Tipps & Tricks für das GARMIN 276cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Versuch mal

    weg sind die "Logos" ganz weg !!

    auch bei "80m Zoom" oder größer !

    nur hab ich mit deiner genannten Einstellung natürlich gleich 12 andere Dinge "verändert" :)

    es sind aber auch zB. Namen von Industriegebieten weg die mich bei einer Route natürlich auch nicht interessieren sehr gut !! :)

    in der ZoomDarstellung (halber Bildschirm) die kurz vor dem Abbiegen kommt sind allerdings die "Logos" drinnen ! komisch ??

    ICH MUSS PROBIEREN !!!

    am liebsten wäre mir wenn die "Logos" erst ab 80m sichtbar wären so wie ich es mal hatte.... :)

    während einer Mopedroute interessiert es mich nämlich nicht ob in der Parallelstraße ein Geldautomat oder einer Kneipe ist.......

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • weg sind die "Logos" ganz weg !!

    auch bei "80m Zoom" oder größer !

    Na, geht doch ;).

    Wie du schon sagst, spiel´ mit den Einstellungen "ZOOM" bei Punkt und Wegpunkt ein wenig. Immer nur eine Einstellung verändern - testen- zurückstellen- nächste Einstellung. Kann ganz schön nervig sein, führt aber oft zum Ziel. Den Abbiegehinweis nutze ich nicht, kann dazu nichts sagen, das Umblenden nervt mich.


    LG

    Andreas

  • ich ärgere mich immer darüber, dass mein 276cx aus geht, wenn ich es per USB mit dem Computer verbinde. Wärend der Kabelverbindung kann ich es auch nicht einschalten.

    Das bedeutet, wenn z.B. eine Route übertragen worden ist und ich kontrollieren will, ob das funktioniert hat, muss ich das 276cx abgekoppeln.

    Das war beim 276c nicht so, da kam lediglich eine Meldung "USB verbunden"

    Kann man das beim 276cx auch irgendwo so einstellen?


    Dank im Voraus fürs Mitdenken.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Einmal editiert, zuletzt von xs.rüdiger ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der hiesigen Threaderöffnung vom 15. August 2019 gibt es unter dem Menüpunkt "Zubehörquellen & Tipps" bereits den Unterpunkt "Taschen" ... :)


    Vielleicht ließe sich der Übersicht halber der o.a. Beitrag dahin verschieben? :?:


    Gruß

  • In der hiesigen Threaderöffnung vom 15. August 2019 gibt es unter dem Menüpunkt "Zubehörquellen & Tipps" bereits den Unterpunkt "Taschen" ... :)


    Vielleicht ließe sich der Übersicht halber der o.a. Beitrag dahin verschieben? :?:


    Gruß

    Erledigt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Luftlinien Routing:


    Wer vom 276/278 gewohnt war, dass beim Luftlinien-Routing die Linie am Fahrzeug "kleben" bleibt, kann das beim 276cx im Marinemodus auch erreichen. Ziel aussuchen, Luftlinie wird erstellt und eine zweite Linie folgt dem Fahrzeug.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nehme an es ist abhängig von:

    „Karteneinstellungen / Linie“

    Bei mir:

    Steuerkurslinie - Aus

    Alle andere auf Automarisch.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nehme an es ist abhängig von:

    „Karteneinstellungen / Linie“

    Bei mir:

    Steuerkurslinie - Aus

    Alle andere auf Automarisch.

    ich habe es bei mir nun auch so eingestellt und es funktioniert!:)

    Danke fürs Aufklären.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Habe auch diese Einstellungen, aber keine Luftlinienwahl bei der Berechnung ?! Ist bei mir wie immer, Distanz od. Zeit und Kurvenreich.

    Beim alten 276c hatte ich die Luftlinie ja immer zur Auswahl.

    Wo liegt mein Fehler ?

    Danke

    Gruß

    Olli

  • Der Luftlinie Auswahl ist jetzt in der Spalte wo Auto, Motorrad, LKW.... ausgewählt wird.


    - Wenn man bei Routenberechnung die größte Flexibilität haben will, sollte in diese Spalte "Auswahl" einstellen. Dann wird beim Routenberechnung erst nach Fahrzeugmodus (hier ist dann Luftlinie möglich) und dann evtl. die Berechnungsart gefragt.

    - Wenn man bei Automodus z.B. automatische Neuberechnung aktiviert hat

    und

    - bei Motorrad sie deaktiviert hat, merkt sich der CX !!!

    - wenn dann Auto- und Motorradmodus auf Auswahl gestellt werden, fragt der CX nacheinander nach beiden Optionen. (Modus und Routing Optionen)


    Ich vermute man kann auch mit den anderen Modis ebenso Spielchen treiben.


    Nix desto trotz ist bei einem händisch ausgelösten Neuberechnung werden keine Optionen abgefragt. Es gilt was man beim ersten mal ausgewählt hat.


    Spielt mal etwas mit den Optionen. Wenn ich's beschreiben will krieg das nicht in Kurzfassung hin...


    Seid kreativ, Kurzarbeit machst möglich !!!!;):)8)

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich danke dir schonmal. Ausprobieren werde ich es morgen, bin gespannt.

    Kurzarbeit habe ich nicht, arbeite im Krankenhaus momentan voll durch.

    Gruß

    Olli