Hallo Schwarmwissen,
hätte da ein Problem. Wahrscheinlich liegt das Problem zwischen den Kopfhörern.
Zum Fehler:
Plane die Route mit kurviger, exportiere sie dann in BaseCamp und optimiere sie dort. Dann übertrage ich sie auf den XT, entweder mit Kabel, übers Handy oder auf die SD-Karte. Wenn ich die Route dann aufrufe erscheint sie so wie geplant. Wenn ich dann losfahre, passiert folgendes. Ein Stück funktioniert alles bestens. Das kann von über 100km bis nur wenige 10km so sein. Die Ankunftszeit, die angezeigt wird, kommt auch ugefähr mit den zu fahrenden Kilometern hin. Dann auf einmal, ohne dass ich etwas gemacht habe, berechnet er die Route neu und sie ist dann z.B. drei Stunden länger und sie verläuft dann kreuz und quer zur geplanten Route. Wenn man die Route dann löscht und neu lädt, funktioniert es eine Zeit lang wieder, um dann das gleiche Spiel wieder zu produzieren. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber es ändert sich nichts. Da ich einen 2. XT von meiner Frau habe, habe ich das mit dem natürlich auch ausprobiert, gleiches Spiel. Automatische Routenneuberechnung ist übrigens ausgeschaltet. Abfahren des Tracks funktioniert ohne Probleme.
Habe den Thread über die Falschberechnung des XTs schon gelesen, aber das scheint mir doch anders zu sein.
Wenn ich die gpx-Datei mit der Route meinen Mitfahrern gebe, hat keiner dieses Problem, weder auf anderen Garmins (kein XT) noch auf TomToms.
Was mache ich falsch?