Zumo 590/595 Nachfolger in Sicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Woche 18 passt doch in etwa auf das Ende der Corona-Msssnahmen. Viel früher dürfen wir ja doch noch nicht raus :(

    Dass mit dem Ende der Maßnahmen hast du hoffentlich recht! :whistling:


    Aber die Anschaffung und damit verbundene Einarbeitung in das neue Navi waren für mich als "Beschäftigungstherapie" für die "Wir bleiben Zuhause"-Zeit gedacht.


    Als allein lebender Risikopatient sucht man sich halt irgendwie eine Beschäftigung. ;)


    Gruß Viller

  • Habe eben auf der Website von Tante Louise einen Blick auf den Artikel geworfen und leider gelesen das aus der Lieferung Kalenderwoche 14 nun "Lieferbar ab KW18" geworden ist. :rolleyes:

    Bei meinem Anruf wurde mir das dann auch so bestätigt.

    Das wird wohl, falls die Info von MrGPS stimmt, an einem vorläufigen Verkaufs- bzw. Lieferstopp für den Zumo XT liegen - die kleinen Probleme mit vielen Halterungen der ersten Lieferung sind bestätigt und Garmin ist angeblich bereits dabei, die Halterungen auszutauschen und deswegen gibts derzeit keine XT's bzw. verzögert sich die Auslieferung derzeit...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Woche 18 passt doch in etwa auf das Ende der Corona-Msssnahmen. Viel früher dürfen wir ja doch noch nicht raus :(

    Wo steht denn bitte, dass wir in Deutschland nicht mehr mit unseren Bikes zu "Lustfahrten" rausdürfen?


    Noch haben wir hier nicht Zustände bzw. elementare Beschränkungen (auch für Cabriofahrten) unserer Bewegungsfreiheit wie in Belgien, Frankreich und Spanien.


    Wenn man mit dem Bike bzw. Cabrio unterwegs ist, infiziert man doch keine anderen Menschen oder?


    Man kann auch alles übertreiben! X(


    Motorrad fahren in Corona-Zeiten: Belgien verbietet Motorradtouren - MOTORRADonline.de


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ***********************.

    Ich möchte mich bei allen anderen in diesem Forum für meinen Post entschuldige , mir ist nur momentan der Kragen geplatzt.


    MOD: bitte hier keine persönlichen Angriffe/Beleidungen - hab den entsprechenden Teil gelöscht

    hubi85120

    2 Mal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand, der ein XT hat, auch ein 276Cx? Mich würden ja mal beide Displays im Vergleich interessieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    • Offizieller Beitrag

    nachdem jetzt klar ist, dass 1. der Halter überarbeitet wird und 2. von Touratech ein Zusatzhalter kommt, habe ich über einen befreundeten Fahrlehrer bei Louis bestellt - Liefertermin KW18. Ich vermute mal, dass die Lieferverschiebung bei Louis von KW14 auf 18 mit der Überarbeitung des Halters zusammenhängt. Zumindest laut Louis ist die Verschiebung von Garmin selbst veranlasst und ist kein Lieferengpass.


    Das was ich vom Display gesehen habe, hat mich überzeugt und der Rest - zumindest bezogen auf das, worauf es mir ankommt - ist langjähriger Zumo-Standard, also wie gewohnt zu nutzen.


    Nebenbei finde ich es interessant auch gleich Galileo-ready zu sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das was ich vom Display gesehen habe, hat mich überzeugt und der Rest - zumindest bezogen auf das, worauf es mir ankommt - ist langjähriger Zumo-Standard, also wie gewohnt zu nutzen.


    Nebenbei finde ich es interessant auch gleich Galileo-ready zu sein.

    Ja, das Display ist super! Habe am Samstag, bei herrlichem Sonnenschein, eine kleine Runde um den Edersee gemacht. Brillantes , sehr helles Display - einfach Klasse. Hatte vorher den Zumo 595, kein Vergleich. Display und auch Akku- Problem ist bestens gelöst!

    Auch der Wiedereinstieg, wenn man mal von der Route abgekommen ist, jetzt prima gemacht!

    Insgesamt ist die Bedienerführung optimiert.

    Der Motorrad Halter, ja wackelt etwas, wird lt. Garmin Support demnächst neu geliefert, solange kann man aber gut damit leben!

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)

  • Ja, das Display ist super! Habe am Samstag, bei herrlichem Sonnenschein, eine kleine Runde um den Edersee gemacht.

    Freut mich zu lesen, dass es auch noch andere Biker gibt, die sich von der momentanen Situation und irgendwelchen Zeitgenossen nicht den Spaß am Biken nehmen lassen ... :)


    Linke Hand zum Gruß und allen allzeit gute und gesunde Fahrt!

  • Freut mich zu lesen, dass es auch noch andere Biker gibt, die sich von der momentanen Situation und irgendwelchen Zeitgenossen nicht den Spaß am Biken nehmen lassen ... :)


    Linke Hand zum Gruß und allen allzeit gute und gesunde Fahrt!

    ja, es waren bei uns am Samstag, bei bestem Wetter, auch viele Biker unterwegs. Ist ja auch nicht untersagt, die Treffpunkte sollte man natürlich meiden. Unter dem Helm schützt man sich selbst und auch andere Leute :);)

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin mal auf den neuen Halter gespannt. Ob eine neue Konstruktion kommt oder die bisherige beibehalten wird mit engeren Toleranzen.

    kommt kein neuer Halter, wird nur das Teil, welches mit dem Navi verbunden wird getauscht!

    Wäre auch schlecht, sonst müsste ja die ganze Verkabelung neu verlegt werden!:(

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)

    • Offizieller Beitrag

    eine kleine Runde um den Edersee gemacht

    kurz OT - wie sieht der See aus? Bin da eigentlich jedes Frühjahr zum Treffen mit Freunden aus ganz D da und hab letztes Jahr mit Schrecken sehen müssen, dass der See fast komplett ausgetrochnet war - da hat noch nicht mal der gewohnte Mittagsstop im Pfannkuchenhaus versöhnt. Dies Jahr wirds wohl nix mit Frühjahrstreffen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kurz OT - wie sieht der See aus? Bin da eigentlich jedes Frühjahr zum Treffen mit Freunden aus ganz D da und hab letztes Jahr mit Schrecken sehen müssen, dass der See fast komplett ausgetrochnet war - da hat noch nicht mal der gewohnte Mittagsstop im Pfannkuchenhaus versöhnt. Dies Jahr wirds wohl nix mit Frühjahrstreffen.

    Der Edersee ist rappel voll :), wie alle Seen bei uns (Diemel, Twiste). Aber in den Sommermonaten muss, besonders der Edersee, viel Wasser an die Weser abgeben, damit dort die Schiffe fahren können.

    Das geht vor, wenn auch der Tourismus am See darunter sehr stark leidet! :/

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)

  • nachdem jetzt klar ist, dass 1. der Halter überarbeitet wird und 2. von Touratech ein Zusatzhalter kommt, habe ich über einen befreundeten Fahrlehrer bei Louis bestellt - Liefertermin KW18. Ich vermute mal, dass die Lieferverschiebung bei Louis von KW14 auf 18 mit der Überarbeitung des Halters zusammenhängt. Zumindest laut Louis ist die Verschiebung von Garmin selbst veranlasst und ist kein Lieferengpass.

    ...streiche: 18. Kalenderwoche, setze 19. Kalenderwoche...

    ZITAT:


    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4