Ghosting bei Regen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Macht sich euer XT auch selbstständig wenn es regnet und Wasertropfen auf das Display kommen?


    Auch wenn man dann augenscheinlich das Display mit dem Handschuh abgewischt hat und keine einzelenen Tropfen mehr zu sehen sind lässt es sich nicht vernünftig bedienen.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Ja. Liegt in der Natur der Sache (Displaytyp).


    Sonnenschutzblende von Wunderlich davor oder schneller fahren 8o

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo!


    OK, denke aber das die zusammen mit der Touratech Halterung nicht passt.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oder schneller fahren

    Mach ich mit meinem MX5 auch, dann brauch ich das Verdeck bei Regen nicht schliessen.

    Nur blöd, wenn Du vor Dir dann Spassbremser hast :rolleyes:

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • :o oha, das verwundert mich


    Also mein XT macht das nicht, noch nie, noch nie jemals ein Zumo.

    Bin mit dem XT jetzt ca. 60tkm gefahren, auch viel und lange im Regen, nie ein Problem, im Genegteil ich mach mich immer lustig über die Kumpels die TomTom und Handy mit und ohne Hülle fahren, was die für Probleme haben und bei mir funzt alles selbst im Starkregen

  • Beitrag von AsterixDerGallier ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost wegen Fehlermeldung ().
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was die für Probleme haben und bei mir funszt alles selbst im Starkregen

    Bei mir auch. Das liegt aber daran, der der XT hinter der Verkleidungsscheibe der GSA montiert ist.

    Wenn beim Kärchern in der Waschbox satt Wasser drauf kommt, fängt er auch das Spinnen an....muss eigentlich so...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • satt Wasser drauf kommt, fängt er auch das Spinnen an

    ändert sich da etwas bei der Verwendung einer Displayschutzfolie?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Keine Ahnung. Ich finde Displayschutzfolien kontraproduktiv. Klauen vor allem Kontrast und Helligkeit

    Und sind am Ende für andere....wenn man das Gerät mal wieder verkaufen will... ;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Das wäre eine Möglichkeit.

    ich habe eine Folie drauf und das Problem.


    Ich habe meins links am Lenker montiert damit ich bequem drankomme.

    Hinter der Scheibe ist das sicher besser

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Das ist ein Displayfolienproblem vom XT. Beide XTs von uns zeigen Ghosting bei Regen wenn eine Displayfolie drauf ist. Folie ab und ruhe ist ... Sämtlich Zumo 2xx, 3xx davor haben das Problem nicht.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte auch eine Folie auf dem XT und eine Folie auf dem XT2 und noch nie diese Problem gehabt. Da kommt auch ordentlich Wasser drauf wenn es regnet.

    Falls überhaupt, kommt es auf die Folie darauf an. Ich habe eine klare Glasfolie drauf.

  • Glasfolie schimpfen sich viele - die meisten sind es dann nicht. Ich hab drei unterschiedliche Hersteller durch und mit allen drei das Ghosting.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT