Firmware 5.40 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja, habe ich ganz ganz ganz selten. Zoom 5m dann oder so.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Dann kann man jedoch mit "Quit" aus der Abbiegehinweis-Anzeige raus und sie normale Kartenanzeige ansehen.


    Lange "NAV" drücken, um den aktuellen/kommenden Abbiegehinweis erneut zu sehen.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Lange "NAV" drücken, um den aktuellen/kommenden Abbiegehinweis erneut zu sehen.

    Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass das möglich oder machbar ist. Wenn dieser mögliche Superzoom erscheint, ist man schon ein paar Meter vom Kreisverkehr entfernt oder sogar drin. In Bewegung! Es ist fast unmöglich, das Auto/Motorrad im Kreisverkehr zu fahren und gleichzeitig das NAV für einige Zeit zu drücken.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass das möglich oder machbar ist.

    Und vor allem muss man sich als AnwenderIn doch fragen, warum man zu solchen Verrenkungen gezwungen sein sollte, nur weil die Garmin Softwareentwickler ihren Job nicht richtig machen ... =O :rolleyes: :/


    Gerade als BikerIn gehören BEIDE Hände an den L enker !


    Gruß

  • Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass das möglich oder machbar ist. Wenn dieser mögliche Superzoom erscheint, ist man schon ein paar Meter vom Kreisverkehr entfernt oder sogar drin. In Bewegung! Es ist fast unmöglich, das Auto/Motorrad im Kreisverkehr zu fahren und gleichzeitig das NAV für einige Zeit zu drücken.

    Doch quattrochris hat Recht. Kann das, was er schreibt, bestätigen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, ich mache das so.

    Im Auto oder auf dem Motorrad.

    Vor oder im Kreuzungsbereich bzw. Kreisverkehr bzw. Abbiegepunkt XY.

    Und haut es nicht hin bzw. kann die Knöpfe nicht drücken, fahtre ich verkehrstechnisch sicher weiter, checke danach ob ich richtig bin.


    Drum wollte ich ja das Nachfolgemodell vom 276C, das bediene ich blind.

    Irgendeinen Touchscreen zu bedienen bedeutend schwieriger.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, für diesen zweideutigen Begriff! Daran habe ich gar nicht gedacht, aber in unserer Sprache hier, ist es tatsächlich eine "verkehrstechnische Schwierigkeit", jedoch möglich. Bei einem fahrenden Fahrzeug, insbesondere bei einem Motorrad, wird allerdings nur sehr wenig empfohlen. Insbesondere bei sehr engen oder kleinen Kreisverkehren.

    Ich hoffe, dass es nicht die Tatsache ist, dass diese Möglichkeit besteht (jeder wusste es), dass Garmin es aufgegeben hat, in der Software eine echte automatische Vergrößerung des Kreisverkehrs zu implementieren!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Bzgl. der am vergangenen Sonntag/Montag aufgegebenen Mitteilung wegen des "BlueScreens" kam heute seitens Garmin folgendes Feedback:


    Guten Tag xxxxxx xxxxxx ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bzw. den Hinweis.


    Wir werden dies überprüfen und - wenn nachvollziehbar - an die Softwareentwickler weitergeben.

    Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bzw. ein Update bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht getroffen werden. Aufgrund der Vielzahl an Anfragen können wir leider keine individuelle Benachrichtigung bei Behebung vornehmen.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxxxxx xxxxxx

    Customer Care Associate


    wohl eine Standard - Abwimmelungs - Vertröstungsantwort ... (zumal dieser Bug ja wohl schon längst gemeldet worden ist) ... :rolleyes: :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmmm.

    Bin gestern zum ersten mal dieses Jahr gefahren.


    Ich hatte das Gefühl das die Geschwindigkeit der Kartenaufbau etwas schlechter geworden ist.


    :/

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • 5.4

    5.5 habe noch nicht aufgespielt


    Für meine Belange ist der 4.8 schon bestens. Blauzahngetüddel ist mir schnuppe. Der rest funzt da schon.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer von euch hat alles bei Garmin die Problematik bezüglich des Blau/Grau Flackerns gemeldet?

    Könnten diejenigen, die dies gemeldet haben, von euch mir mal eure Ticketnummer zukommen lassen?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)