Bugs im Garmin GPSMap 276Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Du hast doch auch einen 276C, oder? Wie lange hast du damals gewartet und über Garmin gelästert, bist du dir das Teil gegönnt hast?


    Wenn du etwas produktives zu sagen hast, lass es uns wissen. Alles andere ist OT.


    Danke dass du dich an die Boardregeln hälst.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''



  • Ich stimme dir in allen Punkten zu und mein Gerät liegt im Schrank.


    Leider gibt es keine Alternativen am Markt und das ist Garmin bewusst.


    Das einzige Produkt wäre der Tripy aber hier ist leider die Technik einfach nicht mehr Stand der Technik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...


    Wenn du etwas produktives zu sagen hast, lass es uns wissen. Alles andere ist OT.


    Danke dass du dich an die Boardregeln hälst.


    Werte Marlene,


    Du willst mir doch nicht etwa aus der Schweiz heraus das bei uns (noch) geltende Recht auf Art. 5 Abs. 1 GG (Meinungs-, Information- und Pressefreiheit) streitig machen? :rolleyes:


    Denke mal, dass die Boardregeln dies auch nicht außer Kraft setzen ... :)


    Oder gibt es jetzt auch hier schon eine "Meinungspolizei", die ganz im Sinne Garmins handelt?


    Wer solch ein hochpreisiges Produkt auf den Markt bringt, muss sich dann auch im Gegenzug bei diesen unstrittig vorhandenen zahlreichen Mängeln (s. die zahlreichen Forenbeiträge) Kritik gefallen lassen.
    Und die sind nun mal massiv vorhanden.


    Oder bist Du gar der Meinung, dass man solche "anfänglichen" Mängel einfach tolerieren müsste?


    Wer oder was hat Garmin denn daran gehindert, sein neuestes Produkt vorher entsprechend in allen Facetten ausgiebig zu testen?


    Was im Übrigen die angesprochene Lebenszeit anbelangt, kann jeder damit natürlich machen, was er will.


    Diesseits werden jedenfalls keine "unreifen Bananen" gekauft, weshalb das 278er auch erst gebraucht zugelegt wurde, als es schon reif war.


    Dass die im besagten Kommentar von Dir angesprochene Kritik und Meinung nicht singulär und aus der Luft gegriffen ist, erkennst Du z.B. u.a. an der o.a. und bestätigenden Replik seitens "Hobbyfahrer" ... :)


    In diesem Sinne und nichts für ungut!

  • Cool't down!


    Wie ich bereits schrieb, ich habe im Moment ein wenig Freiraum.


    Und den nutze ich, um Fehler, Auffälligkeiten und Wünsche zu notieren.
    Einfach um Struktur rein zu bringen, statt einfach nur zu nörgeln.
    Und nicht nur für mich im Geheimen, sondern um mit der Öffentlichkeit hier vielleicht mehr zu finden, als ich bisher fand.


    Wer weiß, vielleicht liest hier ja ein Garmianer mit und freut sich über die Hinweise ...


    Übrigens, das Garmin GPSMap 276Cx läuft meiner Meinung nach mit dem Update auf 2.70 nun sehr stabil.
    Der Rest sind lästige Fehler (z. B. verschobene Straßennamen in der "Auto"-Ansicht).


    Die zusammengestellten Hinweise möchte ich dann in ein paar Wochen gesammelt an Garmin schicken,
    statt heute was und morgen wieder.


    Klar mache ich damit einen Teil der Arbeit, welchen eigentlich diejenigen machen sollten, die davon leben,
    dass ich das verdammt teure und softwaremäßig doch sehr unausgereifte Teil gekauft habe!


    Aber wenn hier nur gemäkelt, aber nicht konstruktiv gearbeitet wird, dann finde ich das nicht besonders produktiv ...


    In diesem Sinne bitte ich den kleinen Haufen der 276Cx'ler hier ihre Erfahrungen einzupflegen; Danke!


    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz ehrlich, findest du/ihr dein/euer Verhalten nicht langsam mal selber peinlich?
    Permanent anderen Leuten seine Meinung aufzwängen zu wollen und dieses permanente Gemecker und Gestichel.
    Dann noch der Klassiker, auf der Rechtschreibung rumhacken wenn man keine andere Idee mehr hat. Wirklich armselig!
    Den Irrtum mit der freien Meinungsäußerung in Internet Foren hält sich ja immer noch hartnäckig, bleibt aber genauso falsch. Kurz zusammen gefasst. In einem Forum herrscht keine Demokratie, der Betreiber entscheidet über die Regeln (sofern gesetztes konform), was bedeutet das er durchaus gewisse Diskussionen unterbinden darf, Beispiel Politik oder Religion. Wem das nicht passt muss nicht bleiben...............
    Zum Glück gibt es ja eine Ignorier liste und ich für meinen Teil muss mir diesen Unsinn nicht mehr antun.


    Marlene, lass dich nicht ärgern, manche wissen es einfach nicht besser!


  • Rede/schreibe du erstmal mit mir so gut in meiner Muttersprache (französisch), wie ich mit euch in Deutsch schreibe, dann reden wir wieder miteinander.


    Ich seid wirklich armselig. Ist das alles, was ihr auf die Reihe bekommt?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''


  • Zum Glück gibt es ja eine Ignorier liste und ich für meinen Teil muss mir diesen Unsinn nicht mehr antun.


    Davon werde ich zukünftig auch gebrauch machen.



    Marlene, lass dich nicht ärgern, manche wissen es einfach nicht besser!


    Nee, ist es mir nicht wert. Danke AndreL

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber wenn hier nur gemäkelt, aber nicht konstruktiv gearbeitet wird, dann finde ich das nicht besonders produktiv ...


    In diesem Sinne bitte ich den kleinen Haufen der 276Cx'ler hier ihre Erfahrungen einzupflegen; Danke!


    Harald


    Harald, deinen Einsatz wird hier gewiss von ein paar Leute geschätzt. Das ist ist auch der Sinn einer Community. Leider verwechseln ein paar Zeitgenossen das Forum mit einer Klagemauer.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Rede/schreibe du erstmal mit mir so gut in meiner Muttersprache (französisch), wie ich mit euch in Deutsch schreibe, dann reden wir wieder miteinander.


    Ich seid wirklich armselig. Ist das alles, was ihr auf die Reihe bekommt?


    ... darum ging es mir nicht; du hast dich hier eingemischt und einen User zurecht weisen wollen, der sich hier auch nur eingemischt hat.


    Und da dachte ich ..... verbreite mal gute Laune :) bei all den Bugs.

  • ich habe noch kein 276cx und habe mich sehr über Garmin geärgert, dass es trotz Lifetime kein Kartenupdate für meinen 276 c mehr gibt.


    Ich bin aber trotzdem froh, dass hier Fehler, Verbesserungen und Erfahrungen mit dem 276cx geschildert werden.
    Das hilft mir sehr, dabei zu entscheiden, wann und ob ich mir ein 276cx zulegen werde.
    Grundsatz: viele Köpfe wissen viel!


    so..........wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.:pfeifen:


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier die aktualisierte Liste, mal sehen, ob und was mit dem Update V2.80 behoben wurde und was neu hinzukommt ...


    1) 15.12.16 Absturz bei Navigationsansage - behoben durch V2.70/2.80?
    Das 276Cx ist auf ca. 140km insgesamt sechsmal während der Navigation abgeschmiert (schlagartig ausgegangen).
    Auffällig: jedes mal wenn "Marie" ihre Ansage beendet hatte. Habe dann die Ansage abgestellt und
    es gab keinen Absturz mehr. Zufall oder nicht, werde es weiter beobachten.
    Update (19.12.16)
    Ich habe nun V2.70 drauf und die Stimme auf Anna gewechselt. Nun kein Absturz mehr bei ca. 600 km Fahrt.
    Update (01.01.17)
    Lt. Garmin mit V2.80 behoben ...
    Werde weiter beobachten und berichten.


    2) 15.12.16 Einfrieren bei Anwahl der Autobahnseite während Navigation - behoben durch V2.80?
    Wenn ich die "Autobahnseite" anwählte, frierte das Gerät ein und es nützte nur noch die Entfernung des Akkus.
    Ein Anhaltspunkt?: Bei 300 km Route klappte es, bei 600 nicht mehr.
    Update (01.01.17)
    Sei mit V2.80 behoben, mal sehen, habe die Autobahnseite wieder aktiviert ...


    3) 15.12.16 Textfehler
    3a) Bildschirm "Karte", Menü "Karteneinstellungen", Menüpunkt "Allgemein"
    Unter den Einstellungen "Auto-Zoom" und "Auf Straße zeigen" ist "Am" statt "An" hinterlegt.
    3b) 21.12.16
    Startbildschirm, Ausgabe "Ladevorgang abgeschlossen. Zum Fortfahren Display berühren."
    Das Display ist nicht berührungssensitiv ...


    4) 16.12.16 Anzeigefehler in der Kartenanzeige
    Als ich von durchsichtiger Infoanzeige auf seitlichen, schmalen Balken umstellte, passierte es immer wieder,
    dass sich Straßennamen und Straßen deutlich nicht mehr deckten. Vereinzelt half zoomen.


    5) 17.12.16 Menü "Navigieren" - Menüpunkt "Neu berechnen"
    Soll die Route neu berechnet werden, werden gesetzte Auswahlen Verkehrsmittel und Streckenwahl nicht angeboten.


    6) 17.12.16 Zoomen in der Kartenansicht bei "Auto"-Darstellung
    Zumindest bei aktiver Route ist mir beim Zoomen aufgefallen, dass zunächst in der schrägen Ansicht gezoomt wird und
    dann schlagartig auf die plane 12km-Darstellung umgeschaltet wird.
    Dort kann ich dann nur in kleinen Schritten den Kartenausschnitt wieder vergrößern, wenn ich den Kartenausschnitt verschiebe.


    7) 18.12.16 Navigation - unplausibler Hinweis "Sie haben die Route verlassen"
    Bin ca. 300 km auf der A8 und kurz auf der österreichischen A1 gefahren. Insbesondere am Chiemsee und in Salzburg
    wurde mir bei der Fahrt auf der angezeigten Route bei sehr guten GPS-Empfangsbedingungen ca. 10 mal mitgeteilt,
    ich hätte die Route verlassen ... Ich hatte die "Auto"-Ansicht der Karte gewählt.
    Auffällig: Als ich am Folgetag die gleiche - natürlich neu berechnete - Route wieder zurückfuhr, keine einzige Meldung.
    Und ich wechselte nach der Hälfte der Fahrt aus Testzwecken von der "Auto"-Ansicht auf "In Bewegungsrichtung".


    8) 01.01.17 Hinweis "Route verlassen. Neuberechnung?" erscheint 2x
    Dieser Hinweis erscheint zweimal nacheinander



    Wünschenswertes:


    I) Routenberechnung - gesamte Route anzeigen
    Ich fände es gut, wenn ich die Möglichkeit (Menü Einstellungen oder nach der Routenberechnung) bekäme,
    vor der Navigation die gesamte berechnete Route angezeigt zu bekommen.


    II) Straßennavigation - Angabe der Geschwindigkeitsbegrenzungen
    Von meinem nüvi bin ich gewohnt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden.
    Wähle ich das Anzeigefeld "Tempolimits" an, wird bei Nutzung der CN-Karte mal ein Tempolimit angezeigt, mal nicht. Insbesondere Innerorts gibt es weiße Flecken, wo nicht mal 50km/h angezeigt wird.


    III) (Aktive) Einbindung von Galileo,
    sofern der Empfängerchip das technisch ermöglicht.


  • 2) 15.12.16 Einfrieren bei Anwahl der Autobahnseite während Navigation - behoben durch V2.80?...

    Dieser Bug ist behoben :tup:

  • Hier die aktualisierte Liste.


    1) 15.12.16 Absturz bei Navigationsansage - behoben durch V2.70/2.80
    Das 276Cx ist auf ca. 140km insgesamt sechsmal während der Navigation abgeschmiert (schlagartig ausgegangen).
    Auffällig: jedes mal wenn "Marie" ihre Ansage beendet hatte. Habe dann die Ansage abgestellt und
    es gab keinen Absturz mehr. Zufall oder nicht, werde es weiter beobachten.
    Update (19.12.16)
    Ich habe nun V2.70 drauf und die Stimme auf Anna gewechselt. Nun kein Absturz mehr bei ca. 600 km Fahrt.
    Update (01.01.17)
    Lt. Garmin mit V2.80 behoben ...
    Werde weiter beobachten und berichten.
    Update (14.01.17)
    behoben


    2) 15.12.16 Einfrieren bei Anwahl der Autobahnseite während Navigation - behoben durch V2.80
    Wenn ich die "Autobahnseite" anwählte, frierte das Gerät ein und es nützte nur noch die Entfernung des Akkus.
    Ein Anhaltspunkt?: Bei 300 km Route klappte es, bei 600 nicht mehr.
    Update (01.01.17)
    Sei mit V2.80 behoben, mal sehen, habe die Autobahnseite wieder aktiviert ...


    3) 15.12.16 Textfehler
    3a) Bildschirm "Karte", Menü "Karteneinstellungen", Menüpunkt "Allgemein"
    Unter den Einstellungen "Auto-Zoom" und "Auf Straße zeigen" ist "Am" statt "An" hinterlegt.
    3b) 21.12.16
    Startbildschirm, Ausgabe "Ladevorgang abgeschlossen. Zum Fortfahren Display berühren."
    Das Display ist nicht berührungssensitiv ...


    4) 16.12.16 Anzeigefehler in der Kartenanzeige
    Als ich von durchsichtiger Infoanzeige auf seitlichen, schmalen Balken umstellte, passierte es immer wieder,
    dass sich Straßennamen und Straßen deutlich nicht mehr deckten. Vereinzelt half zoomen.


    5) 17.12.16 Menü "Navigieren" - Menüpunkt "Neu berechnen"
    Soll die Route neu berechnet werden, werden gesetzte Auswahlen Verkehrsmittel und Streckenwahl nicht angeboten.


    6) 17.12.16 Zoomen in der Kartenansicht bei "Auto"-Darstellung
    Zumindest bei aktiver Route ist mir beim Zoomen aufgefallen, dass zunächst in der schrägen Ansicht gezoomt wird und
    dann schlagartig auf die plane 12km-Darstellung umgeschaltet wird.
    Dort kann ich dann nur in kleinen Schritten den Kartenausschnitt wieder vergrößern, wenn ich den Kartenausschnitt verschiebe.


    7) 18.12.16 Navigation - unplausibler Hinweis "Sie haben die Route verlassen"
    Bin ca. 300 km auf der A8 und kurz auf der österreichischen A1 gefahren. Insbesondere am Chiemsee und in Salzburg
    wurde mir bei der Fahrt auf der angezeigten Route bei sehr guten GPS-Empfangsbedingungen ca. 10 mal mitgeteilt,
    ich hätte die Route verlassen ... Ich hatte die "Auto"-Ansicht der Karte gewählt.
    Auffällig: Als ich am Folgetag die gleiche - natürlich neu berechnete - Route wieder zurückfuhr, keine einzige Meldung.
    Und ich wechselte nach der Hälfte der Fahrt aus Testzwecken von der "Auto"-Ansicht auf "In Bewegungsrichtung".
    Update (14.01.17)
    scheint behoben, werde es weiter beobachten und berichten


    8) 01.01.17 Hinweis "Route verlassen. Neuberechnung?" erscheint 2x
    Dieser Hinweis erscheint zweimal nacheinander ...
    Update (14.01.17)
    Der Hinweis verschwindet auch nicht, wenn ich die Route wieder befahre.



    Wünschenswertes:


    I) Routenberechnung - gesamte Route anzeigen
    Ich fände es gut, wenn ich die Möglichkeit (Menü Einstellungen oder nach der Routenberechnung) bekäme,
    vor der Navigation die gesamte berechnete Route angezeigt zu bekommen.


    II) Straßennavigation - Angabe der Geschwindigkeitsbegrenzungen
    Von meinem nüvi bin ich gewohnt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden.
    Wähle ich das Anzeigefeld "Tempolimits" an, wird bei Nutzung der CN-Karte mal ein Tempolimit angezeigt,
    mal nicht. Insbesondere Innerorts gibt es weiße Flecken, wo nicht mal 50km/h angezeigt wird.


    III) (Aktive) Einbindung von Galileo,
    sofern der Empfängerchip das technisch ermöglicht.[/QUOTE]


    IV) automatisches Verschwinden des Hinweises "Route wurde verlassen" nach einstellbaren X Sekunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    es sind ja lange keine neuen Fehler mehr gemeldet worden.
    Nachdem ich meinen neuen 276CX habe sind mir folgende Dinge aufgefallen:


    Fertig gerechnete Routen vom PC werden bei Aktivierung immer nochmal mit allen Wegpunkten angezeigt. Es sind 2-3 Schritte mehr zu "klicken" bis die Route bereitsteht. Auf dem alten 276 wurde nur einmal gefragt.


    Das Handy ist gekoppelt und Benachrichtigungen aktiviert. Trotzdem werden Anrufe und SMS nicht angezeigt. Auch erscheint nichts in den "Mitteilungen". Auf dem Handy habe ich auch die Garmin App installiert.
    Auch zum Spaß habe ich meinen Pulsgurt von Polar angelegt und gewartet, dass das 276 diesen erkennt. Aber garnix. (Ich hatte aber Puls)


    Hat schon jemand herausgefunden was Garmin bei den Vermeidungen mit "Autobahnen" und "Wichtigen Autobahnen" meint?


    Ich habe unterschiedliche Verhalten, wenn ich auf Routenneuberechnung gehe. Obwohl "Nachfragen" aktiviert ist, kommt die Abfrage nicht immer. Es wird direkt eine Neuberechnung gestartet.


    Die Displaybeleuchtung springt manchmal nach Menüwechsel selbstständig wieder auf volle Beleuchtung.


    Alle anderen Fehler wurden schon genannt. Da ich es überwiegend für das Motorrad nutzen will, ist der echte Straßentest bisher ausgeblieben.


    Lobend möchte ich den sehr guten Satelitenempfang erwähnen. Selbst nach dem ersten Einschalten in der Wohnung (Dachgeschoß) war der Fix nach ein paar Sekunden da und es ist wird voller Empfang angezeigt.


    Der Halter mit dem Stromanschluß macht einen stabilen Eindruck. Allerdings finde ich, dass das Gerät mit sehr viel Spannung im Halter sitzt. Die obere Arretierung muss ich manuell ein bisschen runterdrücken, damit sie einrastet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Batteriedeckel nicht gerade perfekt verarbeitet ist.


    Der letzte Firmwareupdate ist schon 4 Wochen her. So langsam könnte mal wieder was kommen, oder?


    Gruß
    Rainer

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • Hallo!


    Ich habe unterschiedliche Verhalten, wenn ich auf Routenneuberechnung gehe. Obwohl "Nachfragen" aktiviert ist, kommt die Abfrage nicht immer. Es wird direkt eine Neuberechnung gestartet.


    Das gibt es so auch bei anderen Gamrin Navis u.a. auch beim alten 276er.
    Ich glaube das kommt dann wenn das Navi glaubt du fährst zurück.


    Gibt da einige Meldungen im Forum.
    U.a. http://www.naviboard.de/showthread.php?t=22968
    http://www.naviboard.de/showthread.php?t=28352


    It's not a bug, it's a feature ;)

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Hallo,


    ich habe heute die erste Testfahrt auf dem Motorrad gemacht. Das lustigste war das Hinterherhinken der Karte. Auf der Landstrasse ca. 100m und in der Ortschaft ca. 50m.
    Da ist man schon lange an der Kreuzung/Seitenstrasse vorbei, dann sieht man es erst auf der Karte.
    Bei GPS-Genauigkeit zeigt er 3m an.


    Alles andere ist bekannt. Langsame Routenberechnung, langsamer Kartenaufbau. Display springt immer wieder auf volle Hintergrundbeleuchtung.

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    so heute morgen mit dem Verkäufer des 276cx Kontakt aufgenommen und der nimmt das Teil ohne Mucken zurück - ich kaufe es mir dann gerne nochmal, wenn es mal das ist was es sein will - ein legitimer NACHFOLGER des 278er....


    Die Saison kommt und ich brauch was verlässliches, Garmin hat das in 3 Monaten nicht mal annähernd geschafft - reife Leistung!


    Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    hoffe, Du hast noch Dein treues 278er in Reserve ... ;)


    Ist ja eigentlich unglaublich, was sich Garmin da derzeit so leistet: Einerseits eine solche mit Verlaub Schrott - Banane für die Beta - Tester auf den Markt zu werfen und andererseits flankierend die Update - Möglichkeiten (auch per lifetime Update) für die 276c/278er per MapUpdater noch zu kappen ... :mad:


    Einfach unfassbar !!!


    Herzliche Grüße