hier die Route, die ich kurz verändert hatte. Danach aufs Navi geschickt und sie lässt sich ganz normal öffnen.
Routenübertragung von BaseCamp zm 276cx
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Da habe ich einfach mal die Route auf die gelbe Straße gezogen, berechnen lassen und mit dem Gummiband wieder zurückgezogen. Dann wird sie in 2 Sek geöffnet.
-
Prüfe mal Wegpunk 2, der liegt 100 m neben der Hauptstraße.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja, den einen "Punkt" den er gesetzt hat liegt voll daneben ca.200m !
aber: er nennt sich E-762
"Wegpunkt 2 " ist das was die andere Software draus macht

-
ich habe mir die Route geladen kartenmaterial 27-10. Leider ist die Straße nicht durchgehend verbunden. Das Kartenmaterial hat hier einen Unterbruch. Wenn du z.b. Offroad ausgeklammert hast wird dir das Navi da nie darüber Rotuen. In der Mitte gibt es einen strichlierten Teil auf deiner Strecke. Ich z.b bekomme dieses Teil nur mit Dirt-Biker zum Routen. Ich würde da folgendes machen wenn ich z.b wüsste dass ich da auch fahren kann. Route 1 bis zum Ende. Route 2 ab dem neuen Straßensteil nach dem strichlierten Teil. Dazwischen kannst du wenn es überhaupt notwendig ist Luftlinienrouting verwenden oder Offroad zulassen. Z.B. Dirt Bikers.
lg Harry
-
den Wegpunkt habe ich wohl versehentlich erzeugt, nachdem ich die Route mit dem Gummiband von der E 762 wieder zurückgezogen habe, aber trotzdem hat das Navi ja diese Versionder Route in 2 Sec. geöffnet. Bei der nicht manuell veränderten Route braucht es zum öffnen aber Minuten. Warum ist das so, nur das ist ja hier die Fragestellung von mir gewesen.
Ich sende noch mal die 2 Dateien. Test_07 wird sofort mit dem 276 geöffnet Test2_07 braucht MinutenTest2_07_Sarajevo_Pluzine 2.zipTest_07_Sarajevo_Pluzine.zip
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Eigentlich steht die Antwort im Post vor deinem. Straßen die in der Garmin-Karte nicht vorhanden oder unterbrochen durch einen Feldweg sind mit den normalen Routenpräferenz nicht routebar. Da beißt sich das Navi beim überlegen, wie es die Aufgabe lösen soll, dann die Zähne aus. Das dauert halt. Hab mal die Test3_07_Sarajevo_Pluzine.zip Test3_07_Sarajevo_Pluzine.zip angehängt. Da ist die Unterbrechung zu sehen und bei dem Weppunkt "Straße unterbrochen" bei Hinweis die Lösung hinterlegt.
Bei den 2 genannten Test-Files sind scheinbar verschiedene Routen-Präferenzen hinterlegt. Bei Test_07_Sarajevo_Pluzine "Keine" mit keine Vermeidungen von Autobahn, Bundesstr. u. unbefestigte Wege. Das funktioniert. Bei Test2_07_Sarajevo_Pluzine 2 ist die Routen-Präferenz jedoch "Motorrad" mit den Vermeidungen Autobahn, Bundesstr. u. unbefestigte Wege. Das funktioniert nicht.
Fazit von mir ist ohne 2-3 Minuten nacharbeiten wird das nichts. Bei meiner "07_Sarajevo_Pluzine geht" sind gegenüber dem ursprünglichen Track auch kleine Fehler drin. Für das Problem unerheblich und daher die Korrektur gespart. Am schnellstens dürfte es wohl gehen "Track importieren, Route aus Track erstellen, Route mit Aktivitätsprofil Motorrad neu berechnen, Registerkarte Routenpräferenz auswählen, Routenpräferenz anpassen anhaken und die Vermeidungen abwählen. Dann nochmals neu berechnen lassen. Abschließend Route und Track übereinander anzeigen lassen und etwaige Abweichungen korrigieren. So sollte das Navi das problemlos importieren.
-
Wenn ich teile möchte ich möglichst Navi unabhängig teilen und das geht nun mal auch ganz gut z.B. mit Kurviger.
Teilen jedoch mit Online Tools, wo man sich erst anmelden, oder sonst etwas tun muss, um die Routen zu öffnen fallen zumindest bei mir eh durch (z.B. Calimoto).
Ist Kurviger nicht auch so ein Onlinetool?
-
ich bin zwischenzeitlich über Slovenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro und Albanien in Griechenland angekommen. Ich kann nur sagen, ich bin froh das 276cx und BaseCamp zu haben. Mein Reisebegleiter und Tourguide fährt mit TomTom und plant mit Kurviger. In den Bergen, wo kein Netz ist, ist planen mit Kurviger wohl nicht möglich. Also musste da immer BaseCamp herhalten. Die ständige Neuberechnung beim TomTom, die wohl nicht abstellbar ist, führte oft dazu, dass ich eingreifen musste, um nicht vom geplanten Weg abzuweichen. Meine Erfahrung jetzt: bei allen Dingen, die bei Garmin nicht gut sind, scheinen wir doch auf hohem Niveau zu klagen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
und wie war es bei dem Kartenunterbruch, wie hast du es gelöst und wie war die realität von der Strasse?
-
Zitat
und wie war es
meinste er weiß jetzt noch genau, wo wann im Vorfeld bei der Planung und bei welcher Route irgendwas war ?

-
meinste er weiß jetzt noch genau, wo wann im Vorfeld bei der Planung und bei welcher Route irgendwas war ?

wenn nicht, kann er es ja oben nachlesen 
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
wenn nicht, kann er es ja oben nachlesen
Stimmt !
und ggf. zurückfahren und gucken was der Kasten macht...

-
Ist Kurviger nicht auch so ein Onlinetool?
Hallo spaziergaenger,
meine Sätze waren schon so gemeint wie geschrieben und widersprechen sich dann auch nicht wirklich.
Ja, Kurviger ist ein zwar auch ein Online Tool, aber man kann Kurviger halt auch ohne "zwanghaftes Anmeldeprozedere" nutzen und somit ganz gut für das Teilen von Routen mit Jedermann nutzen.
-
In den Bergen, wo kein Netz ist, ist planen mit Kurviger wohl nicht möglich. Also musste da immer BaseCamp herhalten. Die ständige Neuberechnung beim TomTom, die wohl nicht abstellbar ist, führte oft dazu, dass ich eingreifen musste, um nicht vom geplanten Weg abzuweichen. Meine Erfahrung jetzt: bei allen Dingen, die bei Garmin nicht gut sind, scheinen wir doch auf hohem Niveau zu klagen.
Klar gibt es Situationen, wo es nicht schaden kann BC (ggf. auch Alternativen) dabei zu haben, aber für Viele ist mangelndes Netz wohl dann doch eher die Ausnahme.
Die ständige Neuberechnung beim TomTom, die wohl nicht abstellbar ist, führte oft dazu, dass ich eingreifen musste, um nicht vom geplanten Weg abzuweichen.
Hast Du da vielleicht ein paar mehr Hintergründe warum das TomTom da "ständig" Neuberechnungen durchführte?
Eigentlich ist das unproblematische Routing ja gerade die Stärke der TomTom Rider Navis, zumindest habe ich das in den fast 20 Jahren so schätzen lernen können. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...