4.8 für 276cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat das update jemand gewagt und kann darüber positives und / oder negatives berichten?


    GPSMAP 276cx software version 4.80

    as of October 21, 2019


    Change History

    Changes made from version 4.60 to 4.80:

    • Fixed possible issue where device would shutdown when changing GPS source.
    • Improvements for the display of Arabic and Russian languages.


    Liest sich nach wenig, aber meist wird aber im Hintergrund noch einiges verändert.


    Quelle:

    https://www8.garmin.com/suppor…load_details.jsp?id=10983


    direkt:

    download.garmin.com/software/GPSMAP276cx_480.gcd


    Btw: ich habe gerade entdeckt, dass ich hier seit 2004 angemeldet bin =O


    Das war doch erst grad gestern...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,



    wie im Firmware-Thread zu lesen ist, behebt die aktuelle Version 4.80 ein nerviges Absturzproblem beim Umschalten der GPS-Modi.


    Da mir keine Probleme bekannt sind, halte ich das Update zumindest für die betroffenen Geräte für unabdingbar.



    Viel Erfolg


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo,


    traurig jetzt ist das letzte Firmware Update fast 1 Jahr her.

    Die anderen Jahre konnte man sagen, dass fast halbjährig Verbesserungen kamen.

    Wahrscheinlich ist er für Garmin schon gestorben.

    Ich hoffte immer noch, dass sie vielleicht hätten den Kartenaufbau beschleunigen.


    Die ersten Video´s vom neuen Montana konnte man ein sehr schnellen Kartenaufbau beobachten.

    Das werde ich mir, wenn er raus ist mal genauer ansehen.

    Idealer wäre natürlich ein neuer Monterra mit reiner Andriod Version wie der alte und dann könnte man z.B. Calimoto drauf packen und hätte ein Spitzen Display! Das wäre noch mein Traumgerät.


    Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • traurig jetzt ist das letzte Firmware Update fast 1 Jahr her.

    Die anderen Jahre konnte man sagen, dass fast halbjährig Verbesserungen kamen.

    Wahrscheinlich ist er für Garmin schon gestorben.

    Kann man nur hoffen, dass doch noch was kommt. Laut Garmin soll ja mit dem nächsten Firmware Update nach Jahren der Bluetooth Bug gefixt sein. Das war vor paar Monaten.. aber bis heute keine neue Firmware. Solangsam schwindet bei mir auch die Hoffnung. Im ADVRider-Forum hat jemand von Garmin einem User dort erzählt, dass im Sommer eine neue Firmware kommen sollte, weil dessen Bug zu einem Absturz ebenfalls mit der nächste Firmware gefixt sein sollte.


    Ich hoffte immer noch, dass sie vielleicht hätten den Kartenaufbau beschleunigen.

    Halte ich für Utopisch, dass da noch was kommt in die Richtung.


    Die ersten Video´s vom neuen Montana konnte man ein sehr schnellen Kartenaufbau beobachten. Das werde ich mir, wenn er raus ist mal genauer ansehen.

    Für mich hat sich das Gerät schon erledigt. Maximal 50 Wegpunkte ohne Unterstützung für Shaping Points und RPE ist eine Katastrophe. Sonst ist es aus meiner Sicht ein sehr tolles Gerät.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo!


    Ich hoffe ja noch immer auf dei Funktion "genordet über xxx km" :dafur:

    Nur dran glauben mag ich ebensowenig wie auf einen (noch) schnelleren Kartenaufbau :mad:


    Und evtl. nehmen sie sich ja des Bugs beim suchen entlang der Route an:unsure:


    Wegen dem neuen Montana und er Beschränkung auf 50Punkte und ohne Shaping Points:

    ich kenne kaum eine Firma die so stramm an den Userwünschen vorbei entwickelt :patsch:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker_R100GS ()

  • Und evtl. nehemn sie sich ja des Bugs beim suchen entlang der Route an:unsure:

    Gut, dass du mich daran errinerst :D Das hatte ich auch gemeldet.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Holger11 Garmin hat auf meiner vor Wochen gestellte E-Mail überraschenderweise heute geantwortet, was denn der Status zum Update wäre. Aktuelle Aussage ist, dass das Update in den kommenden Wochen kommen soll. Sonst kam als Antwort nur, dass es mit dem nächsten Firmware update kommt ohne Zeitangabe.



    Mit Fehler ist hier die Bluetooth-Geschichte gemeint.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Naja, WochEN bedeutet nur mehr wie 2 :bye:

    Warten wir mal ab. Zumindest, wenn der Support solche eindeutigen Aussagen tätigt, wird da wohl was hoffentlich demnächst wirklich kommen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Es gibt wohl ein Update !


    5.10


    8)8)


    und auf den ersten Blick

    würde ich sagen

    das man endlich seine Wegpunkte nach Kategorien anzeigen lassen kann !!! :huh::)

    bei mir ging das vorher nur nach Symbolen...

    muss aber morgen noch mal genau gucken !!


    Gute Nacht

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

    Einmal editiert, zuletzt von Hobby ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ein neuen Thread dafür gemacht. Man konnte aber mit 4.80 schon seine Wegpunkte nach Kategorie anzeigen lassen?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)