Firmware 6.40 ist da!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • (keine Musik, solo

    logisch ist dann kein Quittungston. Es liegt am HD Intercom , kein Intercom oder Intecom ohne HD, dann kein Quittungston.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Hai,


    habe den Thread eben entdeckt, da ich auch den "Drei Punkte" Bug habe und auf der Suche nach einer Lösung war.

    Offensichtlich gibt es verschiedene Hardwarestände....und bei den älteren passiert der Gau?

    Ich habe die V8 Version und der Fehler war bei mir auch vorhanden.


    Habe nach Anleitung von Reinhard jetzt den Reset durchgeführt und nun stürzt der Zumo nicht mehr ab :thumbup:


    cu

    framo

  • Moin,


    hatte auch das Problem, habe auch das Rollback wie im Beitrag #44 beschrieben durchgeführt aber danach waren die Track Aufzeichnungen und Einstellungen weg. ;(

    Update via PC & Express auf V 6.40 verlief dann Erfolgreich.


    Hardwareversion: V7 Pv3 DT R512S

    Bis denne

    Dirk aka krid.of-k

  • , habe auch das Rollback wie im Beitrag #44 beschrieben durchgeführt aber danach waren die Track Aufzeichnungen und Einstellungen weg.

    Ein Rollback ist immer ein Werksreset - da ist das Navi immer leer.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Ein Rollback ist immer ein Werksreset - da ist das Navi immer leer.

    Danke für die Antwort.


    Aber dann ist doch der / das Rollback an dieser Stelle Sinnfrei.
    Ich hatte nämlich gedacht der/das Rollback schützt mich vor dem Reset und dem daraus Resultierenden Datenverlust.

    Bis denne

    Dirk aka krid.of-k

  • Ich hatte nämlich gedacht der/das Rollback schützt mich vor dem Reset und dem daraus Resultierenden Datenverlust.

    Das ist dann ein misverständnis. Wenn es nur um das drei Punkte menü ginge, hättest Du direkt Werksreset macht können und alles wäre gut gewesen (mit dem gleichen Datenverlust)

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Moin kann keine Route mehr auf den Zumo Xt importieren nicht von SD-Karte und auch nicht per Garmin Drive Berechnung der Route hängt bei 0%.

    Wenn man bei Routenplanung Gesp.Routen öffnet dreht sich auch ständig ein Kreis.

    Reset nach 6.4 wegen der drei Punkten habe ich schon gemacht.

    Hat jemand eine Lösung ?

    Schönen Abend noch Andreas

  • Motorradfahrer01 - Lass' mich raten, Du hast den Zumo XT mit Garmin Explore (nicht Garmin Drive!) gekoppelt?


    Wenn ja, ist die Trennung von Explore die Lösung! Dazu muss der Zumo XT nicht zurückgesetzt werden - einfach das versteckte Menü aufrufen ->Kartenbildschirm -> auf 'Geschwindigkeit' drücken -> am Datenbildschirm lange(!) auf die Geschwindigkeit oben mittig drücken -> das versteckte Menü erscheint -> hier auf 'Developer Tests & Tools' drücken -> 'Reset Explore Database' drücken -> Zumo XT durch langes Drücken der Powertaste komplett ausschalten und danach wieder starten.


    Eigentlich sollte der Import dann wieder funktionieren - scheint ein weiterer Bug von Firmware 6.40 zu sein, wenn der Zumo XT auch mit Garmin Explore gekoppelt ist...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Aber dann ist doch der / das Rollback an dieser Stelle Sinnfrei.
    Ich hatte nämlich gedacht der/das Rollback schützt mich vor dem Reset und dem daraus Resultierenden Datenverlust.

    Nein, dem ist nicht so!


    Zumindest nicht, wenn man seine Firmware-Updates brav über Kabel mit Garmin Express und nicht online gemacht hat! Dann nämlich kann man seine Einstellungen einfach mit GE wieder zurück auf den Zumo XT kopieren und es gibt auch keinen Datenverlust!


    Siehe meinen Beitrag hier....

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Moin

    Habe das Problem mit dem Routenimport fast erledigt,es gibt nur ein Problem .

    Nach Resett läuft alles normal auch der Routenimport klappt problemlos.

    Schließe nun das XT an Garmin Express an werden noch 5 Updates gefunden, wenn ich diesen dann

    installiere ist der Fehler wieder da.

    Hat da jemand noch eine Idee zu.

  • Motorradfahrer01 - Hmmm, Reset musste ich wegen v6.40 auch machen und diese Updates kamen dann auch bei mir! Der Routen-Import von Speicherkarte und Garmin Drive haben sowohl von Basecamp- als auch von Kurviger.de-Routen funktioniert...


    Hast Du die Verbindung zu Explore gelöscht bzw. nach dem Reset übersprungen, wie ich empfohlen habe?


    Würdest Du Deine Route mal hier zum Download anbieten, dann könnte ich es bei mir mal testen...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • So nach langem Suchen habe ich den Fehler anscheinend beseitigt!!


    Lag wohl an der APP Garmin Drive habe sie deinstalliert und bei der neue Installation


    habe ich Explore übersprungen und somit nicht aktiviert, jetzt ist der Fehler behoben.


    Man glaubt gar nicht was Garmin alles verbockt hoff das geht nicht so weiter.


    Habe etliche Stunden mit der Fehlersuche verbracht :cursing::cursing::evil:

  • Garmin Drive kannst Du ruhig am Smartphone installieren und mit dem Zumo XT verbinden - wichtig ist nur, das Garmin Explore am Zumo XT nicht auch verbunden wird, einfach überspringen oder nach meiner obigen Anleitung am Zumo XT wieder trennen!


    Ohne Garmin Drive gibts halt kein Wetter, keine Verkehrsinfos und keine drahtlose Übertragung von Routen, Tracks und Waypoints...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Sauber, wollte das Update machen, schnell über WLAN, weil das immer geklappt hat, und nun ist die Detailkarte verschwunden.

    Hab zwar Software Stand 6.50 drauf, aber die City Navigator Karte ist weg. Routen will er dann natuerlich auch nicht mehr.


    Garmin Express (am Mac) sagt auch, alles ist up to date, aber ich kann auf keine Karten-Optionen gehen. Das Feld ist ganz weg.


    Reset gemacht. Hat nix geholfen.


    Wie komme ich nun an die Karte wieder ran ?


    Danke und Gruss,

    Udo

  • Hat sich erledigt.


    Bin schlussendlich auf einen Windows-PC mit aktuellster GarminExpresss Version gewechselt. Dort konnte ich die Karten wieder runterladen.

    Nach dem Download war zwar die Karten am Garmin verfügbar und auch mit Haken versehen, aber noch nicht sichtbar.

    Schnell noch nen Master-Reset durchgeführt und schon konnte ich die Karten auch am Gerät sehen.


    Puh, schwere Geburt.


    Schon interessant, dass sich das Gerät so aufhängen kann und man dann nur mit GE weiterkommt.