Mein Navi hat aber recht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moing Gemeinde


    Da bin ich am Wochenende drüber gestolpert:


    Deutscher Urlauber verlässt sich auf Navi und bleibt mit Luxus-BMW auf Wanderweg stecken
    Am Donnerstag (23. Februar) verließ sich ein deutscher Autofahrer blind auf sein Navi und landete prompt auf einem schmalen Wanderweg entlang des Wolfgangsees.
    www.rosenheim24.de

    :lol:  :gaga:

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • für Wahnsinn bei der Streckenwahl braucht man aber nicht unbedingt ein Navi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BMW - aus Freude am Fahren ... 8o

    dann hat derFahrer den Claim nicht verstanden, denn in dem Fall hat sein Streben nur zum Stehen geführt. Und vermutlich war der letzte Abschnitt auch nicht wirklich Freude fördernd

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dem Fahrzeuglenker sollte man zu einer MPU einladen, damit er demnächst nicht wieder in so eine Situation gerät.

    Da der Verstoß jenseits der Landesgrenze stattfand, ist eine Ahndung und damit auch MPU Pflicht durch die Führerscheinstelle eher unwahrscheinlich.


    Aber ja, kann dich verstehen - der Vorfall spricht schon recht deutlich für eine fehlende Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MPU steht für medizinisch psychologische Untersuchung - ein Standardverfahren, verordnet im Verdachtsfall durch die kommunale Führerscheinbehörde, zur Überprüfung der körperlichen und geistigen Befähigung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich interessiere mich besonders für die zuletzt in diesem Forum genannte #6 und #7, ich meine die "MPU".

    Ist zwar jetzt schon beantwortet worden, aber nach einer schnellen Eingabe von MPU in irgendeine Suchmaschine hätte diese einen mit Verlaub sofort "zum Kreis der Vertrauten" gebracht ... :)

  • Aber wie wählt man unter den Fundstücken aus?

    Mhhhhhhhhhhhhh ... :/ 157 Fundstücke und mehr ... :huh:


    Hängt vermutlich von der betreffenden Suchmaschine ab oder? Welche wurde denn benutzt?


    Hier bei uns in Deutschland weiß nahezu jeder, was die MPU (im Volksmund auch als "Idioten - Test" bezeichnet) bedeutet.


    s. auch hier >


    Medizinisch-Psychologische Untersuchung – Wikipedia


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach Eda .... es gibt so Kommentare die ..... lassen wir das.


    Ich würde mich auf Deiner Ignoreliste sehr wohl fühlen, wüsste ich doch das ich von deinen gestelzten, geistigen Ergüssen verschont bliebe.


    Solange die Menschen, die mir w i c h t i g sind mich verstehen ist die Welt in Ordnung


    Alles Gute für Dich

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Es ist zwarPlauderecke, aber trotzdem - bitte um mehr Zurückhaltung - langsam driftet das ab.


    Und Glenn, kurz OT - manchmal ist weniger mehr - bei so ausschweifenden Formulierungen hab ich auch manchmal so mein Problem und frage mich ob der Text tatsächlich geschrieben wurde, damit andere etwas davon haben.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Mhhhhhhhhhhhhh ... :/ 157 Fundstücke und mehr ... :huh:

    ...

    Hier bei uns in Deutschland weiß nahezu jeder, was die MPU (im Volksmund auch als "Idioten - Test" bezeichnet) bedeutet.

    Das ist richtig!

    Hier bei uns in Deutschland!

    Aber das Internet hört an der Grenze nicht auf und da mögen die Suchmaschinen anders "trainiert" sein ;)

    Daher ist die Nachfrage "was ist ein(e) MPU?" berechtigt.


    ... Wie bei der Sesamstraße: Wer nicht fragt bleibt dumm ...

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also bei mir kam auch auf Anhieb die Richtige Seite über die MPU. Das Geschriebene erinnert mich sehr an ein Mitglied daß seit einiger Zeit nur mehr als Gast hier ist...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • ein Mitglied daß seit einiger Zeit nur mehr als Gast hier ist...

    bitte die Vergangenheit vergangen sein lassen - mir tuts nach wie vor leid, dass ich tun musste, was ich tun musste.


    Zurück zum Thema - der Fahrer scheint tatsächlich ein großes Problem gehabt zu haben (oder vielleicht auch zu sein??) In einem anderen Artikel dazu hab ich gelesen, dass er von verschiedenen Wanderern mehrfach auf seinen Irrtum hingewiesen und die kommende Gefahr des Steckenbleibens aufmerksam gemacht wurde - er scheint da aber wohl komplett abgeschaltet und die Anderen ignoriert zu haben.


    Hier kann es aber tatsächlich sein, dass die österreichischen Behörden formell ein Eignungsprüfungsverfahren am Heimatort einfordern. Die Möglichkeit dafür ist vorgesehen. Zumal zu erwarten ist, dass er ein Fahrverbot in Österreich bekommt.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...