Wie bekomme ich aktuelle Karten aufs 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich kann mich den Ausführungen meines Vorredners nur anschließen.
    Mir war klar, dass der 276cx noch schwer im Betastadium auf den Markt geschmissen wird (erst recht, seit ich IHN auf einer Präsentation gesehen habe). Was mir nicht klar ist, warum die Firmware die Version 2.5 hat. M.E. sollte sie 0.79 oder so ähnlich heissen ;-).


    Zurück zum Thema:
    Bei mir kommt hinzu, dass meine Frau einen Zumo hat, auch mit lifetime, den ich bereits auf 2017.2 upgedatet habe. D.H. ich hab jetzt zwei Geräte mit unterschiedlichen Karten und mit dem ganzen Ärger der daraus bei der Routenplanung folgt.

    GuSy

  • Bin nrestlos erstaunt was manche hier schreiben bezüglich reingelegt und Bereitschaft nochmals 1 K€ Garmin in den Rachen zu wertfen für ein Navi was dann max 10 Jahre "hält" bis es Garmin erneut degradiert.


    Neben der Klage die läuft ist das Thema Garmin für mich durch - auf Lebzeiten.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sodele,


    2017.1 habe ich am Wochenende auf Laptop & Netbook erfolgreich installiert und nun kann ich in Ruhe auf die weitere Entwicklung bis zur Kaufreife & Erfahrungsberichte des 276cx warten. Drückt die Daumen, dass mein 276c weiter tapfer durchhält.


    Gruß
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Neben der Klage die läuft ist das Thema Garmin für mich durch - auf Lebzeiten.



    Hallo,


    gibt es bezüglich der Klage schon neue Erkenntnisse.
    Ich habe von kompetenter Stelle gehört, dass hartnäckige Nachfrager von Garmin für das eingstellte "Lifetime" entschädigt worden sein sollen.
    Mich würde das brennend interessieren - gerne auch als PM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Habe ich etwas verpasst? Kann man 276 (und vermute ich auch 278) wieder aktualisieren?! Ich habe auf meine GPS278, als letzte "lifetime" akzeptierte Karte, das 2017.10. Wie kann man auf die neu 2018.10 aktualisieren?


    Freundliche Grüße, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Es scheint sich was getan zu haben.
    Gerade konnte ich per Lifetime mein betagtes Map 276 C aktualisieren.
    Aktuelle Kartenversion ist nun City Navigator Europe NT 2018.1


    auch bei mir hat es mit dem 276c funktioniert.


    Erst einmal vielen Dank für eure erfreulichen Nachrichten - auch auf meinem Rechner und dem 278 sind nun 2018.1 installiert !


    Sollten wir jetzt Fragen stellen ? ;)


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja und jetzt noch ein LTU für das 276cx bzw. ein stabiler Nachfolger mit LTU dafür - das wäre ein Traum und Garmin würde von mir wieder positiver wahrgenommen!

  • Auf meinem 278 ist jetzt auch CNE 2018.10 NT installiert.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Sollten wir jetzt Fragen stellen ? ;)Grüße von Peter aus L


    Ja, die Frage stelle ich mir auch.
    Sollten wir die Mitarbeiter bei Garmin, die uns weiß machen wollten, unsere Geräte wären technisch nicht mehr fähig, neuere Karten zu installieren, mit ihren damaligen Aussagen konfrontieren? Oder sagen wir lieber niXS, um sie nicht aus Ihrem Tiefschlaf zu wecken?


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, die Frage stelle ich mir auch.
    Sollten wir die Mitarbeiter bei Garmin, die uns weiß machen wollten, unsere Geräte wären technisch nicht mehr fähig, neuere Karten zu installieren, mit ihren damaligen Aussagen konfrontieren? Oder sagen wir lieber niXS, um sie nicht aus Ihrem Tiefschlaf zu wecken?


    Grüße, Rüdiger aus MH



    Schlafende Hunde sollte man nicht wecken .....


    Gruss

  • Schlafende Hunde sollte man nicht wecken .....


    Gruss


    da magst Du wohl recht haben.
    Wenn ich dort Verantwortlicher wäre, hätte ich die Möglichkeit eines neuen Updates, werbewirksam für meinen Betrieb ausgeschlachtet.
    So unter dem Motto "dank unserer massiven Intervention ist es uns gelungen................" Damit hätte man evtl. ja manche Kunden wieder eingefangen.


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HELP!
    Hallo Reinhard und Kollegen


    Auch ich habe die erfreuliche Neuigkeit erfahren und habe sofort versucht meine GPS278 (2017.10) auf 2018.10 zu aktualisieren. Leider wurde nur auf Rechner aktualisiert, dort wird klar 2018.10 gezeigt, in MapSource und BaseCamp (2017.10 noch nicht aus Rechner gelöscht). Leider, wieder Probleme, wieder Stress!

    Das Aktualisierung auf Gerät hat nicht funktioniert! Ich habe jedoch "auf Gerät und Rechner" ausgewählt. Aktualisierungsprozess ist normal gelaufen. Als in Gerät (278) keine Karte zu sehen war, habe ich erneut in das Auswahlfenster (siehe Bild) "Südwesteuropa-Teilregion" ausgewählt. Aktualisierung "nur auf Gerät", denn auf Rechner scheint OK. Aktualisierung hat bis am Ende richtig funktioniert. Nur, auf Gerät wieder KEINE Karte, auch wenn „Map Information“ zeigt, dass 2018.10 geladen wäre. Jedoch die Karte ist nichts zu sehen außer meine Waypoints!
    Dann habe ich nochmals versucht jetzt mit "Nordwesteuropa-Teilregion". Gleiche Ergebnis. Bei meine dritte Versuch, es wird keine Karte mehr (ausse Atlantic Routable“ in 278 gezeigt (Map Information)!

    In das Auswahlfenster (Bild) sind die ersten 4 Regionen rot markiert. Das bedeutet sind zu groß für 278 oder angeschlossene Gerät. Aus diesem Grund, denke ich, die andere Teilregionen müssten aber schon in Rechner passen, oder?

    Hast Du eine Idee wieso sehe ich keine Karte? Da Du auch eine 278 hast, kannst Du mir verraten, welche Teilregion in dein Hauptspeicher geladen und gesehen wurden?Anscheinend ohne Problem, stimmt?


    Danke sehr. Freundliche Grüße Daniela

  • Hallo Daniela,


    Ich habe für das Update Centraleuropa gewählt. Es wird ja angezeigt, welche Länder dabei sind.
    Ich würde den Updateprozess nochmals laufen lassen. D.h. den MapUpdater nochmals starten. Es kommt dann die Abfrage, ob das Gerät mit anderen Karten aktualisiert werden soll. Das bejahen iund die gewünschte Region auswählen. Es gehen nur die Schwarzen. Da Du die aktuellen Karten von ganz Europa schon auf Deinem PC hast, dauert das erneute aktualisieren auch nicht so lange.


    Wichtig: Das 278 sollte während des gesamten Prozesses am Stromnetz hängen.
    Beim Akkubetrieb kann es Probleme geben.


    Nachtrag: Falls ein Erweiterungsstick im Gerät steckt; den würde ich vorher entfernen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo Reinhard und Kollegen,


    Danke Reinhard! Habe dein Mail gelesen aber inzwischen habe ich weitere Untersuchungen durchgeführt:


    - Auf Rechner USB 3.0, Windows 7 Pro, habe ich 3 Versuche gemacht: "Südwesteuropa-Teilregion" , "Nordwesteuropa-Teilregion" (2x). Erweiterungsstick (512 mb) im Gerät gesteckt. Nix auf Gerät! 2018.10 nur auf Rechner vorhnden.


    - Habe dann auf Rechner USB 2.0, Windows 7 Home gewechselt und versucht (Aktualisierung von vorne an) aber mit "Centraleuropa" und ohne eingesteckte Stick. Es hat funktioniert, Karten auf Rechner, Teilkarte auf GPS278. OK.

    - Jetzt lade ich noch auf meine beide Sticks (512 mb) noch einige Regionen......


    Problem: ich verstehe nicht, wieso konnte ich die "Südwesteuropa-Teilregion" , "Nordwesteuropa-Teilregion" nicht auf Gerät laden. Ich vermute, dass eventuell der Speicherplatz war nicht ausreichend? Aber wenn so, wieso sind diese Regionen, in Auswahlfenster, dann mit schwarze Farbe dargestellt? Ich denke, abhängig von eingesteckte Gerät, Garmin-Programm rechnet der Speichergröße und somit was noch geladen werden kann (schwarze Regionen). Gerät war am Stromnetz, selbstverständlich.


    Lob: wenn viel Kritik, auch ein kleines Lob: Danke an Garmin für freie Zugang an die 2018.10. Da noch viele Geräte aktiv sind, wäre nett wenn Garmin auch nächstes Jahr eine 2019.10 uns zugänglich macht.


    Freundliche Grüße, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Daniela,


    es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat. Weshalb die anderen Teilregionen nicht funktionierten weis ich nicht. Vielleicht lag es an der Rechnerkonstellation.
    Ich hatte das Update auf einem PC mit Win10 Prof 64 Bit am USB 3 Port gemacht. Es kam am Ende der Übertragung eine Fehlermeldung "inkompatibles Datenformat" oder so ähnlich, aber es hat geklappt.


    Jetzt hoffen wir mal das Garmin weiterhin, wenn auch vielleicht in längeren Intervallen, Kartenupdates für die älteren Geräte zur Verfügung stellen wird.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo Reinhard und Kollegen


    Natürlich habe ich keine Lust nochmals zu testen. Wer weiß was noch passieren konnte. Mit der ältere Rechner (HP, 32Bit, Windows 7 Home, USB 2.0) hat geklappt, mit der neue Rechner (HP, 64bit, Windows 7 Pro, USB 3.0) hat es nicht. Jedoch die letzte Aktualisierung (2017.10) wurde damals auf den neuen Rechner erledigt....


    Ich war sehr überrascht über die Möglichkeit wieder die Karten aktualisieren zu können. Ich dachte, jetzt werde ich ewig mit 2017.10 fahren sollen. Mich würde interessieren wie hat man gefunden, dass wieder eine Aktualisierung möglich ist? Vor einige Monate habe ich schon in "MyGarmin" angeschaut, jedoch kein neues Angebot.


    Nochmals, DANKE an alle, die in dieser Beitrag teilgenommen hatten!


    Freundliche Grüße, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn