Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    Software aktualisieren ist wie Saufen am Wasserloch in der Serengeti:


    Die erfahrenen Gnus lassen erstmal andere vor und warten ab, ob den Ungeduldigen gleich ein Krokodil am Hals hängt.


    Sobald das Change Log die neue Version dokumentiert und hier kein Wehklagen ertönt, denke über ein Update nach.


    Je weniger mich die Änderungen betreffen, desto länger kann ich auf praktische Erfahrungen und Hinweise auf ärgerliche VErschlimmbesserungen warten.


    Moving right along: Wer kann mir behilflich sein und zur Sicherheit die .gcd der 5.50 bereitstellen? --- Ich habe die Sicherung beim letzten Updaten vergessen und wäre echt dankbar :)



    Viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Was für ein dramatischer Vergleich!


    Die Tiere in der Serengeti MÜSSEN einfach zwangsläufig ans Wasserloch um nicht zu verdursten.


    Der Navi - Anwender MUSS dagegen nicht updaten - er dürfte auch so seinen Weg finden ....


    Gruß

  • Die Tiere in der Serengeti MÜSSEN einfach zwangsläufig ans Wasserloch um nicht zu verdursten.

    Zugegeben, wobei jeder gleich ein Bild vor Augen hat :)


    Wobei ich das so wahrnehme, daß wir mit den Updates auf einem zwanghaftes Verhalten getriggert werden: immer gleich updaten, am besten noch automatisch zu jeder unpassenden Gelegenheit.

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Prompted Route Settings:


    In der Tat kann man jetzt im Menü die Einstellungen auf Auswahl-Auswahl setzen (was vorher nicht ging), und man wird beim Start einer Route auch dem entsprechend erst nach der Aktivität und dann nach der Art der Berechnung gefragt.


    Cool.

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Zeppelin ()

  • Beim Start einer Route ging bisher auch.

    Was nicht ging, war bei Neuberechnungswunsch die Art zu ändern (kurz, schnell, kurvig etc.) wie es am 276C, 278 war.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Prompted Route Settings:


    In der Tat kann man jetzt im Menü die Einstellungen auf Auswahl-Auswahl setzen (was vorher nicht ging), und man wird beim Start einer Route auch dem entsprechend erst nach der Aktivität und dann nach der Art der Berechnung gefragt.


    Cool.

    Unglaublich, nach meinem Generve hat das Garmin endlich umgesetzt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Prompted Route Settings:


    In der Tat kann man jetzt im Menü die Einstellungen auf Auswahl-Auswahl setzen (was vorher nicht ging), und man wird beim Start einer Route auch dem entsprechend erst nach der Aktivität und dann nach der Art der Berechnung gefragt.


    Cool.

    Mit Verlaub, ich frage mich Folgendes: Ich plane meine Route zu 99% am Computer, wo ich die Strecke sehr gut sehen kann. Diese Route lade ich auf den 276Cx. Nun die Frage: Wenn ich es richtig verstehe, werde ich, wenn ich diese Route vor der Abfahrt wähle, nach der Art der Aktivität und dem Berechnungsmodus nochmals gefragt. Aber wenn ich jetzt die gleichen Parameter wie im Computer wähle, wird diese Strecke dann auch so aussehen? Oder wird die Berechnung des 276Cx eine andere Strecke ergeben?

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Mit Verlaub, ich frage mich Folgendes: Ich plane meine Route zu 99% am Computer, wo ich die Strecke sehr gut sehen kann. Diese Route lade ich auf den 276Cx. Nun die Frage: Wenn ich es richtig verstehe, werde ich, wenn ich diese Route vor der Abfahrt wähle, nach der Art der Aktivität und dem Berechnungsmodus nochmals gefragt. Aber wenn ich jetzt die gleichen Parameter wie im Computer wähle, wird diese Strecke dann auch so aussehen? Oder wird die Berechnung des 276Cx eine andere Strecke ergeben?

    Routen aus BaseCamp werden nicht neu berechnet, daher kommt in dem Fall keine Abfrage.

    Sonst ist es so, wenn man die Vermeidungen identisch zu BaseCamp konfiguriert hat, sollte das 276Cx eine identische Route planen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, es fehlt aber ein Eintrag:

    "Option 'Datenfelder ändern' im Höhenmesser-Tracking beseitigt"

    Grrrr.

    Wo ist das Problem? Der Menüpunkt hat doch zum Crash geführt, weil an der Stelle man das nicht einstellen konnte, da keine Daten vorlagen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Konnte schon mal jemand testen, ob das blaue flackern beim Abbiegen (nur an gewissen Abbiegungen reproduzierbar) nun Geschichte ist?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Konnte schon mal jemand testen, ob das blaue flackern beim Abbiegen (nur an gewissen Abbiegungen reproduzierbar) nun Geschichte ist?

    Nein, ist es nicht. Und ich gehe davon aus, dass das nie gefixt werden wird..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...