Neue NTU Karte 2020.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!

    Habe die Dateien im ersten Schritt runterladen können.

    Aber dann geriet die Aktualisierung (auf Computer und Gerät) ins stocken.

    Bei "Karten aktivieren" unter Schritt 2 von 2 gab es bei ca. 49% nach mehreren Minuten eine Fehlermeldung.

    Diverse Versuche und Neustarts brachten keinen Erfolg.

    Was tun?

    Dank & Gruß!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir war es auf einem PC so, dass der Download erst nach Neuinstallation von Garmin Express geklappt hat.


    Vorher hatte ich auf diesem PC etwas aufgeräumt, gut möglich dass ich dabei irgendetwas beschädigt habe.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht hilft das Windows Repair Tool?


    Einfach mal drüberlaufen lassen und dann erneut versuchen ...


    Vielleicht hilft es? :/ Hoffentlich & Viel Erfolg ;)


    Hat mir letztendlich geholfen! Guter Tipp!

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo!

    Ich wollte mit Garmin Express (aktuelle Version 6.20.0.0) die aktuellen Karten (2020.30) gleichzeitig auf meinen Rechner und das Gerät (BMW Motorrad Navigator VI) installieren.

    Leider gab es eine Fehlermeldung ohne konkreten Inhalt.

    Dann habe ich das update NUR für den Rechner gestartet und alles hat geklappt.

    Nun wollte ich die Karten auf dem Gerät updaten und erhalte wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Laut Windows Explorer habe ich auf dem "Internal Storage" noch 5,98 GB von 14,3 GB frei und auf der "Memory Card" 29,7 von 29,7 GB.

    Ich habe auch schon alle Benutzerdaten vom Gerät gelöscht.

    Das update klappt dennoch nicht.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Moin,


    Ist denn die CN Europe 2020.30 NTU auf dem PC abgelegt (C:/ProgramData/Garmin/Maps ...)?


    Dann müsste sie auch in MS (MapSource) bzw. MapInstall auftauchen ...


    Einfach nochmal mit GE versuchen oder mittels MS bzw. MapInstall von dort aufs Navi übertragen ..


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und frohe Osern an Euch.


    Ich wollt die neue Garmin Karte 2020.30 über Garmin Express herzunterladen. Auf meinem Garmin Zumo 395 hat das Herunterladen nach dem dritten Verusch funktioniert. Allerdings schaffe ich nicht das Herunterladen auf den PC. Der Ablaufbalken bleibt immer bei ca. 40 MB stehen und dann ist er auch nach Stunden ich weitergegangen.


    Gibt es einen Tipp wie ich es besser machen kann oder wie kann ich auf dem Garmin Zumo 395 die Karten 2020.20 wiederherstellen. Einen so großen Unterschied wird es vermutlich nicht geben.


    Vielen Dank für Eure Antworten und bleibt gesund.

  • Schau mal im Explorer nach ob es folgenden Ordner gibt : C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EU.2020.30\RMU\EU\2020_30\<hier ein 36- stelliger_zufallsname>\IMG\City_Navigator_Europe_NTU_2020_30.gmap\.

    Falls ja, ist die Karte bereits auf den PC und muß nur noch verlinkt werden nach C:\ProgramData\Garmin\Maps.

    ProgramData ist ein versteckter Ordner, der ggf. erst sichtbar gemacht muß in den Einstellungen des Explorers

  • Außerdem sollten für das Kartenupdate temporär ca. 15 GB freier Speicherplatz auf dem PC vorhanden sein.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ProgramData ist ein versteckter Ordner, der ggf. erst sichtbar gemacht muß in den Einstellungen des Explorers

    Muss man nicht extra sichtbar machen. Einfach im Explorer in die Adresszeile klicken und C:\Programdata\ eingeben und ENTER drücken. Schon bin ich da wo ich hin will.