Neue Garmin Express Version für Windows

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kurze Rückmeldung meinerseits.


    Die Unpässlichkeiten habe ich bei mir seit dem 15.02.2023 beobachtet.

    Zum fraglichen Zeitpunkt wurde ein WIN11-Update eingespielt:

    February 14, 2023-KB5022497 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8.1 for Windows 11, version 22H2 - Microsoft Support


    Es gibt im WIN-APP-Eventlog Fehlermeldungen im Zusammenhang mit 'ntdll.dll', wenn GE abstürzt.


    Eine Neuinstallation der 7.16.2.0 hat leider nicht zum Erfolg geführt.

    Die von Jim-Beam bereitgestellte 7.15.x wollte auch nicht laufen.

    Im Moment, ich installierte die 7.13.1.0, tut GE wieder seine Dienste und ich bin soweit glücklich 🥳


    Aaaaber ...

    Ich hab da noch ein recht aktuelles ASUS-Notebook rumliegen, das ebenfalls mit WIN11 und gleichem Patchlevel wie mein PC betrieben wird, da rennt alles so, wie ich das erwarte, sogar mit der 7.16.3.0 😕


    Jetzt warte ich mal ab, was GARMIN zu seiner Analyse meint.


    Danke derweilen, für die bisherige Unterstützung. 😎

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe damit zur Zeit auch keine Probleme, aber habt ihr, wenn es nicht richtig tut, einmal in den Kompatibilitätseinstellungen rumgespielt?

    Bei anderen hakeligen Progs hat das bei mir hervorragend geholfen: einfach mal einen Rechtsklick auf die Programm-exe und dort in den Kompatibilitätseinstellungen einstellen, daß es in der Vorversion von Windows gelaufen ist. Das hat in allen Fällen geholfen.

    Grüße... Ali

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute - Vorsicht bei Garmin Express v7.17.0.0!


    Da mein installiertes Garmin Express (v7.16.3.0) noch immer kein Update angezeigt hat (hatte die v7.17.0.0 schon manuell bei Garmin geladen aber nicht installiert) habe ich heute nochmals nachgesehen - die v7.17.0.0 dürfte zurückgezogen worden sein!


    Aktuell bekommt man beim Download wieder v7.16.3.0....

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Natürlich blöd wenn genau damit das Update der NT Map gemacht wurde. Naja, bis jetzt konnte ich kein Fehler feststellen, ist auch nur das Ersatzgerät.

    Aber eine lustige Firma allemal.

  • Naja, bis jetzt konnte ich kein Fehler feststellen,

    Auch ich nicht! Nur anzumerken, dass die Aktualisierung bei mir einigermaßen problemlos verlief, auch die Installation der Karte auf dem Gerät nebst Freischaltung.

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt


    v 7.17.0.0

    Auch ich nicht! Nur anzumerken, dass die Aktualisierung bei mir einigermaßen problemlos verlief, auch die Installation der Karte auf dem Gerät nebst Freischaltung.

    Obwohl ich die oben genannte Aktualisierung abgeschoben hatte und heute auf die neue Version hingewiesen wurde, durfte ich feststellen, dass bei mir dennoch die 7.16.3.0 installiert war :???: . Starte mit der neuen Version einen neuen Versuch und überprüfe es dieses Mal sofort...

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Nun auf v7.17.1.0 aktualisiert. Auf jeden Fall hat diese Version die Programmeinstellung für das Express Update von nie auf immer und die Allgemeine Einstellung, immer im Hintergrund ausführen, automatisch geändert... Lässt sich aber ja einfach korrigieren.

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Das passiert bei mir hier schon sehr lange immer automatisch - ist lästig, das jedes Mal (zumindest die automatische Ausführung im Hintergrund) ändern zu müssen... :rolleyes:

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...