Firmware 6.40 ist da!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits - vor kurzem wurde eine neue Firmware-Version für den Garmin Zumo XT veröffentlicht!


    Hier die Neuerungen:


    Nein, noch nicht installiert - halte mich noch etwas zurück... :P

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Irgendwie sehr schwach die Korrekturliste :(

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Nicht installieren, die Software 6.40 hat einen Bug. Wenn man in der Kartenansicht unten rechts auf die 3 Punkte klickt, friert der Bildschirm kurz ein, dann stürzt es ab und bootet neu.

    Typisch Garmin.:(:evil:

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Nicht installieren, die Software 6.40 hat einen Bug. Wenn man in der Kartenansicht unten rechts auf die 3 Punkte klickt, friert der Bildschirm kurz ein, dann stürzt es ab und bootet neu.

    Typisch Garmin.:(:evil:

    Ich dachte, der erster April ist vorbei? oO Bin sprachlos..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Oder das Ganze ist ein „Easter egg“ :cursing:

    Aber das hat niemand bestellt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Sodele, jetzt nach einem Reset gehts wieder. Der Knopf mit den 3 Punkten ist wieder bedienbar.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Ist denn dann auch die 'Update-Suche' beim Abschalten auch weg?

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Meiner funktioniert erst mal ohne "Reset" auch wenn ich auf die drei Punkte in der Kartenansicht klicke.


    Mehr kann ich aber erst nach Testfahrten sagen.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:

    1. Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte
    2. Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo
    3. Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden
    4. Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen
    5. Tippen Sie auf „Clear all user data
    6. Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hatte das Problem auch. Mir stinkt nur daß ich die ganzen Benutzerdaten wieder Eingeben mußte...(Wlan-Zugang ,Smarthphone, Helm etc.)

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Irgendwie sehr schwach die Korrekturliste :(

    Wie genau muss ich Punkt 1 verstehen? (Ist damit das Krachen bei Ansagen mit dem SRL gemeint?)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • (Ist damit das Krachen bei Ansagen mit dem SRL gemeint?)

    Das 'Krachen' tritt nur dann auf, wenn Musik läuft und dann die Abbiegeansage kommen soll.

    Ohne Musik habe ich das 'Krachen' nicht.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • [OT] bei mir kracht es auch, wenn ich keine Musik höhre...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Da wäre es echt Spannend rauszufinden warum bei einigen das mit dem Drei Punkten passiert und bei einigen nicht. Ich hab das zweite Zumo XT updated, ebenfalls ohne dieses Problem.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:

    1. Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte
    2. Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo
    3. Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden
    4. Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen
    5. Tippen Sie auf „Clear all user data
    6. Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja

    Hallo Reinhard#32,

    besten Dank für Deine Hilfe denn ich bin auch auf das neue Update reingefallen.

    Mit Deiner Anleitung ist es mir gelungen mein Gerät wieder flott zu machen so dass jetzt die Reisedaten wieder angezeigt werden.

  • Mein Update verlief auch ohne den 3 Punkte crash.
    Habe aber das XT zweimal ausgeschaltet und dabei etwas gewartet zwecks einschalten.
    Lief dann ohne Probleme.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Klado ()

  • Nachdem ich auf die 3 Punkte gedrückt habe, hat sich mein XT „aufgehängt“. Werde nachher mal versuchen, es auch mit aus- und einschalten versuchen…

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4