Garmin Express 7.7.0.0 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Funktioniert eigentlich das Cyclopsupdate wieder? Das war doch in der alten Garmin Express-Version kaputt?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    • Offizieller Beitrag

    Von daher wäre es wünschenswert, wenn Garmin endlich dahingehend reagiert und eine entfernte Cyclops-Installation nicht von sich aus zur Neuinstallation erzwingt.

    ich muss mich korrigieren - Garmin hat mit 7.7.0.0 reagiert und installiert die Blitzerdaten nicht wieder neu, wenn die zugehörigen Dateien im POI-Verzeichnis entfernt wurden.


    Zumindest sieht es danach aus - ob das so anhält, muss die Zeit zeigen :?:

  • Im Garmin Forum kam gerade die Mitteilung zu GarminExpress 7.7.0.0


    Zitat:

    Garmin began rolling out Garmin Express v7.7.0 for PC today. If you would like to update to the latest version, please visit “About” within the Settings of the Express application and select “Check for Updates to Express.” This version includes the following changes:


    • Fixed an issue with the space meter on the Manage Maps page not updating correctly when removing a map.
    • Fixed an issue with an error modal appearing when attempting to install a 3rd party map.
    • Fixed an issue with maps being locked in BaseCamp after a user installs maps to the computer.
    • Fixed an issue with older Oregon devices not able to be added to Express.
    • Fixed an issue with users being unable to purchase Cyclops Safety Camera Subscriptions.
    • Fixed an issue with Express reverting to the dashboard when attempting to install a map for an Edge 1030 Plus.
    • Fixed an issue with MTP devices not being detected by Express.
    • Other minor bug fixes and improvements.


    Zitat Ende


    und hier der Link: https://forums.garmin.com/apps…min-express-release-notes

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 () aus folgendem Grund: Link hinzu.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und guten Morgen.


    Ich habe gestern auch die neue GE-7.7.0.0-Version per Update installiert.


    Ob die Karteninstallation auch nach Basecamp korrekt funktioniert werde ich demnächst mal probieren.

    Das Update der iOverlander-Karte ist durchgelaufen und das Navi hat danach noch funktioniert. ;) Gefunden habe ich diese Karte unter MyMaps allerdings nicht. Wird diese dort nicht angezeigt?

    Nur, die neuen Blitzer-/Cyclops-Dateien installieren, klappt bei mir immer noch nicht.

    Es wird wieder nur ein Fehler gemeldet.

    Mache ich etwas falsch oder habt ihr auch dieses Problem?


    Schönes Wochenende, Jürgen

  • Hab ich da was verpasst? :/

    Offenbar? NTU 2022.10 Karten sind vor einiger Zeit erschienen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaub halt wer ein mal die Fehlermeldung hatte das man kein Navi an GE hinzufügen kann das trotz Deinstallation noch eine fehlerhafte Datei übrig bleibt die auch bei weiteren GE Versionen das verhindert.

  • Offenbar? NTU 2022.10 Karten sind vor einiger Zeit erschienen.

    Ok danke seit wann denn?

    War es gewohnt neue Kartenversionen in den `Digitalen Kartenwerken ' als Ankündigung zu finden. Für mich sind aber ohnehin die NT wichtiger.

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Ok danke seit wann denn?

    War es gewohnt neue Kartenversionen in den `Digitalen Kartenwerken ' als Ankündigung zu finden. Für mich sind aber ohnehin die NT wichtiger.

    Paar Wochen her.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    täusche ich mich, oder lassen sich mit Zumo XT (aktuelle Firmware) und GE 7.7.1.0 die Karten wieder nicht mehr auf dem PC installieren? Oder bin ich nur zu bl...?


    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Marcus

  • Hallo Marcus,

    doch es funktioniert

    1. XT mit PC verbinden

    2. Garmin Express starten

    3. Kartendeteils klicken

    4. Karte: Full Coverge of Europa auf "Optionen klicken"

    im nun aufgehenden Fenster kannst Du auswählen

    Karten neu auf XT oder auf Computer installieren

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...