BaseCamp mit M1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vielleicht solltest du erstmal die konkreten Probleme beschreiben ;)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, bei mir sind die Probleme folgender Art. Das verschieben der Karte geht sehr langsam, das Zoom geht auch sehr langsam, das verziehen einer Route auf eine andere Straße geht gar nicht. Man kann eigentlich mit einem neuen Mac der M1 oder M2 hat, mit BaseCamp nicht mehr vernünftig planen. Wenn man auf 3D schaltet gehts etwas besser aber auch nicht so wie man es gewöhnt ist.

  • Man kann eigentlich mit einem neuen Mac der M1 oder M2 hat, mit BaseCamp nicht mehr vernünftig planen.

    nee, kann ich so nicht bestätigen - mein Mac mini M1 bedient Basecamp im und 3D Modus, sowohl CN, als auch Garmin Cycle Mao (SD Jopie), aber auch die OpenTOPO völlig problemlos - es läßt sich schnell undflüssugarbeiten. Das war bereits bei der vorherigen BC Version so und mitallen bislang drauf installierten MacOS Versionen.


    Die von dir geschilderten Probleme sind für mich daher soezifisch für deinen Client - kein generelles M1 Problem.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Bin echt überrascht, den ich habe neben dem neuen Mac einen älteren von 2012 laufen und auf dem gehts genau so wie du gesagt hast. Alles läuft perfekt. In verschiedenen Foren habe ich heute gelesen dass der M1/2 generell Probleme macht. Wie das mit dem Mini ist kann ich nicht sagen. Ich habe einen 2022er Mac.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wäre interessant zu wissen, welche Hardware bei Deinem neuen Mac M1/M2 verbaut ist. Arbeitsspeicher und SSD Größe sind die in Frage stehenden Bauteile.


    Schau mal, ob dies Dir weiterhelfen könnte.

    Wenn du Rosetta auf deinem Mac installieren musst
    Mit Rosetta 2 kann ein Mac mit Apple-Chip Apps verwenden, die für einen Mac mit Intel-Prozessor entwickelt wurden.
    support.apple.com

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European