Es tut sich was ......in nächster Zeit!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Von MrGPS.nl



    MrGPS [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/rsrc.php/v3/yh/r/Nzr_ZIfvzBj.png]fühlt sich aufgeregt.


    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/assets_DO_NOT_HARDCODE/facebook_icons/star_filled_24_fds-gray-70.png]Favoriten · 1tt7S poSensormntnieedd.i ·

    Jaja... Garmin luistert steeds beter naar MrGPS... eh... naar haar klanten...

    Nu nog in test-fase, maar ik verwacht zeer spoedig een firmware update waarmee je in de Zumo XT de breedte van de geprojecteerde track kunt instellen. Lijkt een klein dingetje, maar weet zeker dat veel mensen hier heel blij mee gaan zijn. Ik wel in ieder geval!

    En dan gewoon:
    a. de track met max breedte zichtbaar maken op de kaart
    b. de track tevens naar route converteren, route activeren
    c. herberekenen naar wens al dan niet uitschakelen: je ziet super-duidelijk hoe de oorspronkelijke route liep en kunt onderweg amper nog tegen problemen aanlopen.
    Nee, nog niet in je toestel gaan zoeken, werkt nu nog niet, maar hou de firmware updates in de gaten!
    Morgen overigens nog meer interessant XT-nieuws. Stay tuned!


    google übersetzung:


    MrGPS hat sich getroffen.

    Favoriten 1tt7S poSensormntnieedd.i

    Ja ... Garmin hört MrGPS besser zu ... ähm ... seinen Kunden ...

    Derzeit noch in der Testphase, aber ich erwarte sehr bald ein Firmware-Update, mit dem Sie die Breite der projizierten Spur im Zumo XT einstellen können.

    Scheint eine kleine Sache zu sein, aber ich bin sicher, dass viele Menschen damit sehr zufrieden sein werden. Ich mache!

    Und dann einfach:

    a. Machen Sie die Spur mit der maximalen Breite auf der Karte sichtbar

    b. Konvertieren Sie auch die Spur in Route, aktivieren Sie Route

    c. Berechnen Sie nach Bedarf neu, ob Sie abschalten möchten oder nicht: Sie können sehr deutlich sehen, wie die ursprüngliche Route verlief, und Sie können auf dem Weg kaum auf Probleme stoßen.

    Nein, durchsuchen Sie Ihr Gerät noch nicht, es funktioniert noch nicht, aber behalten Sie die Firmware-Updates im Auge!

    Morgen übrigens weitere interessante XT-News. Bleiben Sie dran!


    Beten das nicht zu viele Bugs drin sein werden!:evil::saint:

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • und, betreffend den Group-Tracker, warum am Anschlusskabel noch so viele Pins frei sind... 8o

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • und, betreffend den Group-Tracker, warum am Anschlusskabel noch so viele Pins frei sind... 8o

    Hm? Was genau meinst du?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Garmin hat ein neues Navi THREAD herausgebracht. Das sieht auf der Rückseite genau so aus wie das ZumoXT und nutzt wahrscheinlich das selbe Gehäuse. Das dürfte dann die zusätzlichen, beim ZumoXT nicht genutzten Kontakte verwenden.

    https://buy.garmin.com/de-DE/D…d%20Announcement,%2014555

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Das Group Radio Mount gibt es für das XT geben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Habe gerade eben das Softwareupdate für meinen Zumo XT geladen. Das war ja ein Sprung, eben noch Version 2.9 jetzt Version 5.9.

    Hinzugekommen ist die Möglichkeit die Spurbreite der gezeichneten Tracks in 3 Stufen zu variieren. Das sieht man nun deutlich besser. Weiterhin habe ich unter Apps ein neues Menu zum Verbinden mit „Drahtlosen Kameras“. Ich weiß aber mangels einer solchen nicht was die Funktion dann tatsächlich leisten kann.

    In der Kartendarstellung können jetzt rechts drei Symbole wahlfrei belegt werden:

    • Kartenausrichtung
    • Karten-Ebenen
    • Überspringen
    • Stopp
    • Route bearbeiten
    • Stumm schalten

    Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.


    Gruß Andreas.

  • Weiterhin habe ich unter Apps ein neues Menu zum Verbinden mit „Drahtlosen Kameras“. Ich weiß aber mangels einer solchen nicht was die Funktion dann tatsächlich leisten kann.

    Danke. Damit ist klar, dass das Tread und XT die selbe Softwarebasis haben :)

    Als drahtlose Kamera kannst du die BC 40 von Garmin nun verwenden. Ist eine Rückfahrkamera, die kabellos und auf Batterie läuft.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Die Neuerungen in der 6.1 sind wirklich tollLeider funktioniert das Symbol Ton abschalten nur einmal bei mir den Ton wieder einschalten geht mit dem Button leider nicht das geht nur im dahinter liegenden Menü. Ist das bei euch auch so dann ist es ein Bug

  • Ja die Neuerungen lesen sich gut, aber Garmin hat noch einige Hausaufgaben zu machen, damit das ZumoXT wieder richtig verwendbar ist.

    Mich beschleicht der Eindruck, als wenn die ZumoXT User die Betatester für das neue Tread Navi sein sollen.


    Bin mal gespannt wann die ersten Tread User hier aufschlagen.


    Bei der Gelegenheit könnten die Board Admins vielleicht schon mal eine Rubrik fürs neue Gerät anlegen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo zusammen,


    habe auf meinem XT noch die FW 2.9, ist denn 6.1 jetzt fehlerfrei und brauchbar?

    Oder sollte ich doch besser erst bei 2.9 bleiben und abwarten?

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)