Zumo 590/595 Nachfolger in Sicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nehme mal an, Du hast den XT mit der App 'Garmin Explorer' verbunden? Leider scheint bei der in der Entwicklung noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein und die ist (derzeit noch?) für dieses Verhalten verantwortlich! Wenn der Zumo XT nicht(!!) mit 'Garmin Explorer' verbunden wird, kann man wie bisher bei jedem gespeicherten Track einstellen, ob er angezeigt wird oder nicht...


    Leider ist es scheinbar nicht so einfach, den Zumo XT wieder von der 'Garmin Explorer' App zu trennen - nach ersten Berichten im ADVRider-Forum, soll dazu eine Rückkehr zu den Werkseinstellungen notwendig sein!


    Danke für den Tipp. Habe das Gerät zwar von der Garmin Explorer Seite gelöscht, aber er hat dann immer noch synchronisiert. Seltsam. Habe es dann eben doch zurückgesetzt. Danach konnte ich doch tatsächlich die Tracks wieder einzeln an und ausschalten.

  • Hallo...

    ich habe mich immer noch nicht entscheiden können, ob ich vom TT550 nach Garmin wechseln will. Das XT geht schon mal in die richtige Richtung.


    Kann man denn beim XT die Wegpunkte bzw. Zwischenziel benennen?

    Wie z.B. 'Grenzübergang ' ?


    Grüße Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du so machen - und wenn es ein Wegpunkt mit Alarm ist, wird dieser mit Namen sogar am Bildschirm angezeigt...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

    • Offizieller Beitrag

    ann man denn beim XT die Wegpunkte bzw. Zwischenziel benennen?

    du kannst sie sogar in Basecamp in deiner Bibliothek verwalten und immer wieder nutzen - und wenn du den Wegpunkt an einer Stelle in BC änderst, ändern sich alle Verwendungsstellen. Nebenbei gibts bei Garmin noch einige Zusatzschmankerl im Umgang mit Wegpunkten, die dich nach einiger Zeit grübeln lassen, warum du dir TT überhaupt abgetan hast ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke schon.


    Habe solche Folien auf meinem 550er, 660er und 590er gehabt. Im Weiteren jetzt aktuell auf meinem 595er, Samsung S9+, der GoPro Hero 8 Black.


    Mir ging es wie geschrieben nur um die Frage welchen Schutz und ob klar oder matt.


    Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis!


    Gruß Viller 8)

  • Der Akku ist fest verbaut - auf solch ein Desaster wie bei 590/595 wollte man sich scheinbar nicht mehr einlassen... 8o

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Theoretisch müsste es gehen. Das Gehäuse ist verschraubt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Im Bereich Schutzfolien für den XT wird schon sehr viel angeboten, bin mir nur nicht sicher ob es eine klare oder eine matte sein sollte.

    Vorsicht im Moment noch bei den Schutzfolien von Brotect, die scheinen noch nicht exakt zu passen - siehe hier den Beitrag im ADVRider-Forum! Falls die Folie richtig angebracht ist, scheint sie etwas zu groß zu sein...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vorsicht im Moment noch bei den Schutzfolien von Brotect, die scheinen noch nicht exakt zu passen - siehe hier den Beitrag im ADVRider-Forum! Falls die Folie richtig angebracht ist, scheint sie etwas zu groß zu sein...

    Zuuuuuuuuuu spät.:(


    Heute die Brotect bestellt. Zum Glück, entgegen meiner Gewohnheit, nur 1 Stück.


    Aber Danke für den Hinweis!:thumbup:


    Gruß Viller 8)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage habe ich noch an die XT Besitzer


    Auf allen Bildern die mir bislang zugänglich waren, war immer in der Kartenansicht der große Kasten zur Kartenauswahl eingeblendet. Oder alternativ - Telefonverbindung, Medienwiedergabe, Verkehr o.ä. - oder eben gar nichts. Einen schmalen Infostreifen wie bislang, hab ich noch nicht gesehen. Hier hatte ich bislang immer die für mich wichtigsten Felder der Reisedaten anzeigen lassen - geht das im XT auch noch oder wird der schöne große Bildschirm für so eine raumgreifende Einblendung "verbraten"?

  • Hallo,


    die Reisedaten werden auf der rechten Bildschirmseite als großes Fenster eingeblendet. Leider überdeckt das Fenster eine "Skip"-Taste und eine weitere Auswahltaste. Beim 590 blieb dann unter dem Reisedatenfenster die Auswahltaste aktiv, beim XT muss das Reisedatenfenster erst geschlossen werden, um dann über die Auswahltaste ein anderes Fenster aufzurufen.


    Viele Grüße

    Polarlys

    Einmal editiert, zuletzt von Polarlys ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur noch 3 Infofenster? Hat mein 590-er nicht 4? Muss ich mal gucken.
    Schade ist, dass die Uhrzeit nicht "fliegend" über der Karte angezeigt wird. Das 660 konnte das noch und hat somit ein Infofenster "gespart".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich hat sich das Thema "ZUMO XT" vorerst erledigt. :(


    Habe eben auf der Website von Tante Louise einen Blick auf den Artikel geworfen und leider gelesen das aus der Lieferung Kalenderwoche 14 nun "Lieferbar ab KW18" geworden ist.:rolleyes:

    Bei meinem Anruf wurde mir das dann auch so bestätigt.


    Ich habe meine Bestellung storniert und bleibe dann doch erstmal bei meinem 595er.


    Die 7 € für die Schutzfolie werden als Lehrgeld verbucht.


    Zum Glück habe ich bei der Bestellung eines RDKS (Tiremoni zu 129 €), da das RDKS von Garmin ja nicht mehr unterstützt wird, noch gezögert.


    Gruß Viller 8)