Garmin Express 7.4.0.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nehme mal, Dein obiger Ausschnitt ist während oder nach dem Update entstanden?

    Um das klarzustellen: Ich habe keinen XT, der Abschnitt oben bezieht sich auf die vorherigen Zumos, werde das oben ergänzen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Wenn mal sich mal anschaut, in welchen Märkten Garmin sein Geld verdient. Automotive: 10-11%

    Dann dürften die Motorradnavis keine große Rolle spielen.


    https://www.zacks.com/stock/ne…Cearnings_article-1264515


    Und wen es interessiert, hier der Aktienkurs Verlauf:

    https://www.nyse.com/quote/XNGS:GRMN/QUOTE

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Wenn mal sich mal anschaut, in welchen Märkten Garmin sein Geld verdient. Automotive: 10-11%

    Dann dürften die Motorradnavis keine große Rolle spielen.

    Die Motorradnavis sind in den 10-11% enthalten, vermutlich machen sie da sogar einen wesentlichen Anteil aus, weil Garmin im OEM-Markt bei den In-Dash-Systemen hintendran ist. Dort sind die großen Elektronikzulieferer Bosch, Conti, Denso, Delphi dominant, TomTom, NavNGo und Harman spielen auch noch mit. Aber das ist jetzt komplett off-topic.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi zusammen,

    ich hatte vor längerem mal ein nettes Gespräch mit dem Garmin Support, man hat mir vor gut einem Jahr schon geflüstert das nach MapSource nun auch BaseCamp sterben wird.


    Garmin verlagert das ganze langsam aber sicher in die Cloud, sprich zukünftig wird es wohl nur noch möglich sein seine Planungen über Connect zu machen....


    Softwareentwicklung ist halt teuer.....






    Grüßle

  • Im Garminforum wird berichtet, das die fehlende Möglichkeit zu lokalen Karteninstallation so nicht sein sollte und Garmin das mit einem Update beseitigen will. Sind wir mal gespannt.

    https://forums.garmin.com/de/s…e-von-2-9-auf-5-9/1229907

    Dann hoffen wir mal, dass die das für alle Geräte freischalten, welche die neue Kartenverwaltung nutzen und nicht nur das XT einfach davon ausnehmen :( Danke für die Info!

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lt. Garmin - Post (s.o.)


    (...)

    "Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit."

    (...)


    Auch hier muss mal wieder erneut die Frage gestellt werden, warum es die "entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA" nicht für nötig befinden, solche Probleme VOR dem

    Launch einer neuen Firmware per Testung auszuschließen .... :rolleyes::/:thumbdown:


    Gruß

  • Weil das seit Jahren der blödeste Standartspruch ist. Klingt doch echt nach Großkonzern mit vielen intelligenten Leuten. Warscheinlich sitzen die irgendwo in Asien auf Holzkisten und Programmieren dort...ohne Testgeräte<X

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ... gewissen Fioristen scheinen mit Verlaub gewisse Forenregeln wohl fremd zu sein ... :/


    Sprache


    Jeder Benutzer sollte sich merkbar bemühen die Regeln der Rechtschreibung, insbesondere der Groß-/Kleinschreibung, zum größten Teil einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen. Bei vielen Sätzen/großen Texten ist eine Interpunktion (zumin. Satzabschließende Zeichen) und das Setzen von Absätzen unbedingt erforderlich.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf meinem Laptop wird mir das aktuelle GE update nicht vorgeschlagen. Beim PC gings noch. Wurde da die Notbremse gezogen ?

    Ev liegts doch nicht nur am Update für das XT

  • Die Kombination Firmware 5.9 und GarminExpress 7.3.x läßt die lokale Karteninstallation auch nicht zu.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ulli,


    Danke für den Hinweis.

    So wie Du es beschrieben hast, hat es zwar bei mir nicht geklappt, mich aber "motiviert" der Sache mal energisch nachzugehen.

    Mit einem Deinstallationsprogramm (Revo) habe ich es dann geschafft, den alten Express-Kram zu entsorgen. Danach ließ sich 7.4.1 problemlos installieren.


    Danke also fürs "Anschieben".:)