Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 20:03
papaluna papaluna ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo Erich,
Zitat:
Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
Tztztz Gert, was du für eine Meinung von mir hast
nein natürlich nicht über dich speziell.
Aber einige Jahre im Support haben mir gezeigt, das man so manche Aussagen der Gegenüber am anderen Ende der Leitung doch sehr mit Vorsicht zu geniessen sind.
Bei den erbetenen Beschreibungen der Vorgehensweise fehlte meist die Hälfte oder es wurde so formuliert, das es nur demjenigen selbst klar erschien oder ein Kenner es sich aufgrund seiner Erfahrung zusammenreimen konnte.
Zitat:
Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich konnte mein Problem bzw. die Erstellung der Wegpunktdatei genau und nachvollziehbar beschreiben.
Sorry nein, das entspricht nicht meiner Vorstellung eine nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Beschreibung.

Aber da du "waypoints.wpt" erwähntest.
Waypoints.wpt ist der Standardname für die Wegpunktdatei, welche zum speichern von Wegpunkten auf dem Gerät verwendet wird .( Es sei den eine andere ist definiert.)
Die Verwendung dieses Namens für Wegpunkte, welche nicht unterwegs angelegt werden ist imo ungeschickt. Selbst wenn sie an unterschiedlichen Orten auf dem Gerät oder Sd liegen,
zur Unterscheidung wenn beide offen geöffnet sind, musst du sie immer erst "ausklappen".
Und aufgrund der Namensgleichheit mag es da durchaus auch zu Konflikten im Dateimanagement(überschreiben,speichern) kommen.

Ich gehe mal davon aus das wenn du deinen Wegpunktdateien eindeutige Namen gibts, dies nicht mehr auftreten sollte.