eTrex 30

• hallo ins Forum, ich habe mich frisch angemeldet, weil ich ein Problem mit eTrex30 habe: bei meinem etrex 30 ist der ein Ein-/Ausschalter nicht mehr zu gebrauchen. Die Hülle ist an dieser Stelle kaputt, es ist ein Loch entstanden und es lässt sichnicht mehr schalten. Hat jemand das selbe Problem gehabt? und wie gelöst? Ich habe im www kein Ersatzteil zur Selbstmontage gefunden. Ernst gemeinte Tipps sind wilkommen.

Gruß von RadfahrerXX

• Wuidi Wildwarner POIs für Garmin Navis
    In Zusammenarbeit mit Wuidi bietet POIbase den kostenlosen POI-Download von über 15.000 Wildwechsel-Gefahrenstellen. Für Garmin Navis ist eine Warnung inkl. Sprachausgabe möglich... Weiterlesen
  • Innen sieht das so aus:

11237-etrex30-mainboard-front-jpg

Der Power-Schalter ist am rechten Platinenrand (der zweite von oben) zu erkennen.

Wenn nur die Gummierung beschädigt ist, kann der Schalter noch benutzt werden.

Mit einem passenden, stumpfen, nicht metallischen Gegenstand ist die On/Off-Funktion noch möglich.

Allerdings kan durch das Loch im Gummi Feuchtigkeit eindringen.

Eine Reparatur könnte durch einkleben eines Gummiteils auf der Innenseite durchgeführt werden.

Oder von innen abkleben und mit Silicon oder einem anderen Kleber von aussen das Loch füllen (?)

Gehäuseteile sind möglicherweise von defekten Geräten zu bekommen.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Scheint jedoch das Vorgängermodell vom etrex30x zu sein. Also ein etrex30 ohne x.

Ob da die Gehäuse kompatibel sind ???

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Für die ältere Serie "etrex30" werden jedoch ebenfalls einzelne Gehäuseteile angeboten.

Der Austausch ist leicht machbar. Es wird ein passender Torx-Schraubendreher mit Grösse "6" benötigt.

Insgesamt 6 Schrauben müssen entfernt werden. 4 Schrauben befinden sich unter dem Akku-Deckel.