Basecamp findet GPS Geräte nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo - ich weiss, das ist ein alter Hut, aber ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich habe einen Windows 10 Rechner, wo Basecamp 2 verschiedene Garmin 'Geräte einfach nicht findet. Die Geräte werden vom PC tadellos erkannt und als Laufwerke eingebunden. Garmin Express erkennt auch beide Geräte. Die Geräte werden auch auf einem Windows 7 Rechner tadellos erkannt und auch Basecamp erkennt die Geräte dort ( idente Version von Basecamp ) gibt es bei Windows 10 irgendeine extra Einstellung, damit Basecamp die 2 GPS Geräte erkennt ? Danke für die Hilfe - Mike P.S. Neuinstallation und Deinstallation von Garmin Express brachte keine Änderung !

  • Im Basecamp werden die Geräte nicht gefunden - Basecamp sagt kein Gerät verbunden !


    (obwohl sie im Garmin Express tadellos erkannt werden - d.h. USB Schnittstelle arbeitet richtig - es muss irgendein Problem mit dem Bascamp geben ) )

    2 Mal editiert, zuletzt von mikjoel ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Basecamp Version hast Du installiert? 4.7.4 ist für Windows die aktuellste Version. Startest Du BC 'normal' oder mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator?

  • Könnten Rechteprobleme sein.

    Ich habe und benutze kein GE, deshalb kann ich nicht sagen und würde ich nicht unbedingt daraus schließen, das der USB-Treiber für BaseCamp auch wirklich installiert ist.

    Könnte sein, wenn du Basecamp als User installiert hast, dass WIN10 das Installieren des Treibers in Programme(x86)/Garmin/USB-Treiber/ verweigert. Dadrin sollten u.a. eine grminusb. inf und eine .cat sein.

    evtl. BC nochmal als Admin istallieren und für alle User einstellen, oder den USB-Treiber alleine installieren, den gibt es auch separat noch auf der hompage von Garmin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    was ist daraus geworden?

    Habe das selbe Problem von einem Bekannten gehört. Ich hatte auch vorgeschlagen die USB Treiber neu zu installieren. Aber das war kein Erfolg.


    Bitte eine Lösung schreiben, wenn es eine gibt.

    Danke

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • Sollte mit Erscheinen der Version 7.7.0.0. (aktuell ist bereits 7.7.1.0.) von GE erledigt sein bzw. ist die Behebung dieses Problems explizit in den Änderungen erwähnt...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo - ich weiss, das ist ein alter Hut, aber ich weiss langsam nicht mehr weiter.

    Das Thema hatten wir doch erst vor Kurzem schon mal hier behandelt ... :)

    Die SuFu mal bemüht? :/


    Verbindungsprobleme Nüvi 2595 - Nüvi Serie - NaviBoard Forum


    s. dort u.a. den Post #10


    Basecamp erkennt meine Garmins nicht mehr - Garmin Basecamp Windows - Mac/Windows Software - Garmin Forums


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()