen viel zu früh angezeigt?

    Sorry, da mir das auf dem Rechner schon nicht taugt habe ich das erst gar nicht auf das XT installiert

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier mal ein Auszug eines Beitrages von mir aus dem GS Forum.

    ---------------------------------------

    In Basecamp sind auch bei höheren Zoomstufen noch die kleinsten Trampelpfade erkennbar. Mich stört das nicht (ist mir gar nicht aufgefallen) da ich auch einem 27" Monitor plane. Dort in der Zoomstufe 1,5km. passt. Wen die Trampelpfade stören, der kann die Detailgenauigkeit heruntersetzen, solange, bis nur noch Straßen der Basemap vorhanden sind [Blockierte Grafik: https://www.gs-forum.eu/styles/gsforum/smilies/oldschool/grin.gif]



    Im XT schaut es etwas anders aus. Ab ca. 100KM/H zoomt die Karte auf max. Faktor raus. Auf Landstraßen etc recht gut, weil man früh sieht, wann man wieder abbiegen muss. Leider Zoomt das TX erst bei ca. 30km/ wieder in die Karte rein, dann aber voll. Auch doof, weil man in der Großstadt, wenn man von einer höheren Geschwindigkeit kommt, erstmal wenig sieht. Der Max. Zoomfaktor ist auch für mich zu klein, vielleicht 200 Meter? Wenn man aber manuell ein oder zwei Stufen raus Zoomt, dann passt es und der XT merkt sich die Einstellung (zumindest bis zum Neustart)



    Wie es beim Anfahren einer geplanten Route ausschaut, erfahre ich im Laufe der nächsten Wocher m

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Dein Post #54 stammt von Montag, den 24.4., wobei der erste Screenshot den Hinweis gibt mal den Garmin Kundendienst zu kontaktieren.


    Hast Du das denn in den folgenden vier Tagen mal versucht? :/

    Falls ja, mit welchem Ergebnis ...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, das Update auf 2024.10 hat auf meinen 595 funktioniert. In GE hatte ich die Auswahl "Auf Gerät und PC" ausgewählt. Installiert wurde aber nur auf dem 595. Laptop blieb ohne Update auf 2024.10. Wenn ich jetzt nochmals mit GE die Auswahl treffe "Auf Computer installieren" kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten" War Gestern so und ist auch Heute immer noch. Hat eventuell jemand eine Lösung?

    Ich verwende Windows 10

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Ev. zu wenig freier Speicherplatz im temp-Ordner ? Fehlende Zugriffsrechte auf den Systemordner ? Als Admin gestartet ?. irgendwelche Virenscanner aktiv ? Las mal resmon mitlaufen und schaue dort, in welche Ordner GE versucht zu schreiben. dann kannst Du sehen, ob dort der Speicherplatz überhaupt frei ist.

    Du kannst auch erst mal schauen, was schon auf dem PC ist. Dazu den Ordner ...\CoreService suchen und weiter runter clicken >>>\Downloads\Map\Map_Map.EU.2024.10..........>>bis zu ...\IMG. Davon bitte einen Screenshot hier einstellen. Könnte durchaus sein, dass die Karte längst da ist, nur die Installation fehlschlägt...Im Idealfall sollte es so aussehen :

    morgen1