Zurück   NaviBoard GPS Forum > Allgemeines > Plauderecke
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.07.2017, 07:42
kiozen kiozen ist offline
NaviBoard Mitglied

Ein privatrechtliches Unternehmen ist kein Wohlfahrtsstaat. Die brauchen frisches Geld für die laufende Entwicklung. Das bekommen sie nur durch den Verkauf von neuen Geräten und von Investoren, wenn der Laden profitabel ist

Mir graut es eher davor, dass es wieder 2-3 Gerätegenrationen benötigt, damit Garmin die neuen Chipsätze auch technisch in den Griff bekommt. Und dass der Gummi an meinem 64er schon wieder so komisch pappig ist, d.h. die in Kauf genommene Obsoleszenz schlägt genau dann zu, wenn das Galileo-Chaos gerade Einzug hält.
Alt 07.07.2017, 07:51
RainerSurfer RainerSurfer ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von kiozen Beitrag anzeigen
Ein privatrechtliches Unternehmen ist kein Wohlfahrtsstaat. Die brauchen frisches Geld für die laufende Entwicklung. Das bekommen sie nur durch den Verkauf von neuen Geräten und von Investoren, wenn der Laden profitabel ist
Schon klar, aber trotzdem hatten sie es angekündigt und nicht nur einmal. Siehe Link, im Forum, ....
Alt 07.07.2017, 08:11
kiozen kiozen ist offline
NaviBoard Mitglied

Naja, Ankündigungen sind eben nur Ankündigungen. Oft genug mehr oder weniger von der Erwartungshaltung der Anwender erpresst (In diesem Fall: Garmin muss doch endlich auch mal irgendwas Positives zu Galileo verlautbaren). Es hat schon einen Grund warum eigentlich Unternehmen wie Garmin ihren Mitarbeitern verbieten irgendeine Information durchsickern zu lassen. Weil die Kunden sofort anfangen Ansprüche daraus abzuleiten. Und die sind selten im Sinne der geschäftlichen Firmenstrategie.

Ich verstehen ehrlich auch nicht die Aufregung. Heute haben wir ein paar Meter Genauigkeit. Mit Galileo wird es im Konsumerbreich nicht besser. Den selben Hype hatten wir mit GLONASS. Was wurde da orakelt, wie sich dich beiden Systeme ergänzen werden. Stand heute teile ich immer noch die Beobachtung, dass sich die beiden System negativ beeinflussen, wenn bei einem der Empfang nicht so gut ist. Unterm Strich hat sich bei der Trackgenauigkeit zwischen einem 62er und einem 64er nichts getan. Ausschlaggebend ist heute immer noch, dass der GPS Chipsatz fehlerfrei funktioniert und dass die Antenne gut platziert ist. Ob nun Navstar, Glonass oder Galileo ist absolut nebensächlich.

Was nicht heißen soll, dass ich Galileo für überflüssig halte. Aus geopolitischen Gründen ist das Projekt absolut nötig. Aus Konsumentensicht ist es mir egal. Bei den heutigen GPS Geräten hapert es an ganz andere Stelle.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht