Ducati Multistrada V4 mit integrierten Navi!

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hi Gemeinde,


    endlich ist es so weit und....es sind wieder die Italiener : Ducati Multistrada V4 mit integrierten Navi!


    Hoffentlich ist Garmin im Hintergrund.

    Oder weis jemand schon mehr?


    Gruß duc998

    Endlich auch ein Zumo XT!


    Jetzt hoffen das Bugs beseitigt werden


    und die Benutzerfreundlichkeit steigt!

  • Warum wollen alle eine integriertes Navi? Das ist doch total Käse! In paar Jahren veraltet und keine Updates. Und da integriert, kann man auch nicht austauschen. Und wenn die Geld verdienen wollen, kosten Kartenupdates..


    P.S.: Auf dem Bild sieht das eher wie ein Mix aus Garmin und TomTom aus.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.40 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.80, HW 4.0)

    Garmin Montana 750i (FW 7.10, HW, 32GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.90, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Weil man auf den Motorrad wenig Platz hat!


    Sinnig wäre auch der Umgedrehte weg..... Ein Navi mit Anschlussmöglichkeiten Öldruck etc.....


    Bei den neuen Motorrädern aber schon nicht mehr einfach machbar..weil alles miteinander arbeitet!

    Endlich auch ein Zumo XT!


    Jetzt hoffen das Bugs beseitigt werden


    und die Benutzerfreundlichkeit steigt!

  • Weil man auf den Motorrad wenig Platz hat!

    Halt ich für ein Gerücht. So ziemlich an jedem Motorrad kriegt man ein Navi ran in Punkto Platz.


    Bei den neuen Motorrädern aber schon nicht mehr einfach machbar..weil alles miteinander arbeitet!

    Das stimmt wohl, dank Canbus. Hat seine Vor- und Nachteile. Werde ich nicht vergessen, wo wir in Schottland waren. Bei der GS war beim Kumpel die linke Armatur ausgefallen, weil Canbus ein Problem mit der Kopplung hatte. Wir mussten dann einen BMW Händler suchen, der das neu Koppeln konnte. Was für ein Mist!


    Aber das ist auch der Fluch, wenn bei den Navilösungen nicht auf einen Standard gesetzt wird, sondern was eigens entwicketes. Ich wette, dass das Navi am Ende schlechter ist als ein "Feature" Navi. Sieht man auch bei BMW, was deren Navilösung so aktuell kann und in welche Richtung es gehen wird.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.40 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.80, HW 4.0)

    Garmin Montana 750i (FW 7.10, HW, 32GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.90, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • was mich an den integrierten Lösungen oder auch den Smartphone Apps immer stört ist das wenig ergonomische Design der Darstellung. Man hat den Eindruck dass nur junge gesunde Menschen ohne altersbedingte Fernsichtigkeit die Geräte nutzen.


    Es ist das was ich an den Garmins bislang so gerne mag - ich kann meine eigenen Themes erzeugen und die Darstellung von Straßen, der Route usw so einstellen, dass ich problemlos ohne Lesebrille, selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen mir immer mit einem schnellen Blick über die Route im Klaren bin. Grad so wie bei den uralten ADAC-Tourenpaket Karten aus der analogen Welt - reduziert auf das Wesentliche, ohne störenden Schnick-Schnack.

    Das ist bei all diesen modernen Skins mit ihren pastellfarbenen Lollipop-Farben nicht möglich.


    Zudem kann ich mein Garmin immer so positionieren, dass es für mich ohne Blick von der Fahrbahn weg zu wenden, abgelesen werden kann - das machst mal bei so einem integrierten TFT.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Schöne Lösungen gibts selten. Und mit ne RAM Mount das ist der letzte Schrott (meine Meinung)

    Endlich auch ein Zumo XT!


    Jetzt hoffen das Bugs beseitigt werden


    und die Benutzerfreundlichkeit steigt!

  • Und mit ne RAM Mount das ist der letzte Schrott (meine Meinung)

    komme damit an meiner Poli gut zurecht - auch wenns ab und an mal ein wenig rauher zugeht.


    Muss allerdings auch gestehen, dass ich recht old-fashioned im Technikeinsatz bin und diesen stylischen, oder noch schlimmer digitalen ver-"connectivierten", Krims-Krams ablehne. Wenn ich auf Tour bin mag ich mir von "Big-Brother" nicht über die Schulter schauen lassen und "form-follows-function" ist bei mir Parole.


    duc998 Allerdings sehe ich grad dein Avatar - mit so einer "Eierfeile" hat mein Trecker eigentlich nur das Verbrennungsprinzip gemein und als Gebückter bin schon lange nicht mehr unterwegs - da ist das Anforderungsprofil ans Navi sicher anders :saint:

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Für die Multi gibt es doch eine super Halterung, damit sitzt das Navi über dem Dashboard. Besser geht es nicht. Integriert muss ich auch nicht haben. Zum Kartenupdate in die Werkstatt? Nein danke, da kann ich drauf verzichten.

  • Also es weis keiner mehr, warten wir mal ab!


    übrigens @hubi85120 die 998 ist nur noch für die Rennstrecke, für die belgischen Ardennen habe ich ne Multistrada 1000 !

    Endlich auch ein Zumo XT!


    Jetzt hoffen das Bugs beseitigt werden


    und die Benutzerfreundlichkeit steigt!

  • Scheint

    Sygic GPS Navigation zu sein!




    Bin begeistert von den Motorrad, abgesehen von der Optik. Aber im Reiseendurosemgent ist die Multistrada die schönste!

    Endlich auch ein Zumo XT!


    Jetzt hoffen das Bugs beseitigt werden


    und die Benutzerfreundlichkeit steigt!

  • Ach Sygic, beste Firma, die gerne nach 1-2 Jahren Ihre Produkte nicht mehr supported :D Top.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.40 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.80, HW 4.0)

    Garmin Montana 750i (FW 7.10, HW, 32GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.90, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Es geht weiter und weiter und weiter und...

    https://www.motorradonline.de/…isplay-motorraeder-bosch/

    Auszug aus dem Link bei Motorradonline:


    Zitat

    MySpin bindet verschiedenste Motorrad-spezifische Partner-Apps ein und bietet so ein vielfältiges Serviceangebot. Aktuell werden unter anderem Tourenplaner, Hotel- und Restaurantfinder oder digitale Radioangebote offeriert. Das App-Angebot wird weltweit fortlaufend erweitert. Hersteller haben die Möglichkeit, dank der Cloud-Connectivity von MySpin, den Fahrer direkt anzusprechen und ihn mit wichtigen, personalisierten Informationen auf dem Laufenden zu halten. Über die Verfügbarkeit der Apps und deren Umfang entscheiden die Hersteller selbst und können das Portfolio jederzeit um neue Funktionen und Apps erweitern.


    Personalisierte Werbung auf dem Dahsboard vom Moped? Na super! Genau auf das hat die Welt gewartet! :)

  • Ich denke eins ist so Sicher wie das Amen in der Kirche.

    Alles was über das Smartphone und Drittanbieter läuft, wird füher oder später Geld kosten.

    Oder du bezahlst mit deinen Daten...=O

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Oder du bezahlst mit deinen Daten...=O

    Siehe verpflichtendes eCall... X/
    Vernetzte Fahrzeuge sind so überhaupt nicht meins...
    Nicht nur daß alle Daten/Telemetrie ständig draußen, am Ende hacked das dann noch jemand...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2021.** im Carina E Combi

  • Vernetzte Fahrzeuge sind so überhaupt nicht meins...

    Dito. Da befinden wir uns in zahlreicher Gesellschaft, die Umfrage auf der Seite zeigen 59% Anteil an Lesern, denen diese digitalen Mätzchen völlig am Allerwertesten vorbei gehen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)


  • Siehe verpflichtendes eCall... X/

    Auch wenn es jetzt OT wird....

    Das E-Call bei BMW baut nur im Unfall-Fall eine GSM Vervindung auf.. (Reine Sprache) und ist IMHO sehr nützlich. (Schon selbst ausprobiert) Telemetriedaten können hier nicht übertragen werden, weil garkein Modem an Bord ist.;)

    Das kann sich natürlich bei der neuen RT (z.B.) ändern.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Telemetriedaten können hier nicht übertragen werden...

    Klar, würden sie ja auch umgehend und vor allem freiwillig zugeben... :D
    Wirst beim Kaufvertrag umgehend auf die opt-out Möglichkeit hingewiesen, sie zeigen dir wie das Teil deaktiviert/entfernt... hm-hm... ;)

    Im Auto-Bereich häufen sich die Fälle abgelehnter Garantie/Gewährleistung ob angeblicher in der ECU gespeicherten "Fehlbedienung" durch den Fahrer...
    Da dürfte wohl genau gespeichert wann, in welcher Kurve, mit welchem Gang...

    Das wird noch richtig mühsam...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2021.** im Carina E Combi

  • Also ob beim Mopped nicht irgendwas in der ECU gespeichert wird weiß ich nicht. (Bei der XR haben sie die EInfahrkilometer gespeichert und etlöiche Garantiefälle abgelehnt).

    Aber NOCH sprechen unsere Moppeds eher Analog als Digital....was sich definitiv auch ändern wird, da gebe ich Dir Recht:(

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Aber NOCH sprechen unsere Moppeds eher Analog als Digital....was sich definitiv auch ändern wird, da gebe ich Dir Recht:(

    Und da gab's ja schon mal was...

    https://futurezone.at/digital-…ten-an-polizei/24.565.701

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2021.** im Carina E Combi