Kein Galileo Empfang

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Kann jemand von euch GALILEO empfangenß

bei mir geht es weder am Gpsmap66 noch am Android

oder hat wer Infos, warum es nicht geht und wann es wieder gehen sollte.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Also mein Montana empfängt hier 4-5 Galileo Satelliten.

Hast du einmal mit AutoLocate das GPS zurückgesetzt, ob es hilft?

Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.50 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 8.40, HW V6, 32GB SD)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Tip, ConiKost!

das war es - ist mir unerklärlich, dass noch einmal autolocate die Sats sichtbar macht.

wenn man dann auf GLONASS umschaltet sind die GLONASS-Sat da

Wenn man danach auf GALILEO umschaltet - gehen die GALILEO wieder nicht.

dürfte ein BUG in der Bananenware sein.

mehrmals in der Konstellation getestet.

Autolocate aktiviert

GPS+GALILEO geht

GPS+GLONASS geht

GPS+GALILEO --> keine Galileo-Satelliten und manchmal jedoch schon

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Dann melde es bitte an Garmin.

AutoLocate löscht effektiv den GPS-Speicher, damit muss alles von neuem an gesucht werden, dauert halt entsprechend länger.

Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.50 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 8.40, HW V6, 32GB SD)

• Kann jemand von euch GALILEO empfangenß

bei mir geht es weder am Gpsmap66 noch am Android

oder hat wer Infos, warum es nicht geht und wann es wieder gehen sollte.

Wenn es am Android auch nicht ging, kann ja nicht ausschließlich die Garmin Software schuld sein.

Gruß, Spaziergaenger.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...