OSM Straßenkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand auf einem Garmin Navi eine OSM Straßenkarte und welche ? Mit Wander.-Reit und Radkarten kann man sich totschmeißen aber Auto/Motorradmaps scheinen rar.

  • Hallo!


    Nimm die Freizeitkarten


    Überblick


    Die nehme ich manchmal wenn ich etwas mehr sehen will wie bei den normalen City Navigator.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Kenn ich. Nur würde ich dieses überfrachtete Monstrum nicht als Straßenkarte bezeichnen wollen wo jede Gartenhütte eingezeichnet ist. Deshalb gibts da auch nur Länder und Regionen aber nicht Gesamteuropa. Ok Zentraleuropa würde reichen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dieses überfrachtete Monstrum nicht als Straßenkarte bezeichnen wollen wo jede Gartenhütte eingezeichnet ist

    kann ich nachvollziehen - hatte früher auch ab und an die Freizeitkarte sporadisch in Verwendung, war aber mit der Darstellung nie wirklich zufrieden. Und auch die Routingergebnisse für Moped und PKW waren für mich nicht so nachvollziehbar, wie ich das von CN gewohnt war. Verwende daher seit vielen Jahren für Fahrten auf dem öffentlichen Straßennetz inzwischen ausschließlich die City-Navigator.

    Und auch zum Wandern/Radeln habe ich mich zusammen mit dem Montana 700i inzwischen mit der Topo-Active angefreundet.


    Genaugenommen verwende ich eigentlich nur noch eine fixe OpenTopo Karte zum "Gleichziehen" der Höhenangaben über all meine Tracks, wenn diese zum Geocodieren von Bildern genutzt werden sollen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand auf einem Garmin Navi eine OSM Straßenkarte und welche ? Mit Wander.-Reit und Radkarten kann man sich totschmeißen aber Auto/Motorradmaps scheinen rar.

    Versuch mal die Motorradkarte von Schedler

    Axel Schedler © Motorradtouren Sachsen Europa FJR1300A .. Openstreetmap Karten Für Dein Garmin Navigationsgerät

    oder vom morgen1

    IMGFILE-to-MAPSOURCE

    Sein download-Server ist wohl gerade offline, aber per PM hier im Forum ist er sicher ansprechbar.


    Oder selber machen:

    GuSy

  • Nö, da gibt's genug, Beispiele:


    https://www.schedler-privat.de/freie_karten_garmin/

    +1...
    Schedler bietet explizit "vereinfachte" Navigationskarten für div Geräte...
    Die leisten bei mir seit Jahren hervorragende Dienste...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • ich bin mit den Karten von Thomas (Morgen1) auch sehr zufrieden. Er hat mir geschrieben, dass er momentan im Ausland ist und deshalb keine Karte zu Verfügung steht.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab die Schedler Map herunter geladen, entpackt und installiert. Steht zum auswählen im Bc zur Verfügung. Von dort über Garmin Map updater zum Etrex. Funktioniert bestens. Danke

  • Kurz noch zur Pointe.

    Wanderung beginn ja oft nicht vor der Haustüre oder am Hotel.

    Ich ändere am Etrex das Profil auf Auto/Motorrad, gehe in die Suche/Routen und wähle die gewünschte aus. Wanderung beginnt am Pakplatz auf der einen Seite und endet auf der anderen. Genau da

    zwischen setze ich den Curser und drücke auf go. Jetzt findet ein Routing zum Parkplatz statt.

    Funktioniert gut.

  • Nachtrag. Map hab ich wieder runtergeschmissen. Warum ?

    Im Etrex hab ich 3 Profile: Wandern, Fahrrad, Auto. Diese lassen sich bis auf die Systemeinstellungen separat konfigurieren. Dachte ich. Seither hatte ich bei allen Profilen die Freizeitkarte D+ aktiviert. Jetzt wollte ich in Wandern und Fahrrad die D+ und in Auto die Street Eu OSM. Problem ist aber wenn ich in Auto gehe und anschließend in Wandern oder Fahrrad wechsle das jetzt in diesen beiden Profilen (Wandern, Fahrrad) 2 Maps aktiviert sind, nämlich die D+ und die Street. Was ja bekanntlich nicht gut ist. Natürlich kann ich die wieder deaktivieren aber das vergesse ich in 2 von 3 Fällen und ist mir auch zu dumm jedesmal. Kann so auch nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein das sich Maps selbstständig auf Aktiviert setzen nur weil in einem anderen Profil eine andere Map gewünscht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...