Schutzfolie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für die vielen Beiträge, auch wenn nicht alle direkt mit meinem Problem zu tun hatten...

    Und dazu: ich habe auf meinen TOMTOM Navi immer eine Folie draufgehabt. Wenn ich die nach ein paar Jahren gewechselt habe, hat man erst gesehen wieviele Kratzer da drauf waren. Nur vom mit Handschuhen und Fingern auf dem Display rumschieben.
    Und das neue Glasdisplay vom Zumo soll die Kratzer eben nicht bekommen. Meine Meinung.


    ZODIAC:

    genauso habe ich es versucht, aber trotzdem gibt es rechts und links diese Luftblasen. Ich glaube echt diese Folien sind zu passgenau. Wo wäre das Problem wenn an jeder Seite 1mm Platz wäre? Bei den von mir gekauften scheint da gesamt, mit Meßschieber gemessen, nur 0,5 mm zu sein


    ManfredK:

    hast du auch noch deine CBF -1000 ?


    Gruß

    zorro

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe eine Glasfolie von atFoliX drauf. Fühlt sich sehr gut an. Sie ist super passgenau und null Luftblasen. Sie ist aus Klarglas. Bin sehr zufrieden. Gibt es aber auch in matt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich war auch froh, dass bei meiner matten Folie 2 im Paket waren.

    Sobald man einmal auf den Rand kommt beim Kleben, bleibt Luft drunter am Rand.

    Die lies sich auch nicht rausdrücken.

    Aber mit der 2. Folie habe ich dann genauer gezielt und es passte.

    Ich finde das Display vile besser ablesbar mit der matten Folie, es ist weniger zum Displayschutz bei mir

  • Hallo,


    tripletom:

    ich habe die Folie viele Male neu angesetzt und trotzdem immer wieder Lufteinschlüsse am Rand gehabt.

    Und ich ich darf mit Fug und Recht behaupten das ich kein Grobmotoriker bin.

    Heute kam die bestellte FX Hybrid Airglass Schutzfolie von atFolix an und vorhin habe ich sie aufgebracht. Sie ist zwar nicht matt, aber mir kommt es auf den Displayschutz an.

    Da diese Schutzfolie deutlich mehr Abstand zum Rand hat, war es kein Problem sie aufzubringen.

    In zwei Minuten erledigt und keinerlei Luftblasen!!

    Das ist für mich eindeutig auf die bessere Passform zurück zu führen.


    Danke an Ipop für seinen Tipp!!:*


    Mit dem Support von Schutzfolien24.de bin ich noch im Mailverkehr. Haben auch Bilder vom Geräte Karton und ähnliches haben wollen. Scheinen zu versuchen die Kunden so abzuwimmeln. Mal sehen wie es ausgeht...

    werde berichten


    Gruß


    zorro

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,

    zorro , handelt es sich um diese >Folie< die bei Dir letztendlich zum Erfolg geführt hat ? Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten mit der von Dir erwähnten Folie.


    Gruß+Danke für ein feedback


    Jürgen

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit dem Support von Schutzfolien24.de bin ich noch im Mailverkehr. Haben auch Bilder vom Geräte Karton und ähnliches haben wollen. Scheinen zu versuchen die Kunden so abzuwimmeln. Mal sehen wie es ausgeht...

    Hängt auch vom Ton ab. Ich habe die als sehr kooperativ erlebt, als es um eine matte Folie für das in einem anderen Thread behandelte chinesische M5S pro ging. Da war die erste Folie auch etwas zu groß, wir haben daraufhin zwei Schleifen gedreht, bis die Korrekturen paßten, jedesmal mit Foto der neuen Folie auf meinem Gerät, alles innerhalb von zehn Tagen und ohne nachfragen und kostenfrei.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Nordlicht,

    ich bin immer nett und freundlich, bringe meinen Unmut über nicht passende/ fehlerhafte Sachen aber auch präzise zur Sprache. Scheint auch in dem Fall geklappt zu haben:


    „Guten Tag Herr Xxxxxxx,

    vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Informationen.

    Wir werden Ihnen selbstverständlich umgehend eine kostenlose Ersatzlieferung zukommen lassen. Unsere Fachabteilung hat den Zuschnitt der Schutzfolie für Sie optimiert und wir würden uns über ein erneutes Feedback sehr freuen.

    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.„


    Sogar für mich extra optimiert! 😎😎

    Ist nur blöd das ich jetzt schon die
    atFolix-Hybrid-Glass Folie einwandfrei auf dem Display habe. Möchte die nicht unbedingt runternehmen nur um dann festzustellen das die Brotect dann wieder nicht passt😳

    Muss erst mal ein paar hundert Km mit dieser Folie fahren und dabei die Eigenschaften testen...


    Gruß

    zorro

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    lese die ganze zeit passiv/unbekannt mit, habe mich aber jetzt angemeldet.


    Habe mir dank eurer Empfehlungen, speziell lpop auch die atFolix aus der Bucht Bestellt.


    Ich fand die schon ziemlich genau und aus meiner schmalen Sicht ziemlich knapp, ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen, habe sie mit der Nass Methode aufgebracht, sonnst hätte ich es wohl nie geschafft und das Navi auch nicht Überlebt ^^


    Bis denne

    Dirk aka krid.of-k

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ich geschrieben habe, nicht zu groß und nicht zu klein. Paßt genau.

    Ich jabe es nicht mit der Nass Methode gemacht. Braucht man bei einer Glass Folie nicht. Es gibt da ein paar gute Youtube Videos

    Hier z.b dieses:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So das Problem das das Zumo von alleine Tastendrücke macht hatte ich jetzt in Norwegen auch - bei jedem Regen war das Zumo XT nicht mehr zu gebrauchen. Habe dann die Brotec Folie abgezogen und voila - das Zumo XT funktioniert auch im Regen einwandfrei.


    Die Probleme hatte ich beim Zumo 3xx nie ... werde jetzt mal die ATFolix Folie noch probieren die hier liegt, ansonsten bleibt das XT wohl ohne Folie - bin halt kein reiner Schön Wetter fahrer.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    was die Schutzfolie für XT Garmin betrifft, bin ich verwirrt was ich gelesen habe.
    Meine gezielte Frage: welche Schutzfolie und muss es matt sein ?

    Es wird auf dem Motorrad montiert der Navi.


    Danke


    Grüße


    Kankusho

  • Wer sollte dir diese Entscheidung abnehmen? Manch einer mag „matt“ und ein anderer „klar“. Der eine hatte Probleme bei gewissen Herstellern. Ein anderer bis jetzt nicht. Welche ich genommen habe steht weiter oben. Ich wollte bewußt eine klare Folie, weil eine matte Folie immer etwas verschwommen und krieselig ist. Und ich habe keine Probleme bzgl. Blendung oder so. Kommt aber wieder aufs Motorrad an. Also du wirst es schon selbst für dich mal ausprobieren müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin die Herren,


    mein primäres Ziel ist es, Reflektionen zu vermeiden.


    Ich habe es mit der "Brotect AirGlass matte Panzerglasfolie" versuch, leider sinkt damit die "Bildqualität" auf das Niveau meines alten 660.


    Hat Jemand gute Erfahrung mit einer Folie, die Reflektionen vermeidet & die Bildqualität nicht oder nur minimal beeinflusst?


    Schöne Ostertage!


    Gruß

    Jörg