Firmware update verfügbar

  • Beim neuesten Update wurden noch drei weitere Karten geladen.

    Europe DEM

    CN Europe NTU 2021.10 Forsquare

    CN Europe NTU 2021.10 Parkopedi

    Die waren vor dem Update auch schon da.

    Zitat

    Kann man diese Karten wieder löschen?

    Ich mag sie nicht und ich brauch sie nicht.

    Ich hab Foursquare nur in der Kartenansicht deaktiviert, seh den Dreck aber trotzdem; könnte gut drauf verzichten. Aber ich fürchte, daß auch Löschen der Datei nicht hilft :(

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Foursquare und Parkopedia belegen gerade mal ~200-300mb. Löschen macht da wenig Sinn.

    Es geht sich nicht um den Sinn des löschens, sondern Handi wollte die nicht mehr sehen.

    Er sieht sie obwohl nicht aktiviert, aber wenn die gelöscht sind könnte sein Problem gelöst sein.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Also wenn ich hier die Foursquare- und/oder die Parkopedia-Karte deaktiviere, sieht man die Daten daraus (es geht hierbei um Parkplätze, Restaurants, Hotels usw.) weder auf der Karte, noch in den Suchergebnissen...


    Und die Dem-Karte ist für den quasi 3D-Look der Karte zuständig, sie liefert das Höhenprofil bzw. die Höhendaten. Fährt man mit der Map-Ansicht, braucht man die nicht - in der 3D-Ansicht bleibt's ohne diese Map allerdings auch flach...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien - N48.10.460 E016.17.062
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explorer am eMTB; Forerunner 645M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Das dies wirklich in einem Update kommt, hätte ich fast nicht für möglich gehalten. Mich würde wirklich interessieren wieviele Leute sich „beschwert“ haben

    ... und ich ...

    Es grüsst Ernst, mit Zûmo XT. (Start in die 'Garmin-Welt' im Mai 2020)

    Zero SR/F Premium Rot mit Rapid Charger. (First Motorcycle ever mit Start im März 2020)

  • Also wenn ich hier die Foursquare- und/oder die Parkopedia-Karte deaktiviere, sieht man die Daten daraus (es geht hierbei um Parkplätze, Restaurants, Hotels usw.) weder auf der Karte, noch in den Suchergebnissen...

    Tja - irgendwas schein ich da falsch zu machen. Alldieweil bei mir Foursquare bei der Suche immer erscheint, auch wenn ich die entsprechende Karte unter myMaps deaktiviert habe.

    Irgendwelche Tips?

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ich ja auch. Nur ob wir handvoll Leute wirklich was bewirkt haben oder ob es doch massenhafte Beschwerden gab?

    Sind wohl doch einige Leute gewesen, auch ich zB., diese Woche am Montag und hatte schon am nächsten Tag folgende Info von GARMIN bekommen:


    "Die von Ihnen geschilderte Problematik ist bedauerlicherweise bekannt und wurde uns schon mehrfach gemeldet. Garmin hat hierauf bereits reagiert und in Kürze, also in den nächsten Tagen, soll bereits ein Update kommen, bei welches das Problem behebt. Wenn Sie also noch ein paar Tage Geduld haben, dann wird nach dem Softwareupdate die Möglichkeit bestehen, das Sie die akustische Warnung ausschalten können."


    Ist doch toll oder? Habe mir daher sofort das XT bestellt, am Dienstag soll es bei mir eintreffen...freu..freu:thumbup::)

  • Einstellungen, Fahrerassistenz, Ton bei geringerem Tempolimit.

    Moin, moin, Reinhard,


    habe ich auch so upgedatet und eingestellt und den Haken dort gesetzt.

    Allerdings bekomme ich vor jedem Verkehrszeichen, welches eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit vorschreibt, immer noch ein "PING".

    Damit kann ich zwar leben, aber schöner wäre es doch "ohne"!


    Grüße aus Schleswig-Holstein,

    Bernhard

  • ... habe ich auch so upgedatet und eingestellt und den Haken dort gesetzt. ...

    So wie ich es verstehe schaltest du das mit dem Haken ein.:/


    Ich habe den Haken raus genommen und bei mir "pingt" es nicht.

  • habe ich auch so upgedatet und eingestellt und den Haken dort gesetzt.

    Wenn Du den Haken setzt sollte auch ein Ton kommen, denn der Menüpunkt heißt jat

    "Ton bei geringerem Tempolimit" - in der Erklärung darunter "Akustischer Alarm , wenn das Tempolimit reduziert wird"


    Haken = Eingeschaltet = Ton

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 210 (verkauft) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Wenn Du den Haken setzt sollte auch ein Ton kommen, denn der Menüpunkt heißt jat

    "Ton bei geringerem Tempolimit" - in der Erklärung darunter "Akustischer Alarm , wenn das Tempolimit reduziert wird"


    Haken = Eingeschaltet = Ton

    Vielen Dank,


    hatte ein "Brett vor dem Kopf"!

    Mein akustischer Arlarm ist nun nicht mehr zu hören, nachdem ich den Haken entfernt habe!


    Alles Gute und nochmals vielen Dank,

    Bernhard