Fernbedienung

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Ich habe mir nun ein zumo XT gekauft und bin gestern das erste mal damit gefahren. Soweit alles gut, hatte das XT links am Lenker befestigt. Zukünftig werde ich das Navi aber mittig über dem Tacho haben, so dass ich dann den Touchscreen nicht mehr ganz so einfach bedienen kann. Ich frage mich nun, gibt es eine Fernbedienung, die am Lenker fixiert werden kann? Bei BMW geht das ja über das Drehrad für den NAvigator, der eigentlich auch ein Zumo (nicht xt) ist. Für Android Tablets gibt es sowas auch zu kaufen, nur für die NAvis von Garmin habe ich so etwas noch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

• Nein, für das Zumo gibt es keine einzeln kaufbare Fernbedienung oder ähnliches.

Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.50 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 8.20, HW V6, 64GB SD)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Schade, beim Edge hat Garmin das auch geschafft.

Weshalb suche ich eine Fernbedienung? Ich hatte mich gestern mit meinem Bruder verabredet zum Fahren. Leider verspätete ich mich etwas und er wollte mich anrufen. Bis jetzt kein Problem, kurzer Druck beim Headset und ich konnte den Anruf annehmen. Bei der Verbindung des Smartphone mit dem Zumo XT und Smartphone wie auch Zumo mit dem Headset, kann ich den Anruf nur noch über das Zumo annehmen, das ist mühsam, ebenso, wenn ich den Anruf ablehnen will.

Telefonfunktion am Headset ist nicht immer sinnvoll, aber gerade als Tourguide kann das eine hilfreiche Sache sein.

Wenn ich das Smartphone nicht mit dem Zumo kopple, funktioniert das wie gewohnt, bekomme dann aber die Verkehrsinfos nicht mehr angzeigt, die als Tourguide eben hilfreich sind.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Vielen vielen Dank...
    Vielen vielen Dank...