GPSMap 276cx als Ersatz im Jahr 2020 für ein Zumo 595 kaufen?

  • @ ConiKost,

    Vielen Dank. Es ist wirklich so einfach.


    Auch ein super Dankeschön an das Forum, für die freundliche Hilfe, auch wenn es manchmal einfache oder blöde Fragen sind/waren.

    Ihr seit echt Spitze.:thumbup::thumbup::love::love:


    Ich kenn andere Foren, da heist es sofort: Suchfunktion.

    Nur als Neuling sucht man zwar, aber wahrscheinlich mit den falschen Schlagwörtern.

    Schönen Sonntag euch allen noch.

  • Zum Radfahren gibt es auch die Radwanderkarte.

    Glaub nicht routingfähig, mache ich dann vorher mit einer anderen Karte, lasse mir die damit erstellte Route jedoch mit der Radwanderkarte anzeigen.


    Oder einfach nach Karte spontan fahren, nur per Luftlinie das nächste Ziel anzeigen.

    276CX, FW5.1 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Der Eintrag "Zeiger" in der Liste für Datenfelder (Bildschirmlayout) hat die gleiche Funktion wie früher am 276C der blaue Pfeil, der automatisch erschien falls man die Route verlassen hat.

    Der Pfeil ist aber orange und wird ständig angezeigt. Wenn man auf der Route ist, zeigt er nach oben.

    Bei verlassen der Route ändert er die Richtung zum nächsten Kursänderungs-Punkt und ist dynamisch d.h. er verändert sich fortlaufend hilft aber die Lage der aktiven Route zu lokalisieren.

    Am hilfsreichsten ist der Pfeil wenn man mit Karteneinstellung "in Fahrtrichtung" unterwegs ist.

    GPSMAP278 & GPSMAP 276cx / MB-Air

  • Also bisher konnte ich die Brille auf dem Motorrad ablassen. Wenn ich allerdings diesen Zeiger (der auch noch "nicht" Schwarz ist) einschalte, dann sehe ich garnix mehr.

    Dann lieber 1cm Bildschirm abgeben, macht nix da beim Abbiegen eh reingezoomt wird....Passt....aber jeder so wie er will:thumbup:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo,

    nach anfänglicher Begeisterung, habe ich gestern mein 276Cx eingeschickt.

    Es löst sich oben rechts das Display. Es schaut ca. 3mm raus. Mit dem Finger kann man es wieder eindrücken. Es kommt aber sofort wieder raus.

    Ich habe es leider weder gefilmt noch fotografiert.


    Ich bin mal gespannt, ob ich ein neues bekomme oder das Alte instandgesetzt wird.


    Ich werde berichten.

  • Garmin DE repariert IMHO nicht sondern tauscht aus ...


    Warum Du den Mangel als Beleg allerdings nicht fotografiert hast, bleibt mit Verlaub unverständlich. :?:


    Ferner hättest Du den Mangel besser vorher Garmin gemeldet und dann eine RMA Nummer bekommen ...


    Viel Glück...^^

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Na dabin ich ja mal gespannt. Mein 276CX startet nicht mehr, wenn man den OEM Akku einlegt.

    Mit Zubehörakku braucht es bis zu 10 Versuche. Aber ich schicke den erst zum Winter ein.....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Na dabin ich ja mal gespannt. Mein 276CX startet nicht mehr, wenn man den OEM Akku einlegt.

    Mit Zubehörakku braucht es bis zu 10 Versuche. Aber ich schicke den erst zum Winter ein.....

    OEM Akku klingt nach Nachbau? Was ist mit dem Original Akku? Oder meinst du AA?

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.10 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.8, HW 4.0)

    Garmin Zumo XT (FW 2.9, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Das mit dem Foto ist mir einfach untergegangen. Wenn ich Glück habe ist es auf einem Urlaubsfoto zu erkennen.:rolleyes:


    Das habe ich nicht dazu geschrieben, aber ich habe es Garmin gemeldet und alle Unterlagen zugemailt bekommen. Das lief schon mal Klasse.

    Ich hing aber gefüllt den halben Tag in der Warteschleife. Es waren aber nur ca. 40 min.

    Auf E-Mail zu dem Support hat keiner reagiert.

  • Dann wird ja alles wohl bestens laufen ......


    Der E - Mail Support - obwohl bemüht - braucht einfach viel Zeit ...8o


    Drücke Dir alle Daumen, dass Du bald wieder einen funktionierenden Ersatz in den Händen hältst ...:thumbup:

  • OEM Akku klingt nach Nachbau? Was ist mit dem Original Akku? Oder meinst du AA?

    Ich mache Morgen dafür mal ein neues Thema auf...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)