BC für Mac - 64 Bit - es geht voran

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Anders als Garmin D sind die US Kollegen in ihren Mitteilungen nicht ganz so geizig:


    im Garmin US Forum ist ein Hinweis zu lesen, dass die 64 Bit Version für den Mac, BC 4.8.2 bereits verteilt wurde, aber am vergangenen Freitag aufgrund Softwareproblemen zurück gerufen wurde.


    Aber, lang kann es nicht mehr dauern


    https://forums.garmin.com/foru…able-and-getting-improved

  • ... ergänzend:
    Für BaseCamp 4.8.2 ist macOS 10.13.4 (oder neuer) erforderlich!



    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813


  • Danke!:tup:
    Auf diese wichtige Info hab ich lang gewartet!

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    ... und gerade eben läuft der Download auf BC 4.8.3 für den Mac mit 64 Bit Architektur


    Ist auf https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4449 verfügbar


    Inzwischen auf einem Mac mini mit OS X 10.14.3 installiert - läuft problemlos

  • ... Für BaseCamp 4.8.2 ist macOS 10.13.4 (oder neuer) erforderlich! ...

    Ich muß mich korrigieren!
    Zwischenzeitlich ist BaseCamp 4.8.3 verfügbar ... und nach neuesten Informationen soll es unter macOS 10.10.x oder neuer lauffähig sein.
    Aus Gründen auch immer läuft es aber auf meinem Rechner erst ab 10.11 :(


    Da mein GPSmap278 von Systemen neuer als macOS 10.10 (also ab 10.11) nicht mehr erkannt wird arbeite ich eben weiterhin mit BC 4.7.0 bzw. 4.6.3


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Habe heute die 64bit Version auf meinem Mac (10.14.3) installiert.



    - Kartenbild ist im Vergleich zur vorherigen Version unscharf
    - schlimmer: Routing geht nur noch als 'Luftlinie'




    Habe also die alte Version von Basecamp (4.7.0) installiert und jetzt funktioniert alles wieder.



    Gruß
    Reimund

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Habe das gleiche Problem, allerdings bekomme ich BC 4.7.0 nicht installiert, bzw. Stürzt bc damit immer nach den Start ab.


    BC aktuell für mich nicht nutzbar.

    HG


    Luggi

  • Ich würde mir wünschen, es gäbe auch eine 64-Bit Version für Windows..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab auch auch auf 4.8.3 upgedatet: Nur noch Luftlinien-Routing :mad::mad::mad:

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Ich hab einen Case beim Support aufgemacht und folgende vielsagende Antwort erhalten:


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.


    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden. Daher müssen wir Sie an dieser Stelle noch um etwas Geduld bitten.


    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/de-DE/

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich frage mich mittlerweile, wie eine so unfähige Firma bis heute überleben konnte.
    Das 276cx bekommen sie nicht hin. Monterra aufgegeben und jetzt auch noch die Hauptsoftware......:motz:

  • Bilde ich mir das nur ein oder hat die Mac Version 4.8.4 von Basecamp unheimlich an Routenberechnungsgeschwindigkeit zugelegt?
    Bei der 4.7er Version saß ich schonmal ein paar Minuten davor bis z.B. eine längere kurvenreiche Strecke(ca. 400km) berechnet wurde, das geht jetzt innerhalb ein paar Sekunden.:unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Routen werden bei mir nicht schneller gerechnet das ging vorher auch recht flott. Aber die Karte ist wie hier schon erwähnt unscharf im Vergleich zu 4.6.3 auf dem Mac. Sowohl am iMac als auch auf meinem Mac Book Pro

  • Zitat

    Die Routen werden bei mir nicht schneller gerechnet das ging vorher auch recht flott.


    O.K., ich vermute Du hast ein aktuelleres Book als ich, meins ist von 2011...


    Zitat

    Aber die Karte ist wie hier schon erwähnt unscharf


    Was heißt denn unscharf?
    Optisch oder routenberechnungstechnisch?

  • Hallo, bin seit heute neu in diesem Forum. Habe MBP 13 Zoll/Retina mit Mojave 14.4. Soeben Basecamp auf 4.8.3 aktualisiert, wg. 64 Bit Fähigkeit. Gleiches Problem wie vorher (4.7.2): OSM Karten stürzen häufig ab, z.B. die aktuelle Deutschland Karte 19.03. Verwende ich aber die offizielle Topo V6 oder V8 passiert dies nicht. Hilft diese Beobachtung irgendwie weiter?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Soeben Basecamp auf 4.8.3 aktualisiert, wg. 64 Bit Fähigkeit ...

    Guten Abend,
    die aktuelle Version von BC für den Mac ist die 4.8.4, erhältlich ist sie hier ->
    https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4449


    Ob die 4.8.4 Dein Problem lösen kann vermag ich allerdings nicht zu sagen.


    Was die "64 Bit Fähigkeit" anbelangt - die ist erst ab macOS 10.15 von Bedeutung ...


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813